Lohnt sich der Umstieg von iPhone 5C auf ein neueres Modell ?

Elefaint

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
7
Hey Leute,

wollte mal fragen ob es sich jetzt schon lohnt von meinem aktuellen Modell iPhone 5C
auf ein neueres Modell umzusteigen.

Ich dachte da jetzt an das iPhone 6 oder 6S, da diese ja durch das neue SE vom Preis her bisschen runtergehen müssten.
oder findet ihr ich sollte lieber noch ein bisschen warten ?

freu mich auf eure Antworten.
 
Das musst doch du wissen, ob du ein neues Gerät willst oder brauchst.
Wo bitte ist hier die Frage?
Wer soll dich beraten, wenn du keine Gründe für deine Überlegung nennst?
 
Elefaint schrieb:
da diese ja durch das neue SE vom Preis her bisschen runtergehen müssten.

Das glaube ich weniger, weil das SE ja kein Nachfolger, sondern ein zusätzliches Modell ist.
 
Natürlich!:rolleyes:
Du musst wissen ob es sich für dich lohnt, kennen deine Anforderungen ja nicht! (Danke HisN für die ganze Inspiration zu Qualityposting)
Warum zur Hölle muss man auch jede Generation mitnehmen? Ich fahre übrigens mit Billig- bzw. Günstigsmartphones gut, sehe für mich (und auch nicht nur auf mich bezogen, aber wenn es für den Preis gekauft wird, dann wird es halt auch verkauft, Hauptsache Preis x Absatzzahl ergeben das größte Produkt) die Preise für die Topmodelle auch überhaupt nicht ein.
 
Als würdet ihr nicht alle 2 jahre einen neuen PC kaufen ohne die Mehrleistung zu benötigen! :freak:

Wie schon erwähnt. Ob du was neues brauchst liegt an dir.
 
Wenn du mit den 4" gut klar kommst würde ich eher zum SE greifen, da fast die gleiche Hardware verbaut ist, dafür aber günstiger und längere Akkulaufzeit. Im Vergleich zu deinem Modell deutlich bessere Performance und Kamera.

Im Vergleich zum 6s immerhin über 250€ billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja auch ein Kind das hier fragt.

Kann man das nicht einfach auch mal akzeptieren?
 
@Pascal: FullAck
@Mike: Nö, muss man nicht.
Es war keine wirkliche Frage dabei sondern nur eine schwammige "was soll ich machen" 0815-bs-Frage. Da kommt immer nur raus:
- warum
- kauf das neue
- bleib beim alten

und unterm strich sucht sich der TE das raus was er gerne hören mag. Also absoluter Nonsense und eigentlich direkt ein Fall fürs Aquarium, weil so eine "Frage"stellung nie zu was führen kann und auch keinem zukünftigen Forenuser etwas bringt.
Soll er doch in einen Handyshop gehen und dann die Antwort bekommen die er hören will
 
Die Frage ist ja eigentlich, ob du nicht vielleicht lieber was anderes von dem Geld kaufen willst? Eine top Grafikkarte , ein 6 core Intel mit board, 50 Kästen Bier.
 
Ein iPhone 6 würde ich mir jetzt nicht mehr holen - weil es nur 1 GB RAM hat. Das allein wäre gar nicht mal so tragisch, aber die anderen beiden, nämlich sowohl iPhone 6s und auch iPhone SE, haben 2 GB RAM. Somit ist das iPhone 6 zumindest theoretisch weniger zukunftssicher bzw. wird praktisch schneller an Grenzen stoßen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich mich bei der Kaufentscheidung nicht mehr mit dem iPhone 6 (ohne s) befassen.

Und ob der Umstieg sich lohnt, naja. Die Kamera ist doch schon ziemlich gut, die neuesten Games muss man nicht immer spielen können. Ich würde da erstmal keinen Grund sehen. Es sei denn, man möchte ein größeres Display haben.
 
rg88 schrieb:
@Pascal: FullAck
@Mike: Nö, muss man nicht.
Es war keine wirkliche Frage dabei sondern nur eine schwammige "was soll ich machen" 0815-bs-Frage. Da kommt immer nur raus:
- warum
- kauf das neue
- bleib beim alten

und unterm strich sucht sich der TE das raus was er gerne hören mag. Also absoluter Nonsense und eigentlich direkt ein Fall fürs Aquarium, weil so eine "Frage"stellung nie zu was führen kann und auch keinem zukünftigen Forenuser etwas bringt.
Soll er doch in einen Handyshop gehen und dann die Antwort bekommen die er hören will

Wer bist du, dass du die Fragen der anderen User beurteilen musst?
 
@TE, Preise vom 6er werden nicht großartig fallen. Wenn das 5er noch läuft würde ich aktuell nicht upgraden.

MikeMüller schrieb:
Vielleicht ist es ja auch ein Kind das hier fragt.
Sollte es ein Kind sein, sollte es seine Eltern fragen. Die finanzieren ihm schließlich den teuren Spaß. Ansonsten das was RG88 schreibt & wer bist Du, daß Du die Postings anderer kritisierst? Moralische Forumsinstanz?
 
Hey Leute, also danke für eure Antworten... zumindest die, die Hilfreich waren.
Ja es tut mir leid das ich Nachts mir keine großen Gedanken gemacht habe und meine Frage ohne jegliches Nachdenken gestellt habe.
Also zurzeit würde mir das iPhone 5C für die wichtigsten Funktionen ausreichen wie z.B. Fotos knipsen, Whatsapp, surfen, Mails.
aber ein paar Apps laufen zurzeit nicht mehr so flüssig und an sich wäre mir ein größeres Display lieber, also

kurz zusammengefasst:
- größeres Display
- besserer Akku
- CPU
- mehr Speicher
- iOS als OS..

mir ist ja selbst bewusst, das das die neueren Generationen alles haben, aber ich frag mich halt ob es nicht jetzt Sinn macht das alte Gerät zu verkaufen um noch was dafür zu bekommen oder lieber noch bisschen warten damit sich’s auch wirklich richtig lohnt (aber dafür halt dann weniger bekommen - aber)


PS: Tolle Community, wirklich... so manche Beiträge bzw. Antworten haben mich direkt wieder daran erinnert, warum ich hier 1 Jahr inaktiv war :)
 
Wenn ein größeres Display dann definitiv das 6s.
 
Zurück
Oben