Lohnt es sich eine Grafikkarte zu kaufen?

I R mark 16

Newbie
Guten Tag liebe Nutzer,

ich will mir gerne eine Grafikkarte holen, jedoch weiß ich nicht ob das hilft.
Ich will damit auf mindestens 60 Fps in Fortnite kommen.
Hier sind meine Geräteinformation:

Betriebssystem: Windows 10 64 bit
Prozessor: AMD A10-7850k R7, 12 Compute Cores 4C+8G (4CPUS), ~3,7Ghz
AMD R7 Graphics: - Chiptyp: AMD Radeon Graphics Processor
- Gesamtspeicher ca.4560 mb
- VRam: 1005 mb
Arbeitsspeicher: 8Gb

Zurzeit habe ich 45 Fps aber nur auf low.
Könntet ihr mir bitte auch Grafikkarten empfehlen, am besten unter 150 Euro.
Wenn ich jedoch ein anderes Problem habt oder andere Information benötigt bitte melden.

DANKE

Wenn du die Auflösung herunterstellst sollten 60 FPS möglich sein.

Definitiv. Solltst du etwas Geld übrig haben würd ich aber gleich das ganze System wechseln. Der von PUNK2018 genannte Prozessor schlägt deinen bei weitem und liegt ~bei 100€. Allerdings bedeutet das gleich eine neue Plattform (Mainbord, Ram, CPU). Dein Kaveri ist einfach nicht besonders leistungsstark verglichen mit nem Ryzen.

PUNK2018 schrieb:
Lohnt sich sicherlich... bspw. https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1050-oc-50nph8dsn8ok-a1527741.html?hloc=at&hloc=de

Ich frag mich aber ob es sich nicht auch Lohnt einen R3 2200G zu kaufen und gleich den Unterbau zu wechseln...
Ergänzung ()

Nur eine kleine Frage am rande.
Passt sie auch in meinem PC?
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Wenn du die Auflösung herunterstellst sollten 60 FPS möglich sein.
Hab ich leider schon gemacht
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Definitiv. Solltst du etwas Geld übrig haben würd ich aber gleich das ganze System wechseln. Der von PUNK2018 genannte Prozessor schlägt deinen bei weitem und liegt ~bei 100€. Allerdings bedeutet das gleich eine neue Plattform (Mainbord, Ram, CPU). Dein Kaveri ist einfach nicht besonders leistungsstark verglichen mit nem Ryzen.

Danke für die Info.
Also würde sich ein kauf sich stark bemerkbar machen

1. In der Desktopsuche unten links: dxdiag eingeben und starten
2. Unten rechts auf alle Informationen Speichern klicken
3. Speicherort und Format (.txt) auswählen und datei erstellen.
4. Datei hier im Forum an deinen Post anhängen ^^

Fertig!

I R mark 16 schrieb:
Nur eine kleine Frage am rande.
Passt sie auch in meinem PC?

Das ist keine Grafikkarte, sondern ein Prozessor mit integrierter Grafik, so wie es dein aktueller Prozessor auch ist. Nur ist dieser Ryzen 3 - 2200g deutlich Leistungsstärker!

Damit würdest du gleich deutlich mehr CPU und Grafikpower bekommen und hast es bei einem späteren Upgrade der Grafikkarte leichter. Was du eben dazu benötigst ist ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher.

Informationen über deinen PC bekommst du am einfachsten mit dem beschriebenen Verfahren von exigeS2

Oder du sagst uns eine etwaige Modell + Typenbezeichnung deines PCs ;)

Der Umstieg auf den R3 2200G (oder irgendeinen anderen Ryzen) sprengt das Budget. Der A10-7850K verwendet Sockel FM2+ und hat einen DDR3-RAM-Controller. Somit wären zusätzlich neues Board und neuer RAM fällig. Selbst wenn man das absolut billigste Board für 46€ und erneut nur 8GB an RAM für 72€ kauft, sind das mit den 88€ für den 2200G schon 206€. Nicht, dass ich das billigste empfehlen würde, das ist das absolute Minimum. Empfehlen würde ich eher mindestens ein B350-Board und 16GB RAM, und dann sind wir bei knapp 300€.

Und dann hat man nur die Vega 8 Grafik in der APU. Die ist zwar flotter als die Grafik im A10-7850K, aber klar langsamer als die oben genannte GTX-1050. Und so lahm, dass man die 1050 massiv ausbremsen würde, ist der A10-7850K nun auch wieder nicht. Der Kauf einer Grafikkarte bis an die Budgetgrenze ist daher genau die richtige Entscheidung. Den Wechsel auf eine neue CPU sollte man angehen, wenn das Budget weniger knapp bemessen ist.

Nixdorf schrieb:
Der Umstieg auf den R3 2200G (oder irgendeinen anderen Ryzen) sprengt das Budget. Der A10-7850K verwendet Sockel FM2+ und hat einen DDR3-RAM-Controller. Somit wären zusätzlich neues Board und neuer RAM fällig. Selbst wenn man das absolut billigste Board für 46€ und erneut nur 8GB an RAM für 72€ kauft, sind das mit den 88€ für den 2200G schon 206€. Nicht, dass ich das billigste empfehlen würde, das ist das absolute Minimum. Empfehlen würde ich eher mindestens ein B350-Board und 16GB RAM, und dann sind wir bei knapp 300€.

Und dann hat man nur die Vega 8 Grafik in der APU. Der Kauf einer Grafikkarte bis an die Budgetgrenze ist daher genau die richtige Entscheidung. Den Wechsel auf eine neue CPU sollte man angehen, wenn das Budget weniger knapp bemessen ist.

Ja ich spare dann lieber auf einen neuen PC
Ergänzung ()

Mein pc ist ein csl sprint t4826

@Te, ne GTX 1050 könnte das Problem lösen wichtig ist nur zu wissen das deine CPU das auch schafft und dir da keinen Strich durch die Rechnung macht, das solltest du vorher testen denn da bringt dir ne stärke Graka dann nix wenn deine CPU im Limit hängt.

I R mark 16 schrieb:
Ja ich spare dann lieber auf einen neuen PC
Ergänzung ()

Mein pc ist ein csl sprint t4826
-GTX- schrieb:
@Te, ne GTX 1050 könnte das Problem lösen wichtig ist nur zu wissen das deine CPU das auch schafft und dir da keinen Strich durch die Rechnung macht, das solltest du vorher testen denn da bringt dir ne stärke Graka dann nix wenn deine CPU im Limit hängt.

wie testet man das
Ergänzung ()

I R mark 16 schrieb:
Guten Tag liebe Nutzer,

ich will mir gerne eine Grafikkarte holen, jedoch weiß ich nicht ob das hilft.
Ich will damit auf mindestens 60 Fps in Fortnite kommen.
Hier sind meine Geräteinformation:

Betriebssystem: Windows 10 64 bit
Prozessor: AMD A10-7850k R7, 12 Compute Cores 4C+8G (4CPUS), ~3,7Ghz
AMD R7 Graphics: - Chiptyp: AMD Radeon Graphics Processor
- Gesamtspeicher ca.4560 mb
- VRam: 1005 mb
Arbeitsspeicher: 8Gb

Zurzeit habe ich 45 Fps aber nur auf low.
Könntet ihr mir bitte auch Grafikkarten empfehlen, am besten unter 150 Euro.
Wenn ich jedoch ein anderes Problem habt oder andere Information benötigt bitte melden.

DANKE

Mein Pc ist ein csl sprint t4826

Zurück
Oben