Lohnt sich das Zalmann Z11 NEO ?

Johnsen

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.093
Moin, aktuell besitze ich schon ne Weile ein Sharkoon Rebell 9, allerdings ist vor kurzem eine 5. HDD dazugekommen und es wird schwierig bis unmöglich die ordentlich zu kühlen da die Front nur Platz für einen einzigen 120iger Lüfter bietet. Außerdem möchte ich endlich USB 3.0 Anschlüsse an der Front :)

Ich suche also ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften:

- Platz für mindestens 6x 3.5 Zoll Platten
- Platz für mindestens 2x 120mm Lüfter in der Front welche die Platten ordentlich kühlen.
- Generell guter Airflow
- Mindestens 1 USB 3.0 Anschluss in der Front
- Platz hinter dem Mainboard Tray um alle Kabel ordentlich zu verlegen.
- Keine Kirmesbeleuchtung und Bling Bling Design
- um die 50 €

Als einziges Gehäuse welches alle Anfoderungen erfüllt kommt für mich das Zalmann Z11 NEO in Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse und kann davon abraten oder es empfhelen ? Oder habt ihr vielleicht sogar alternative Empfhelungen (Im Preisrahmen!!!) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Erweiterungskarte für USB 3 einbauen und die zusätzliche HDD extern betreiben?

Wie hoch sind eigentlich die Temperaturen der eingebauten Festplatten?
 
Naja ein brauchbares externes Gehäuse für die Platte + USB 3.0 Panel für die Front und man auch schnell bei 50 €, zumal irgendwann vielleicht noch eine Platte dazu kommt und dann wäre wieder ein externes Gehäuse samt Netzteil fällig.

Temps .. die Platten im Luftstrom des Frontlüfters liegen unter 30 Grad, die 2 außerhalb gehen schon eher Richtung 40. Wobei ich sagen muss das das Case immer offen betreibe, gerade jetzt wo langsam der Sommer beginnt.
 
Johnsen schrieb:
Temps .. die Platten im Luftstrom des Frontlüfters liegen unter 30 Grad, die 2 außerhalb gehen schon eher Richtung 40. Wobei ich sagen muss das das Case immer offen betreibe, gerade jetzt wo langsam der Sommer beginnt.

Und genau das ist der Fehler,vorne passen 2 120er rein und in die Seite auch,durchs offen lassen machts dus wärmer ;) ...und ich hab in meinem Rebel(Zweitrechner) 6 Platten drin und auch keine Probleme
 
Ich habe definitiv nur einen einzigen Platz vorne, aber ich könnte noch einen oder sogar 2 weitere 120 mm Lüfter per Kabelbinder irgendwie dran befestigen. Platz ist vorne jedenfalls genug .. ich bestelle erstmal die 2 Lüfter und versuche es so, das neue Gehäuse kann ich immer noch bestellen falls die Bastellösung nicht befriedigend ist.
 
Zurück
Oben