Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich der Aufpreis von ca. 60 Euro für eine AMD RX 590?
Eine Kommandozeilenoption für einen freien Treiber vs. graphischer Button eines Beta BLOBs zeigt nur eines: Du hast den Vorteil vom AMD-Treiber (noch) nicht verstanden...
Hast du auch eine Einschränkung, was die Breite der Graka betrifft? Wenn nicht, nimm diese: https://geizhals.de/sapphire-nitro-...on-11289-07-20g-a2038777.html?hloc=at&hloc=de
Der Aufpreis lohnt weniger wegen des Unterschieds zwischen 580 und 590, sondern wegen des Unterschieds zwischen 4 und 8 GB VRAM. Wenn du eine günstige 580er mit 8GB findest, kannst du die auch nehmen - aber im Moment liegen die 8GB-Versionen preislich so dicht beieinander, dass ich an deiner Stelle (beim Budget von 200,-) das Optimum kaufen würde.
Hast du auch mal die Kommentare zu dem Artikel gelesen?
After further testing, going to give it a rating of 0 out of 10. Works flawless on windows but its clearly broken under Linux, even with disabling second screen the indicator shows up %1 of the time, and gsync doesn't work.. crappy. Seems it requires you to stand on your head, touch your nose, and bounce up and down...... LMAO
After lots of reading and testing, GSYNC basically doesn't work with MOST compositors out there and you must disable them before launching your game. That's annoying but is current state of GSYNC under Linux.
Im Vergleich schon. Bei Sapphire sind die "Pulse"-Modell generell unterhalb der "Nitro"-Modelle angesiedelt.
Das soll aber keinesfalls heißen, dass die "Pulse" eine schlechte Graka sei! Die käme für dich durchaus auch in Frage.
Guck aber wirklich bei den Maßen nicht nur auf die Länge, sondern auch auf die Breite! Da achtet kaum jemand drauf, deshalb sag ichs.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Grundsätzlich würde ich bei den perspektivisch dann aktuellen AAA-Gaming-Titeln grundsätzlich zu 8GB raten.
Bei 1080p tut es dann aber durchaus auch eine RX 570 wenn diese 8GB aufweist.
Würde sich dein Gaming Schwerpunkt auf kompetitives Gaming im Sinne von MMOFPS wie CS:GO / CrossFire / oder auch CoD beschränken kommt man durchaus auch noch die nächsten Jahre mit 4 GB bis 6 GB aus.
Wenn es sich allerdings um grafisch aufwändiger gestaltete Games wie "The Witcher" (& z.B auch Battlefield V) handelt, ist mehr Vram nicht von nachteil.
Abschließend: Wenn du dir 50 - 70 FPS auf 1080p erhoffst bei Games wie "The Witcher" empfehle ich ohne Kopfschmerzen eine 8GB RX 570... (mit ganz viel Glück findet man auch RX 580 8GB Modelle zu günstigen Preisen und ist von den FPS werten dann dezent höher unterwegs).
So ich möchte euch informieren das ich heute die Asus Rog Strix 570 mit 8 GB bestellt habe, also eher auf ein günstiges und verfügbares Angebot zurückgegriffen habe. Ich hoffe jedenfalls das ich mit der Karte sowohl LoL, Unreal Tournament, Planet Nomads und, das zukünftig erscheinende, Cyberpunkt auf mindestens normalen Grafikniveu spielbar bleiben und werden.