• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt es sich noch eine Xbox One X zu kaufen?

Guten Morgen,

Aber es geht uns Gesamtpaket. Er hat schon eine PS4Pro und einen Gaming-PC. XBox-Exklusives interessieren ihn nicht. Für die Hand voll Spiele, die auf der Xbox OneX besser aussehen als auf der PS4Pro? Die Xbox One S zum Reinschnuppern und weil er gerne einen UHD-BluRay-Player hätte ... er ist unentschlossen und das Goldabo kostet ja auch zusätzlich. Siehe letzter Absatz im Startpost.

Gruß
 
@Wu134 Du hast meinen Beitrag nicht verstanden und reflexartig losgetippt. Sehr schön.

Also nochmal für dich zum gaaanz langsam mitlesen:

Wenn man keinen Gaming PC ins Wohnzimmer stellen will, ist die X eine sehr gute Alternative weil das Gerät gute Leistung in einem sehr kompakten und schicken Gehäuse bietet.

Ist es nun verständlicher?
 
Selbst dann lohnt sich eine X nicht wirklich wenn man bereits eine PS4 Pro und einen Gaming PC hat, die Mehrleistung der X gegenüber der Pro ist kaum bemerkbar bei normalem Zocken am TV (paar Meter entfernt).
Daher finde ich die S eine bessere Wahl, allein von der P/L her ist sie unschlagbar.
 
tek9 schrieb:
@Wu134 Du hast meinen Beitrag nicht verstanden und reflexartig losgetippt. Sehr schön.

Also nochmal für dich zum gaaanz langsam mitlesen:

Wenn man keinen Gaming PC ins Wohnzimmer stellen will, ist die X eine sehr gute Alternative weil das Gerät gute Leistung in einem sehr kompakten und schicken Gehäuse bietet.

Ist es nun verständlicher?

Und ich glaube, du hast den Thread und die Unterhaltung darum nicht verstanden...
myLooo schrieb:
Normalerweise bin ich ein reiner PC Gamer und habe seit dem Release die PS4 Pro um die
Exklusives abzudecken, die ich mittlerweile schon durchgespielt habe.


Am Fernseher ist noch eine Nvidia Shield angeschlossen.

Leider skaliert die PS4 Pro nicht wirklich bei allen Spielen nativ - deshalb der Gedanke der Xbox One X ins Spiel zu bringen. Zu Mal mir ein UHD-Player noch fehlt - der natürlich nicht wirklich essential in Moment ist.

XBox Exklusivetitel:
- Null Interesse

Im Grunde würde die XBox nur als UHD-Player und für Multiplattformtitel herhalten.
Wobei ich mir Seiko Shadows Die Twice schon für PS4 vorbestellt habe. Ein weiterer Pluspunkt wäre die Abwärtskompatibilität der Konsole. Mein Herz ja - aber mein Verstand sagt nein

Aufgrund der fett markierten Sätze lohnt sich für den Threadstarter eine XBox One X nicht. Die Multiplattformtitel, die auf der XBox One X besser aussehen, leiden darunter, dass es deutlich weniger XBox-Zocker wie PS4-Zocker gibt ... also einen kleinen Vorteil ggü. einem großen Nachteil. Außerdem muss auch eine XBox One X dynamisch skalieren. Zudem Onlinezocken ja auch wieder ein Gold-Abo bedingt, also auch Kosten verursacht. Da ihn Exklusivtitel der XBox nicht interessieren, macht es im Ganzen gesehen keinen Sinn.

Und zu deinen Aussagen: Prinzipiell ist eine XBox One X als Multimediacenter und Zockstation im Wohnzimmer genau richtig. Da spricht ja keiner dagegen, aber für den Threadstarter ist es keine Option, da schon ein Gaming-PC und eine PS4Pro vorhanden sind. Als UHD-Player (das fehlt dem Threadstarter noch) reicht eine XBox One S aus, deutlich günstiger und Multiplattformtitel kann er ja trotzdem spielen bzw. probieren. Falls er dann doch auf den Geschmack kommt, kann er ja immer noch eine XBox One X kaufen und die One S als Player ins Schlafzimmer stellen oder als Tausch für eine XBox One X nutzen.

Gruß
 
Der TE hat sich seit geraumer Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet. Wahrscheinlich ist der Thread tot.

Und natürlich lohnt sich die X für PC Gamer die im Wohnzimmer mit einer Konsole die beste Grafik für Spiele haben wollen die sie sonst auf dem PC spielen.

Die gleichen Spiele gibt es mit schlechterer Grafik auch auf der PS Pro.
Ergänzung ()

Benoit schrieb:
Selbst dann lohnt sich eine X nicht wirklich wenn man bereits eine PS4 Pro und einen Gaming PC hat, die Mehrleistung der X gegenüber der Pro ist kaum bemerkbar bei normalem Zocken am TV (paar Meter entfernt).
Daher finde ich die S eine bessere Wahl, allein von der P/L her ist sie unschlagbar.

