Lohnt sich Aufrüstung?

coral81 schrieb:
hol dir den Ryzen 2 2600x ein wenig OC und gut ist.

Wieder Unsinn. Der 2600X lässt fast keinen Spielraum mehr übrig.

coral81 schrieb:
Für Gamer ist der Ryzen 3000 fast Sinnlos und zu teuer aber für Multithreadworker ne geile CPU.

Wie kommst Du nur andauernd auf solchen Quatsch?

Wenn Du keine Ahnung hast, sorry, dann gebe den Leute hier lieber bitte keine Tipps.

Keine Geduld! schrieb:
Wieder Unsinn. Der 2600X lässt fast keinen Spielraum mehr übrig.

Wie kommst Du nur andauernd auf solchen Quatsch?

Wenn Du keine Ahnung hast, sorry, dann gebe den Leute hier lieber bitte keine Tipps.
Ich meinte den ohne X, Sorry .
Siehe das von mir gepostete Video. Was verstehst du daran nicht ? Das ist die Perfekte CPU für seine GPU, Monitor bis 144 Hertz. Vor und nach dem 7.7 ,ansonsten kannst du mich als IDIOTEN bezeichnen wenns nicht stimmt. Er wird auch nach dem Ryzen 3000 keinen besseren Deal machen. .Glaub mir, ich würde hier nicht so auf die Kacke hauen wenn ich es nicht wüsste.

Der AMD Ryzen 5 2600 hat einen

129,99 Euro Normalpreis ! Und den gab es Gestern für 109 Euro ! Aber , Nein warte auf den Ryzen 3000. Toller Tip für ihn . Wir sehen uns nach den 7.7 CB Benchmark und Preisen , hier an gleicher Stelle wieder.

Beim Ryzen 3 nehmen wir natürlich die Preise von Mindfactory, Amazon und Mediamarkt. Und dann sehen wir mal wer da recht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
coral81 schrieb:

Also ich kann ja nur darauf eingehen was Du ja geschrieben hast. Bin ja kein Hellseher. ;)

coral81 schrieb:
Das ist die Perfekte CPU für seine GPU,

Ja im Augenblick schon (noch), da stimme ich Dir ja zu.

coral81 schrieb:
Beim Ryzen 3 nehmen wir natürlich die Preise von Mindfactory, Amazon und Mediamarkt.

Du willst doch nicht wirklich Mindfactory mit Amazon und erst recht nicht mit Mediamarkt vergleichen?!

Warum schreibst Du nur immer wieder sowas. Ich werde auch jetzt nicht mehr auf Deine Threads

reagieren oder antworten.

Das ist mir zu Mühselig.

Zuletzt bearbeitet:
coral81 schrieb:
Siehe das von mir gepostete Video. Was verstehst du daran nicht ? Das ist die Perfekte CPU für seine GPU, Monitor bis 144 Hertz. Vor und nach dem 7.7 ,ansonsten kannst du mich als IDIOTEN bezeichnen wenns nicht stimmt. Er wird auch nach dem Ryzen 3000 keinen besseren Deal machen. .Glaub mir, ich würde hier nicht so auf die Kacke hauen wenn ich es nicht wüsste.

Der AMD Ryzen 5 2600 hat einen

129,99 Euro Normalpreis ! Und den gab es Gestern für 109 Euro ! Aber , Nein warte auf den Ryzen 3000. Toller Tip für ihn . Wir sehen uns nach den 7.7 CB Benchmark und Preisen , hier an gleicher Stelle wieder.

Beim Ryzen 3 nehmen wir natürlich die Preise von Mindfactory, Amazon und Mediamarkt. Und dann sehen wir mal wer da recht hatte.
Was kann denn schlimmes passieren wenn man auf Ryzen 3000 wartet? Teurer wird der Ryzen 5 2600 vermutlich nicht. Z. B. in Overwatch kann der Ryzen 5 2600 nicht 144 FPS halten. Da lohnt sich ein Ryzen 5 3600 evtl. Klar wird das Preis-/Leistungsverhältnis vermutlich schlechter sein. Keiner von uns kann hellsehen und in einer Woche wissen wir alle mehr zu Ryzen 3000. Wenn es sich nicht lohnt kann man immernoch den Ryzen 5 2600 empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Keine Geduld! schrieb:
Also ich kann ja nur darauf eingehen was Du ja geschrieben hast. Bin ja kein Hellsehen. ;)

Ja im Augenblick schon (noch), da stimme ich Dir ja zu.

