Lohnt sich der umstieg von core2quad 9550 auf den 2500k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheDude

Newbie
hallo erst mal,

ich wollte mal fragen ob sich ein umstieg von einem core2quad 9550 der auf 3,4 ghz getaktet

auf einen 2500k lohnt. Mit meinem alten board, nutze ich bereits 8gb ddr 3. und es werkelt

noch eine 580 gtx drin. Ist ein reiner Gamer Pc.

Da ich den alten cpu dan bei ebay für ca. 150 € verkaufen würde, müsste ich nur etwas für den

cpu drauf legen und halt ein neues mainboard kaufen.

was sagt ihr dazu?

ich bin ein wennig unsicher, da ja die cpu nicht so viel bei spielen ausmacht.

Danke schon maöl im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen bringt es nicht das erhoffte ;), ich bin auch noch auf YORKFIELD und finde das es beim gaming kaum spürbar ist ! ich würde auf "Haswell" warten...

da du ja schon eine ziemlich leistungsstarke grafikkarte hast, dürften alle spiele ruckelfrei spielbar sein. und wie du schon festgestellt hast, ein mainboard müsste auch noch angeschafft werden. ich sage mal den großen schritt den du dir vll erhoffst bleibt aus. Die paar FPS rechtfertigen keine anschaffung eines solchen umfanges. Evtl ein halbes jahr warten und auf die neue intel plattform wechseln.

eher ein kleiner sprung.

Ich habe im Oktober den gleichen Umstieg gemacht (habe nur ne 570er statt deine 580er verbaut).

Der Unterschied ist GRAVIEREND.
Im Windows natürlich nicht, da hat auch die alte CPU mehr als genug Leistung.
Der 9550 war auf 3,6GHz getaktet, den 2500k habe ich auf 4,3GHz laufen.
Aber beim spielen war der Unterschied nicht nur messbar, sondern auch wirklich deutlich sichtbar :)

Kann dir also nur dazu raten!

Casecooler91 schrieb:
du meinst ca 50% bei 2.8 ghz,wenn du deine cpu hochgetaktet hast ist es noch weniger,also wenn du das geld grad übrig hast lohnt es sich.
was hast für ne grafikkarte?

lesen, lesen ne 580 GTX steht doch da^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben