Lohnt sich der MEDION AKOYA X53281?

MonkeyDSabo

Newbie
Guten Abend zusammen,

am 05.12.2019 kommt ja der MEDION AKOYA X53281 raus.

Könnt Ihr mir sagen, ob der Monitor von den technischen Daten her empfehlenswert ist?

Vielen Dank im Voraus!

Klingt wie … Vorsprung durch Technik
Der Slogan wurde im Januar 1971... eingeführt.

für zwei hunderter scheint mir das sehr nett zu sein:)
3 eingänge
freesync
matt
gottseidank keine lausprecher
medion, was bedeutet: lenovo universum

sehr sehr nett:)
hoher gebrauchswert und sehr günstig:)

2560x1440 is dürftig für 31,5 Zoll.

Wobei ich generell keine OEM-Aktions-Monitore vom Discounter kaufen würde, die nur wenige Tage verfügbar sein. Weil es gibt zum Kaufzeitpunkt keine Tests (ausser die üblichen von Computerbild, die aus Copy und Paste vom Marketingmaterial bestehen) und üblicherweise nach dem Kauf keine Firmwarepflege.

Man findet nix über Panel, Freesync-Range oder ob auch VRR/HDMI supportet ist. Und keiner weiss, wie gut dessen Freesync mit AMD oder nvidia in der Praxis harmoniert. Und keiner weiss wie reaktionsschnell das Panel ist.

Wobei das meine subjektive Meinung ist. Du nennst soweit keinen Einsatzzweck.

Hört sich nicht so schlecht an, und falls er doch nix ist kann er zurück gebracht werden. Aldi ist äußerst kulant.

finde ich ausreichend, sind jedenfalls jenseits der 90dpi, und ich z.b klebe nicht 30cm vor´m monitor.
und ja, aldi/hofer ist kulant, weil es sich ned rechnet, mit zickigen kunden zu streiten.
und man kann sich auf eines verlassen:
kein hersteller liefert problematische ware an den albrecht, weil da gehts echt um stückzahlen, und man kann sowas nur einmal tun, als hersteller.

Also sollte ich mir lieber einen anderen holen?

Ich zocke nur gelegentlich, hauptsache schaue ich Serien und Filme.

Zurück
Oben