[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Weiter unten ist die Fragestellung, hoffe das passt so
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 200€ wenn nur Graka
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Spielen ja, aber aktuell beschränkt es sich sehr auf: WoW Classic / TBC - das aktuelle retail WoW
Diablo 2 resurrected was bald rauskommt, sowie the Ascent
Full HD wäre schön aber kein muss, da eh meine CPU reglementiert
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
negativ
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Lenovo D27-20
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/7007146_-d27-20-lenovo.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
ne sollte die CPU auslasten mehr nicht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
an sich demnächst aber kann auch warten bis es was faires auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
Hallo zusammen
Es geht darum, dass meine Graka leider wirklich an dem Existenzminimum kratzt die ich benötige um Diablo 2 resurrected sowie the Ascent zu spielen.
Zudem hab ich wie oben erwähnt einen betagten I5-3450 , mir gehts nur darum, ich bin stark am überlegen mir eine stärkere Grafikkarte zu organisieren ( klar keine neue zum einen wegen meinem Sys, zum anderen so wie der Markt gerade aussieht Perlen vor die Säue...)
Mir gehts eher darum, findet Ihr das würde sich lohnen, bzw. ist das machbar etwas schnelleres einzubauen ohne direkt von der CPU ausgebremst zu werden oder ist dies wunschdenken meinerseits und ich sollte besser direkt alles neu machen?
Viele liebe Grüße
Frank
Weiter unten ist die Fragestellung, hoffe das passt so
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 200€ wenn nur Graka
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Spielen ja, aber aktuell beschränkt es sich sehr auf: WoW Classic / TBC - das aktuelle retail WoW
Diablo 2 resurrected was bald rauskommt, sowie the Ascent
Full HD wäre schön aber kein muss, da eh meine CPU reglementiert
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
negativ
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Lenovo D27-20
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/7007146_-d27-20-lenovo.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): I5 3450 ( also etwas Bteakt, Sockel 1155)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX770
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Tagan Piperock 750W
- Gehäuse: Silverstone Fortress 2 also Platz genug ^^
ne sollte die CPU auslasten mehr nicht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
an sich demnächst aber kann auch warten bis es was faires auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
Hallo zusammen
Es geht darum, dass meine Graka leider wirklich an dem Existenzminimum kratzt die ich benötige um Diablo 2 resurrected sowie the Ascent zu spielen.
Zudem hab ich wie oben erwähnt einen betagten I5-3450 , mir gehts nur darum, ich bin stark am überlegen mir eine stärkere Grafikkarte zu organisieren ( klar keine neue zum einen wegen meinem Sys, zum anderen so wie der Markt gerade aussieht Perlen vor die Säue...)
Mir gehts eher darum, findet Ihr das würde sich lohnen, bzw. ist das machbar etwas schnelleres einzubauen ohne direkt von der CPU ausgebremst zu werden oder ist dies wunschdenken meinerseits und ich sollte besser direkt alles neu machen?
Viele liebe Grüße
Frank