Iphone 13 ? Oder neueres Modell ?

talika schrieb:
Das SE wird sicherlich Richtung 800 € gehen …

Hier kann man nur von Träumen von einem SE für 500 €.
Wie kommst du auf 800 €? Das aktuelle hatte doch 519 € gekostet meines Wissens nach. Klar, Inflation und so, aber das wäre trotzdem zu viel und 800 € wäre zu nah an dem Basis Modell.

Ansonsten meine ich auch, das IP 13 ist immer noch prima für den normalen Gebrauch wie der TE es vor hat. Ich bin auch noch super zufrieden , das Gerät macht zuverlässig das was es soll.
Allerdings, je neuer desto länger noch Updates.
 
Klar ist es für den TE wahrscheinlich nicht so relevant, aber das SE4 hätte den Vorteil AI-kompatibel zu sein. Da AI immer mehr ins iOS eingeflochten wird, ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Alle iPhones vor dem 15Pro sind das nicht!
 
Keine Ahnung wer hier auf den Trichter kommt, dass das iPhone 5 noch unterstützt wird…wird es seit 5 Jahren schon nicht mehr…
 
Ginnychen schrieb:
Wie kommst du auf 800 €? Das aktuelle hatte doch 519 € gekostet meines Wissens nach. Klar, Inflation und so, aber das wäre trotzdem zu viel und 800 € wäre zu nah an dem Basis Modell.

Ansonsten meine ich auch, das IP 13 ist immer noch prima für den normalen Gebrauch wie der TE es vor hat. Ich bin auch noch super zufrieden , das Gerät macht zuverlässig das was es soll.
Allerdings, je neuer desto länger noch Updates.
Das aktuelle war auch völlig aus der Zeit gefallen Altmetall Verwertung. Auch wenn der SOC neu war, so basierte das ganze Smartphone noch auf dem Layout von iPhone 6-8 in der Hülle des iPhones 8. natürlich kann man für ein Smartphone aus den Jahren 2016-2017 keine 800€ verlangen. Allein das 4,7 Zoll Display im alten 16:9 Format war absolut nicht zu gebrauchen mittlerweile. Selbst die 500€ waren völlig übertrieben.

Das neue SE 4 soll größtenteils auf dem 14 basieren mit der zusammengewürfelter Technik vom iPhone 13-15. Da wird iPhone das garantiert nicht für 500€ verkaufen, wenn die selbst für da 3 Jahre alte iPhone 13 heute noch 730€ verlangen. Ob es nun genau 800€ sein wird, kann ich natürlich nicht sagen. Aber es wird auf jeden Fall in die Richtung gehen.

bondki schrieb:
Keine Ahnung wer hier auf den Trichter kommt, dass das iPhone 5 noch unterstützt wird…wird es seit 5 Jahren schon nicht mehr…
Sorry für den „ Trichter „ ….

Das älteste unterstütze iPhone ist das iPhone 6s von 2015. Also heute rund 9 Jahre alt. Hat zuletzt 29. Juli 2024 ein Update bekommen.

Da iPhone 5s hat sein letztes Update am 23. Januar 2023 bekommen. Vor 1 Jahr 7 Monaten und 2 Wochen.

Das älteste iPad welches aktuell noch Updates bekommt ist das IPad Air 2 von 2014.

Bei iPhone sind es also 9 Jahre und bei iPad 10 Jahre was Apple anbietet. So groß war der Trichter jetzt nicht 🙄
 
Warten wir mal ab, wie teuer das SE wird. Das aktuelle SE hat einen UVP von 529€ (kleinster Speicher, was vielen Normalnutzern reicht), man kriegt es aber auf dem Markt für unter 400€. Das SE4 wird wohl mind. 128GB Speicher haben und natürlich etwas teurer sein, tippe mal auf UVP. 599-629€. Mit einem regulären iPhone oder gar einem alten Pro zu vergleichen bringt nichts, die SEs waren immer ca. 400€ unter dem kleinsten normalen iPhone.. Die Technik wird sicher vom iPhone 16 oder mind. 15 Pro kommen (zumindest CPU und RAM), weil Apple bestimmt kein Nicht AI-fähiges iPhone 2025 auf den Markt bringen wird (>= A17 und >= 8GB RAM). Die letzten 3 SE's hatten ja auch jeweils schon die CPU vom im Vorjahr veröffentlichen iPhone gehabt (SE1 -> 6s, S2 -> 11, SE3 -> 13). Das Hauptmanko wird nur die einzelne Kamera sein, aber wenn es tatsächlich das Gehäuse vom 14'er wird (6,1"), sehe ich eigentlich für Normalnutzer ohne große Fotoambitionen keinen Grund mehr ein anderes iPhone zu benötigen..
 