Du willst doch nicht wirklich Mindfactory mit Amazon und erst recht nicht mit Mediamarkt vergleichen?!

Warum schreibst Du nur immer wieder sowas. Ich werde auch jetzt nicht mehr auf Deine Threads

reagieren oder antworten.

Das ist mir zu Mühselig.
Transistor 22 schrieb:
Was kann denn schlimmes passieren wenn man auf Ryzen 3000 wartet? Teurer wird der Ryzen 5 2600 vermutlich nicht. Z. B. in Overwatch kann der Ryzen 5 2600 nicht 144 FPS halten. Da lohnt sich ein Ryzen 5 3600 evtl. Klar wird das Preis-/Leistungsverhältnis vermutlich schlechter sein. Keiner von uns kann hellsehen und in einer Woche wissen wir alle mehr zu Ryzen 3000. Wenn es sich nicht lohnt kann man immernoch den Ryzen 5 2600 empfehlen.
Ergänzung ()

Transistor 22 schrieb:

Ein Wechsel auf die GeForce GTX 1080 wäre sinnvoller oder nicht.

coral81 schrieb:
Ergänzung ()

Ein Wechsel auf die GeForce GTX 1080 wäre sinnvoller oder nicht.
Für Overwatch nicht. Eigentlich sollte der TE mit seinem System in Overwatch 60 FPS halten können, für 144 FPS würde er eine neue CPU benötigen, dafür ist der Ryzen 5 2600 aber zu langsam, für Overwatch 144 FPS wäre ein Ryzen 5 3600 oder ein i5 9400F vermutlich sinvoll.

Transistor 22 schrieb:
Für Overwatch nicht. Eigentlich sollte der TE mit seinem System in Overwatch 60 FPS halten können, für 144 FPS würde er eine neue CPU benötigen, dafür ist der Ryzen 5 2600 aber zu langsam, für Overwatch 144 FPS wäre ein Ryzen 5 3600 oder ein i5 9400F vermutlich sinvoll.

Nein,
Schau dir die untere Liste an.
https://www.gpucheck.com/de-eur/game-gpu/overwatch/nvidia-geforce-gtx-1070/amd-ryzen-5-2600/
mit ein wenig Overclock erreicht er die 144 HZ in Full HD in Ultra Einstellung !
Mit einer gtx 1080 und einer Ryzen 5 2600 CPU macht er den besseren Deal !

coral81 schrieb:
Nein,
Schau dir die untere Liste an.
https://www.gpucheck.com/de-eur/game-gpu/overwatch/nvidia-geforce-gtx-1070/amd-ryzen-5-2600/
mit ein wenig Overclock erreicht er die 144 HZ in Full HD locker !
Mit einer gtx 1080 und einer Ryzen 5 2600 CPU macht er den besseren Deal !
Es gibt aber immer wieder Drops auf unter 144 FPS. Von einer GTX 1070 auf eine GTX 1080 würde ich nicht upgraden. Woher weißt du denn das der Ryzen 5 3600 nicht der bessere Deal ist?

coral81 schrieb:
Mit einer gtx 1080

Und wo soll die herkommen? Abgesehen davon dass das schon wieder Unsinn ist, die 1080 kostet neu 617€.

Junge, dafür bekommsté ne 2080 (ohne SUPER). Nun lass es doch einfach!

Du quasselst Dich hier um Kopf und Kragen!

Transistor 22 schrieb:
Es gibt aber immer wieder Drops auf unter 144 FPS. Von einer GTX 1070 auf eine GTX 1080 würde ich nicht upgraden. Woher weißt du denn das der Ryzen 5 3600 nicht der bessere Deal ist?
Du bemerkst einen Unterschied bei 139 Frames zu 144 Frames bei einen 144 HZ Monitor ? Krass. Ja dann soll er die 100 Euro mehr in die Hand nehmen und einen Ryzen 5 3600 nehmen, um auf Ultra zu zocken.
Ergänzung ()

Keine Geduld! schrieb:
Und wo soll die herkommen? Abgesehen davon dass das schon wieder Unsinn ist, die 1080 kostet neu 617€.

