Nizel
Lt. Junior Grade
Hallo Community, wie oben Genannt geht es um die AMD Radeon HD 7790 Ghz Edition
Habe vor mir nächstes Jahr so im Februar, eine neue Grafikkarte zuzulegen, da die Grafikkarte in meinem System momentan das schlechteste Glied ist. Bin mir jedoch nicht sicher ob es sich lohnt, da sie nicht soooo alt ist. Aber ich in Sachen moderner Spiele schon merke dass ich etwas ausgebremst werde ( ich kann oft Spiele nicht mit maximalen Einstellungen Spielen, was aber auch nicht unbedingt nötig ist aber schön wäre.)
Habe bereits gelesen dass die modifizierten R9 290 nächstes Jahr rauskommen sollen. Wobei ich auch etwas von Nvidia Maxwell Release (Angeblich bis zu 15 Glops pro Watt) gehört habe.
Zu meinem System:
I5 4670k @ 4,5 ghz
8gb Ram g.skill 1866
Gigabyte D3H MB
650W CM 80+ Bronze
Samsung 840 Evo 250GB SSD
Als Case habe ich das Zalman Z11
Mein Limit wäre so um die 400-500 €
Wie ist eure Meinung zu Intel Prozessor+Nvidia Grafikkarte und Intel Prozessor+Amd Grafikkarte.
Nun die Fragen:
Überhaupt nicht aufrüsten, und nochn Jahr probieren?
AMD R9 Reihe zulegen.
Oder auf Nvidia Maxwell warten.
Habe vor mir nächstes Jahr so im Februar, eine neue Grafikkarte zuzulegen, da die Grafikkarte in meinem System momentan das schlechteste Glied ist. Bin mir jedoch nicht sicher ob es sich lohnt, da sie nicht soooo alt ist. Aber ich in Sachen moderner Spiele schon merke dass ich etwas ausgebremst werde ( ich kann oft Spiele nicht mit maximalen Einstellungen Spielen, was aber auch nicht unbedingt nötig ist aber schön wäre.)
Habe bereits gelesen dass die modifizierten R9 290 nächstes Jahr rauskommen sollen. Wobei ich auch etwas von Nvidia Maxwell Release (Angeblich bis zu 15 Glops pro Watt) gehört habe.
Zu meinem System:
I5 4670k @ 4,5 ghz
8gb Ram g.skill 1866
Gigabyte D3H MB
650W CM 80+ Bronze
Samsung 840 Evo 250GB SSD
Als Case habe ich das Zalman Z11
Mein Limit wäre so um die 400-500 €
Wie ist eure Meinung zu Intel Prozessor+Nvidia Grafikkarte und Intel Prozessor+Amd Grafikkarte.
Nun die Fragen:
Überhaupt nicht aufrüsten, und nochn Jahr probieren?
AMD R9 Reihe zulegen.
Oder auf Nvidia Maxwell warten.