Lohnt sich der Mehrpreis für ne R9 290?

Und von den Referenzdesigns hat keine eine?... weil mit dem MK 26 wäre es von vorteil mit ner Backplate :D

Was ist den der Vorteil einer Backplate? Normalerweise ist der kühler sowieso mit der Kompletten Platte verschraubt (zumindest bei der Sapphire) stabiler kann die karte also kaum sein...

Und gerade die Sapphire kühlt den GPU auf 70°C runter. Zusätzlich Kühlung via Backblate dürft auch nicht nötig sein?!

Hatte den mk 26 an meiner HD 7970 dann, musste da nen Keil unterlegen weils die Karte so stark durchgebogen hat, deswegen frag ich nach Ner Backplate ;)

Wie gesagt bei einigen Karten ist die Platte mit dem Kühlkörper so verschraubt das da nix biegen kann. Da müsste der komplette Kühlkörper mitbiegen. Anders schauts aus wenn der Kühler lediglich mit der GPU-Backplate verschraubt ist.

WQMAN1ZER schrieb:
@ 5.0 Original zwecks OC, wenn man ne 770 auf das level von ner 780 bringen kann, bzw ne r9 290 auf ne r9 290X warum dann nich OC'en und das geld sparen? :p Endes des Jahres kommen auch noch paar gute Titel und nächstes Jahr auch will die Graka ja nicht wieder verkaufen ;)

Denkst du ernsthaft, die Grafikkartenhersteller schenken dir die Leistung?
Denen ist es doch gerade recht, dass du übertaktest, und somit die Langlebigkeit senkst ;)

Sorry, aber du bist schon ziemlich naiv^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei der r9 290 ist genau die selbe Platine, spawas, etc. gleich wie bei der R9 290X, ausser das die die shader reduziert bzw. Gesperrt haben die man aber bei manchen grakas wieder unlocken kann und den Takt um 50mhz erhöht haben isses ne X,... Deswegen Zahl ich dann nicht 100€ mehr :p

@WQMAN1ZER

Ich weis jetzt nicht was du mit 290X sagen willst,habe dir doch eine 290 vorgeschlagen.

Nun gut, hoffe das deine Karte dann auch bald kommt von mindfactory für 337€

Das mit der 290x war an 5.0 original ;)
Habe die xfx R9 290 ja bestellt, kanns kaum erwarten :p

WQMAN1ZER

Ach du redest vom Flashen der Karte zu einer 290 x,das hat mein Kumpel mit seiner XFX 290 auch gemacht und die Shader wurden auch Übernommen.

Hatte letztens noch eine Diskussion das es angeblich nicht mehr gehen soll,ich meinte aber dazu Ja es geht noch.

Die Durchfallquote der XFX war bis vor kurzen noch bei 0.

Lies dir das mal durch.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...eln-Anleitung-BIOS-Flash-PCGHX-Forum-1097892/

Wenn der Chip 215-0852000 ist soll es gehen ist es aber 215-0852020 dann nicht.

Kannst ja dich mal melden wenn es bei dir geklappt hat, denke das hilft vielen weiter.

Zurück
Oben