Lohnt es sich von 7900 GTX auf einer 8800 GTS aufzurüsten?

Fragnator

Lieutenant
Lohnt es sich von 7900 GTX auf einer 8800 GTS aufzurüsten vom Speed her? Directx 10 ist ja im Moment unwichtig.Und reicht dann eine mit 320 MB aus oder ist die mit 640 MB besser bei eine Auflösung von 1224x1024.Die "alte Graka" könnte ich ja bei Ebay für ca: 150 € losbekommen so das der Aufpreis nicht allzu hoch ist.
Ist die 8800 GTS überhaupt kompatibel mit meinem Bord?

Solang du PCIe hast passt die auch, aber lohnen würde es sich meiner Meinung nach nicht.

Richtig lohnen = NEIN !

Der einzige Vorteil wäre, das du eine DirectX10-fähige Graka hast !

(Natürlich ist sie auch bischen schneller......)

Ich schließe mich an, eine GTS/640 ist zwar deutlich flotter, aber damit es sich lohnt,
da muss schon mindestens ne GTX her.
Ich würde die 7900 behalten und im Winter den G90 einpacken.
So mach ichs auch mit meiner ähnlich flotten X1900XT/512.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Genau, von daher würde ich und die anderen sagen xD Sag ich einfach ma so, lass es bleiben, keine gute Idee... nur Geld rausgeschmissen =) Auser du hast 20000€ netto im Monat, aber dann kauf mir bitte auch eine :)

PeaCe xD

Also Bioshock ist raus (in England) und kommt in deutschland am 24 und unterstützt DX10 wie auch schon Company of heros und Call of Juarez. Also sinnlos ist dx10 garantiert nicht mehr. noch lassen sich die DX10 Titel an einer Hand abzählen aber es werden dieses Jahr allein sicherlich noch 20. Kommt also stark drauf an was für games du zockst um sagen zu können dx10 ist sinnlos. DX10 Adventures und Jump'n'Runs gibts nämlich tatsächlich in geraumer Zeit nicht. ^^

Willst du einen DX10 Titel jetzt spielen und zwar mit dx10 is ne GTS schon ne feine Sache und lohnt sich definitiv. Hast du sowieso nicht vor jetzige DX10 Titel zu spielen, lohnt sich das warten auf die neue generation schon. Speedmäßig macht die GTS im vergleich zur 7900 GTX zwar einen deutlichen aber nicht überragenden sprung.

Ich denke mal ich werde sie noch behalten und dann eine Geforce 89xx kaufen.
Macht wohl mehr Sinn Oder?

Denke auch das daß besser ist, ich warte auch noch auf die neuen nVIDIA Modelle und werde mir dann von den neuen eine holen.

Alles mit UE3 oder Crysis sieht offentlich mit DX10 kaum besser aus.
Aktuelles Bsp: Bioshock; die Schatten sind besser, die Performance immerhin ganz gut.
Imo aber kein Argument für DX10 ... nu ja, abwarten.

cYa

Zurück
Oben