Oha du empfiehlst mit der S die absolute Holzklasse.

Hast du die Pro und die X zuhause stehen oder plapperst du nur das nach was du in Foren gelesen hast?

Wenn ein Spiel auf der Pro bereits etwas schwächelt und fragwürdiges Framepacing liefert, dann ist läuft die X noch Rock solid. Die Pro ist einfach zu hart auf Kante gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur PS3 - Xbox 360 Zeiten war die 360 ein No-Brainer.
2019 sieht das anders aus - ich habe jetzt einige Tage drüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, die PS4 Pro als Konsole und werde mir keine Xbox kaufen.
Habe mir bei Media Markt die Konsole näher angeschaut, die Exklusive Titel sind allesamt uninteressant- nur der Kontroller und dir geringe Lautstärke können überzeugen.
 
tek9 schrieb:
Oha du empfiehlst mit der S die absolute Holzklasse.

Hast du die Pro und die X zuhause stehen oder plapperst du nur das nach was du in Foren gelesen hast?

Wenn ein Spiel auf der Pro bereits etwas schwächelt und fragwürdiges Framepacing liefert, dann ist läuft die X noch Rock solid. Die Pro ist einfach zu hart auf Kante gebaut.

Ich besitze die X nicht, aber mein Vater und ich konnte lang genug damit Zocken um zu sehen dass es kaum bis keinen Unterschied in den Games gab die wir angezockt haben.
Auf der Couch, 3 Meter entfernt auf einem 140er UHD Fernseher sah ich jedenfalls nicht die "Power" der X, jedes 30fps Spiel (ja 30fps Power) was wir gespielt haben fühlte sich exakt gleich ein. Hier und da fiel mir zwar der ein oder andere FPS drop auf der Pro auf, meinem Vater dagegen fielen diese nicht auf.
Klar ist die X die bessere Konsole, streitet auch keiner ab, groß ist der Unterschied zur Pro aber nicht (außer man sucht präzise danach).

Es gab ein paar Spiele wo ich gesagt habe "Jetzt hätte ich auch lieber die X", waren aber alles Spiele die einen 1080p 60FPS Modus über 4K/30 boten (Witcher 3 und Gears 4 zB).

Da der TE ja Primär ein UHD Laufwerk sucht -> S.
Für den Zocker der die beste Qualität in der aktuellen Konsolen Generation sucht -> X
 
Benoit schrieb:
Auf der Couch, 3 Meter entfernt auf einem 140er UHD Fernseher sah ich jedenfalls nicht die "Power" der X, jedes 30fps Spiel (ja 30fps Power) was wir gespielt haben fühlte sich exakt gleich ein.

55 Zoll UHD finde ich auch für 4K etwas klein. Hier geht es auch nicht ums fühlen sondern um das sehen. Wenn man RDR2 nebeneinander laufen lässt sollte man doch klar einen Unterschied sehen.

Benoit schrieb:
Da der TE ja Primär ein UHD Laufwerk sucht -> S.
Für den Zocker der die beste Qualität in der aktuellen Konsolen Generation sucht -> X

Dem stimme ich zu, beste Qualität in der aktuellen Generation die X!
 
Wenn primär ein UHD Player benötigt wird, dann sollte man ein dediziertes Gerät kaufen. Die Player sind billiger und haben eine Fernbedienung, die man für die XONE zusätzlich kaufen muss.

Davon abgesehen: XBOX One S = UHD Player mit suboptimaler Spielefunktion =)
 
tek9 schrieb:
Wenn primär ein UHD Player benötigt wird, dann sollte man ein dediziertes Gerät kaufen. Die Player sind billiger und haben eine Fernbedienung, die man für die XONE zusätzlich kaufen muss.

Davon abgesehen: XBOX One S = UHD Player mit suboptimaler Spielefunktion =)

Stimmt alles aber, ich sehe die S halt als ausreichend an da nahezu alle Spiele in 30fps laufen und nur sehr sehr wenige den Performance Modus der X ausnutzen.
Bis auf eine Native 4K Auflösung in den meisten Spielen ist alles gleich, würde jedes Spiel einen 1080p 60FPS Modus bieten, dann würd ich auch sagen dass die X der Killer ist, tun leider nur sehr wenige Spiele (nicht mal die 360 Spiele die X Enhanced sind).
Ich hoffe ja dass die nächste Generation der Konsolen einem zwischen Performance und Grafik entscheiden lassen, ich jedenfalls ziehe ein flüssigeres Gameplay einer höheren Auflösung jederzeit vor.
 
Das ist nicht so wirklich zutreffend was du geschrieben hast.

Bei Digital Foundry schneiden die One X Versionen idr besser ab als One S, PS 4 und PS Pro.