Junge, dafür bekommsté ne 2080 (ohne SUPER). Nun lass es doch einfach!
Gebraucht. Natürlich . Was den sonnst ?

Suche mal auf Ebay nach einer gebrauchten 1080. Mach mal. Dann wirst Du relativ schnell auf eine Mining-Karte

stoßen. Abgesehen davon - die 1080 ist/war zwar eine gute Karte, aber sie ist Vergangenheit.

Was Du hier machst ist fast schon OFFTOPIC. Das hat nix, aber auch gar nix mehr mit der Frage des TEs zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Geduld! schrieb:
Suche mal auf Ebay nach einer gebrauchten 1080. Mach mal. Dann wirst Du relativ schnell auf eine Mining-Karte

stoßen.

Was Du hier machst ist fast schon OFFTOPIC. Das hat nix, aber auch gar nix mehr mit der Frage des TEs zu tun.
Ich hab ihn den 2600 empfohlen für 109 Euro. Dann kommt ihr, ja warte auf den 3600. Haste 3 bis 5 Frames mehr/ DIE DU MIT EINEM 144 HZ und deiner GPU EFFEKTIV NUTZEN KANNST !!!! für lächerliche 100 Euro mehr. Wenn das nicht mal ein Deal ist.

coral81 schrieb:
Ich hab ihn den 2600 empfohlen für 109 Euro. Dann kommt ihr, ja warte auf den 3600. Haste 3 bis 5 Frames mehr

Na klar ist das NOCH ne gute CPU. Deshalb habe ich sie ja auch. Aber wenn die Test´s zeigen sollten, dass eine

3600 wesentlich schneller ist, dann wechlse ich auch.

Es kommt ja auch auf das "Gesamtpaket" an.

coral81 schrieb:
Gamer ist der Ryzen 3000 fast Sinnlos und zu teuer aber für Multithreadworker ne geile CPU.
Viel zu pauschal.
Ich habe selbst einen Ryzen 5 2600 und ja das Teil ist was Preis-/Leistung angeht sehr gut.
Dennoch gibt es viele Titel die Singlecoreleistung ohne Ende fressen.
(Viele MMOs, Arma, einige Strategiespiele oder eben aktuelle Titel wenn man Richtung >100fps schielt um mal ein paar Beispiele zu nennen.)

Bei vielen Ryzen 5 2600 ist bei 4Ghz Schluss (meiner macht nichtmal die mit vernünftiger Spannung mit). Ryzen 3000 hebt einerseits die möglichen Taktraten und bringt andererseits nochmal eine Ecke mehr IPC mit sich.
Vieles ist bekannt, aber zum aktuellen Zeitpunkt würde ich den Release der 3000er Reihe einfach mal abwarten.
Eventuell werden die 2000er zu Release ja noch günstiger oder AMD platziert den 3000er Ryzen 5 zum Kampfpreis.

Wenn man schlau ist hält man ein paar Tage nach Release mal die Augen auf dem Gebrauchtsmarkt offen.
Ich bin mir sicher, dass dann einige ihre "total veralteten" Ryzen 2000er abzugeben haben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Keine Geduld!
Xes schrieb:
Viel zu pauschal.
Ich habe selbst einen Ryzen 5 2600 und ja das Teil ist was Preis-/Leistung angeht sehr gut.
Dennoch gibt es viele Titel die Singlecoreleistung ohne Ende fressen.
(Viele MMOs, Arma, einige Strategiespiele oder eben aktuelle Titel wenn man Richtung >100fps schielt um mal ein paar Beispiele zu nennen.)

Bei vielen Ryzen 5 2600 ist bei 4Ghz Schluss (meiner macht nichtmal die mit vernünftiger Spannung mit). Ryzen 3000 hebt einerseits die möglichen Taktraten und bringt andererseits nochmal eine Ecke mehr IPC mit sich.
Vieles ist bekannt, aber zum aktuellen Zeitpunkt würde ich den Release der 3000er Reihe einfach mal abwarten.
Eventuell werden die 2000er zu Release ja noch günstiger oder AMD platziert den 3000er Ryzen 5 zum Kampfpreis.

