• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich der neue XBox Controller für Windows

• Ersteller Ersteller TheDaywalker
  • Erstellt am Erstellt am
vergiss den Elite Schrott. Total überteuert, selbst gebraucht für 90 Euro. Lebensdauer der Dinger is übrigens laut Berichten auch nicht prickelnd und schon gar nicht was man in der Preisklasse erwarten können. Dein Link zu dem abscheulich hässlichen Ding stammt von ner Bude, die die Dinger selber optisch anpasst. Daher hast du auch kein Druck auf den Tasten

Die Xbox Controller sind die besten am Markt, seit den 360ern. Allerdings für Prügler absolut ungeeignet, bei den 360ern konnteste selber noch Hand anlegen, damit das Digi-Pad so funktioniert wies soll (musstest nen bisschen rumschleifen). Bei den One Controllern weiß ichs nicht ehrlich gesagt, also ob man die noch selber bearbeiten kann. Grundsätzlich taugt das D-Pad von den Teilen schon mehr, aber geil is was anderes. Für solche Fälle hab ich nochn DS2 Pad im Schrank (das DS4 taugt mir persönlich auch nicht dafür, das DS3 schon gar nicht) und nen Adapter (den ich ursprünglich gekauft hatte um 360 Pads anner PS3 zu nutzen, aber der kann eben auch DS2 und 3 Pads anner 360 laufen lassen und deswegen eben auch am PC) auf USB (die werden dann als 360 Controller direkt erkannt, erspart 3rd Party Software).

Ja mein 360 würde ja eigentlich noch gehen, wenn die Gummis nicht total weg wären!
Konnte man die Sticks nachkaufen, würde er wieder Top gehen!

Aber das Problem ist halt, dass er beim Mortal Kombat Probleme mit den Richtugen hat, und bei Shootern, ist es auch noch einfacher mit der Maus zu zielen

Würde man das Einstellen können, wie der zielt, wäre das einfacher, wenn man die Sensibiltät besser einstellen könnte.
Damit es auch möglich ist mit dem Controller besser zu zielen.

Sonst würde mir der 360 eigentlich noch reichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du kaufen, hab ich vor Jahren bei eBay ne 10er Packung für 2-3 Euro gekauft. Solang nur die Gummis fritte sind ist das innerhalb von 2 Minuten getauscht. Wenn allerdings die Mechanik vom Stick total ausgenudelt is bringt das natürlich nix

Weiß ich nicht, da ich den Controller schon seitdem es ihn gibt nutze!!!

Also ist das Zielen bei Splinter Cell nicht präziser beim Normalen One und die Richtungen auch nicht oder?
Also wäre der Elite vielleicht doch schon gut, da man da scheinbar die Sensibilität einstellen kann?

Oder vielleicht doch ein Scuf Controller, aber der Elite wird halt geraten, wenn man mit den Scuf noch keine Ahnung hat, da man mit ihn vieles Ausprobierne kann
Ergänzung ()

Weiß jemand ob die für den 360 Controller verwenden kann?
https://scufgaming.com/eu/scuf-precision-thumbsticks

Zurück
Oben