Ich sehe hier auch nicht das die meisten Spiele nur mit 30fps laufen

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_X_enhanced_games

Ich bin aber ganz bei dir, ein 60fps Preset sollte in Zukunft Pflicht werden. Insbesondere weil die angedachte Ryzen CPU genug Power haben soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du siehst keinen, bzw. nur ein kleinen Unterschied zwischen der Xbox One S und der X?

Es geht nicht nur um die Auflösung, meist sind die FPS deutlich stabiler, Weitsicht und Auflösung sind besser, was gerade auf einem großen TV SEHR deutlich zu sehen ist.
Leider fehlt es der One (S) an Hardware Leistung, so das Kantenglättung und Auflösung oftmals niedrig sind, und auf einem großen TV sieht das oft richtig eklig aus...

Wenn du direkt beides an einen großen TV anhängen kannst, dann wird dir definitiv der Unterschied auffallen.

Als damals meine X in Reparatur war, habe ich kurz meine One S angeschlossen, und es sofort sein gelassen und einfach am PC weiter gedaddelt, es sieht einfach m.M.n schrecklich aus durch die fehlende Kantenglättung und Auflösung.
 
Benoit hat einfach das nachgeplappert was er zu den Launch Reviews der PS Pro gelesen hat.
 
Benoit schrieb:
Stimmt alles aber, ich sehe die S halt als ausreichend an da nahezu alle Spiele in 30fps laufen und nur sehr sehr wenige den Performance Modus der X ausnutzen.
Bis auf eine Native 4K Auflösung in den meisten Spielen ist alles gleich....

Spiel mal Ark und sag mir dann das es zwischen den Konsolen keinen Unterschied gibt.
Gefühlt laufen fast alle Spiele besser auf der X. Verstehe nicht wie man sowas wegreden möchte.

Über die PS4 Pro Vergleiche will ich mich eigentlich gar nicht mehr äussern.

2013 war der Unterschied zwischen 1.31 (Xbox) zu 1.84 (PS4) tflops das Argument Nummer eins,
2018 Ist zwischen 4.2(Pro) und 6 (X) tflops kein großer Unterschied.
 
FMarkus schrieb:
Spiel mal Ark und sag mir dann das es zwischen den Konsolen keinen Unterschied gibt.
Gefühlt laufen fast alle Spiele besser auf der X. Verstehe nicht wie man sowas wegreden möchte.

Über die PS4 Pro Vergleiche will ich mich eigentlich gar nicht mehr äussern.

2013 war der Unterschied zwischen 1.31 (Xbox) zu 1.84 (PS4) tflops das Argument Nummer eins,
2018 Ist zwischen 4.2(Pro) und 6 (X) tflops kein großer Unterschied.

Spiel mal Anthem auf der Base PS4 wo es mehr FPS hat als auf der X. Irgendwelche Spiele picken kann ich auch.
Niemand behauptet dass die X schlechter sei, hab ich nie (das zieht ihr euch alle nur aus dem Arsch btw), habe nur gesagt dass für den TE eine S sinnvoller ist da sein Hauptfokus auf den UHD Player liegt.
 
Benoit schrieb:
Spiel mal Anthem auf der Base PS4 wo es mehr FPS hat als auf der X. Irgendwelche Spiele picken kann ich auch...

Meine Aussage mit Ark bezog sich auf deine Aussage das es zwischen der X und der S bis auf 4K alles gleich ist,
was so halt nicht stimmt, daher nur mal Ark als Beispiel.

Benoit schrieb:
Niemand behauptet dass die X schlechter sei, hab ich nie (das zieht ihr euch alle nur aus dem Arsch btw)...
Stimmt du relativierst die Mehrleistung einfach nur, da Sie deiner Meinung gegenüber der Pro kaum bemerkbar ist.

Aber egal, du hast Recht und ich meine Ruhe....
 
Ich finde beide Konsolen Kacke. Besaß eine Xbox One, aber nur Mist Games. Besitze noch eine PS4 und nutze sie als BluRay Player. Aktiv wird nur an der Switch und am PC gezockt. Für die PS4 gibt es vereinzelt geile exclusives, aber bei der one sieht es extreme mager aus.

Kauf dir eine Switch! :lol:

PC und Nintendo Switch ist die optimale Kombi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead und dunklefee
Benoit schrieb:
Spiel mal Anthem auf der Base PS4 wo es mehr FPS hat als auf der X

Verwechselst du hier X mit S?

Gibt es eine Quelle für diese Behauptung?

Ich bin gespannt was da kommt.
Ergänzung ()

Benoit schrieb:
Und du plapperst nur MS PR nach.



Schau mal in meine Signatur

Ich habe Pro und X auf dem Lowboard stehen und berichte einfach das was ich auf meinem TV sehe ;)
 
Zurück
Oben