Wenn man schlau ist hält man ein paar Tage nach Release mal die Augen auf dem Gebrauchtsmarkt offen.
Ich bin mir sicher, dass dann einige ihre "total veralteten" Ryzen 2000er abzugeben haben. ;)

Er ist eigentlich mit 60 HZ zufrieden, spielt abundzu ein paar ältere Games. Er hat 2 Games genannt. Von Singlecore Games war hier nicht die Rede. Also Systemwechsel Ryzen 5 2600 + OC und gut ist. Dazu einen 144 HZ Full HD oder 2 K 144 HZ oder bleibst bei deinem Monitor. Egal, den Ryzen 3600 braucht er nicht. Schon gar nicht mit einem Aufpreis der für ihn nicht gerechtfertigt ist.

coral81 schrieb:
Schon gar nicht mit einem Aufpreis der für ihn nicht gerechtfertigt ist.
Arbeitest du bei einem PC-Teile-Shop oder woher weiß du wir viel ein Ryzen 5 2600 & 3600 übernächste Woche kosten werden?

• Gefällt mir
Transistor 22 schrieb:
Arbeitest du bei einem PC-Teile-Shop oder woher weiß du wir viel ein Ryzen 5 2600 & 3600 übernächste Woche kosten werden?

Das habe ich mich schon gestern Abend ernsthaft gefragt.

Was auch krass ist, er ist lernresistent. Er wird auch im Jahre 2061 noch Leuten dazu raten einen Ryzen 5 2600

zu kaufen.

:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
An denn TE Ersteller ich empfehle dir auch am besten wenn es jetzt ein neues System sein soll einen 2600/X Ryzen zunehmen die Preise für die neuen Ryzen 3000 sind die erste Zeit hoch

Anhänge

• Screenshot_20190621-155038_Chrome.jpg
    Screenshot_20190621-155038_Chrome.jpg
    652,6 KB · Aufrufe: 236
Keine Geduld! schrieb:
Das habe ich mich schon gestern Abend ernsthaft gefragt.

Was auch krass ist, er ist lernresistent. Er wird auch im Jahre 2061 noch Leuten dazu raten einen Ryzen 5 2600

zu kaufen.

:schluck:

@ Keine Geduld!

@ Transistor 22
@ kicos018

Nur als kleine Randnotitz
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600-100-100000031box-a2064574.html#offerlist

Der 2600 ist ,wie von mir vorhergesagt ,nach der Veröffentlichung nicht günstiger geworden 129 Euro inklusive Versand . Für 109 Euro konnte er ihn bestellen. https://geizhals.de/amd-ryzen-5-260...tml?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=de&v=e#offerlist

Die Preisdifferenz wurde auf den Cent von mir vorhergesagt. Ich erwähnte 109 Euro inklusive Versand an diesem Tag für den 2600 und das der 3600 nach Veröffentlichung 100 Euro mehr kosten wird .
Ich habe jeden Mitgeteilt das er mich als Idioten bezeichnen kann sollte es nicht stimmen ! Mindfactory Mediamarkt, Amazon/ 2 Verkäufer habe ich genannt um zu verschleiern woher ich meine Info hab ; )

Ich hab ihn den 2600 empfohlen für 109 Euro. Dann kommt ihr, ja warte auf den 3600. Haste 3 bis 5 Frames mehr/ DIE DU MIT EINEM 144 HZ und deiner GPU EFFEKTIV NUTZEN KANNST !!!! für lächerliche 100 Euro mehr. Wenn das nicht mal ein Deal ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hier sind auch nochmal vergleiche in Games also +- mal paar FPS mehr beim 3600.(bei gleichen Takt!!)

Obs einem das wert ist 100 Euro mehr zu zahlen + Bios Update mit 35€ wenn man es nicht selber machen kann muss jeder selber entscheiden.

Aber ich bin echt auch am grübeln ob ich denne doch nicht auch zum 2600 greife hmmmm wie warscheinlich wird es sein das die nächsten AMD CPUs noch auf die 450er bretter laufen werden?

Weil 180€+ fürn 500er Brett geb ich bestimmt nicht aus..
Ergänzung ()

coral81 schrieb:
Ich hab ihn den 2600 empfohlen für 109 Euro.
Der wird auch da nochmal landen,trotzdem ist es nicht schlimm wenn man den 3000er abgewartet hat.

Dann bezahlt man halt nen 10ner wieder mehr beim 2600er.

• Gefällt mir
Zurück
Oben