Lohnt sich der Umstieg auf AM 2?

oXi

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein momentanes System:

AMD 64 3200+ Clawhammer
Asus K8V SE Deluxe
Radeon 9700 PRO
1024 MB Ram

Zuerst wollte ich nur meine Grafikkarte aufrüsten, jedoch kommt da ausser einer überteuerten 7800 GS kaum was in Frage. Nun stellt sich mir die Frage ob es sich Lohnt auf den neuen Sockel AM 2 umzusteigen, ich möchte auch nicht zuviel Geld ausgeben!

Muss man dann auch DDR2-Ram nehmen? Oder sollte ich ein S 939 Board nehmen?

MfG

Ich würde sagen, dass sich der Umstieg von deinem System nicht lohnt, der Vorteil von DDR2 ist in der Praxis kaum zu merken. Da dein System gar nicht so schlecht ist, kannst du ja noch einige Zeit warten/sparen und dann auf DualCore umsteigen (Conroe oder AM2-CPU). Kauf dir lieber jetzt eine neue Graka und lass es ansonsten bei deinen Komponenten, ich würde dir eine 7600GT empfehlen.

Das ist im Moment sone Zwickmühle. Von der Performance her bringt der Sockel AM2 im Moment noch nichts. Der Nachteil des Sockels 939 besteht eigentlich nur in der schlechten Zukunftssicherheit. Für den S939 werden keine schnellere CPUs mehr erscheinen, für den AM2 schon.

An deiner Stelle würde ich auf Intel's Conroe warten (23. Juli) und dich dann entscheiden.

mFg tAk

Das Problem ist das ich ein veraltetes S 754 Board habe, wenn ich mir jetzt aine AGP Karte hole , lohnt sich das nicht wenn ich dann umsteige. Klar gibt es andere ähnliche Threads, doch fast jeder hat andere System Spezifikationen ;)

Der Umstieg lohnt sich, wenn du unbedingt die beste Leistung haben willst. Aber wenn du auch mit nem Platz in der 2. Reihe zufrieden bist, warte lieber noch bis zur Erscheinung des Conroes. Ich will hiermit nicht sagen, dass du dir den Conroe kaufen sollst, sondern nur warten und Tee trinken. Warte einfach und nimm die bessere CPU;)

Alles klar, danke für die zahlreichen Antworten. Habe mir eine X850 XT PE geholt für 199€. Die kann ich ja später noch gut verkaufen sollte ich umsteigen, dann warte ich erstmal auf den Conroe ;)

Die X850XT PE passt aber zu meinem System oder? Das Seasonic 350 W Netzteil müsste das auch schaffen hoffe ich mal!?

oXi schrieb:
Alles klar, danke für die zahlreichen Antworten. Habe mir eine X850 XT PE geholt für 199€. Die kann ich ja später noch gut verkaufen sollte ich umsteigen, dann warte ich erstmal auf den Conroe ;)

Die X850XT PE passt aber zu meinem System oder? Das Seasonic 350 W Netzteil müsste das auch schaffen hoffe ich mal!?

immer die gier nach dem neusten, das neuste morgen ist besser lol.
man sollte bei dem bleiben was man liebt.

Frank und friends of Love:king:

heut ist Pfingsten keine Zeit für Gier.

Zurück
Oben