Und genau dein letzter Satz ist der Grund, warum man das iPhone SE sicher nicht so günstig bekommen. Das bisherige SE einfach total unattraktiv für normale User und deshalb so günstig. Mit dem neuen SE wird sich das ändern. Im Grunde wird das irgendein iPhone 14.5. bis auf die Ultra Wahlwinkel Kamera, die kaum jemanden benutzt. Mit einem Preis von 600 € würde man das ein normale iPhone 16 gnadenlos kanibalisieren. Ich wette dir Verkaufszahlen des normalen Sechzehner würden mehr als die Hälfte bei dem Preis ein brechen. Ich sehe den Preis zwischen 750 und 800
 
Die Internet-Presse schätzt zwischen 499$ und 550$

The phone SE 4 is expected to be priced around the $500 mark and will reportedly feature a 6.1-inch screen, Face ID, a display notch, a USB-C port and an action button.

https://www.phonearena.com/iphone-se-4-release-date-price-features-news
https://www.livemint.com/technology...-price-specs-its-glowtime-11725252493127.html
https://www.phonearena.com/news/app...-price-specs-oled-screen-camera-more_id160628

Somit können es in EUR auch 600-650€ werden, 800€ halte ich ebenfalls für sehr unrealistisch.
 
@bart0rn Ja erstens sind es nicht unsere Preise und zweitens orientieren Sie sich einfach nur an den bisherigen SE Preisen für ein Modell, das total überaltert war, komplett aus der Zeit gefallen. Reden wir in einem halben Jahr darüber. 😉
 
Du behauptest also daß die Fachpresse keine Ahnung von Ihrem Job hat?

Wenn 9to5mac das schreibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon relativ hoch.

Might cost $499, but would still be great value​


It seems likely that Apple would need to increase the price from the $429 of the current model, with $469 and $499 reported as possible price points.

Ist aber nur meine Meinung, sehen wir ja dann.
 
@bart0rn Fachpresse. Findest du den Begriff selber nicht lächerlich? Das ist einfach nur Copy&Paste Journalismus. Sie stützen sich einfach auf die Vermutung von ein paar Leaker. Zwar wird behauptet, dass diese Leaker zuverlässig sind. Aber wenn du die ganzen Behauptungen von diesen möchte, gern Experten analysierst. Im Nachhinein sind 75 % der Aussagen falsch gewesen. Nur die falschen Aussagen vergiss mein hinterher. Und Lob, die richtig getroffenen 25 % der Aussagen. Naja, bei logischen Denken sollte man schon mindestens 50 % Aussagen richtig machen. So viel zu Fachpresse und den Experten.
 
Aber ein SE für 750-800€ würde wiederum keiner kaufen. Wenn das normale iPhone 16 schon für 950 (UVP) zu haben ist. SE ist das Einstiegs-iPhone und muss mittelklassepreisig bleiben.. Aber wissen tun wir alle es erst im Frühjahr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
talika schrieb:
Das älteste unterstütze iPhone ist das iPhone 6s von 2015. Also heute rund 9 Jahre alt. Hat zuletzt 29. Juli 2024 ein Update bekommen.

Da iPhone 5s hat sein letztes Update am 23. Januar 2023 bekommen. Vor 1 Jahr 7 Monaten und 2 Wochen.

Das älteste iPad welches aktuell noch Updates bekommt ist das IPad Air 2 von 2014.

Bei iPhone sind es also 9 Jahre und bei iPad 10 Jahre was Apple anbietet. So groß war der Trichter jetzt nicht 🙄

Wenn man deinen Text liest, entsteht der Eindruck, als würde ein „Update“ bekommen heißen, dass Apple die Geräte vollumfänglich aktualisiert. Das ist aber überhaupt nicht der Fall.
Es werden noch einige grobe Sicherheitslücken beseitigt. Und auch das nicht regelmäßig.

Das iPhone 6s hat was? iOS 15? Und das läuft mehr schlecht als recht.
Mein geliebtes Air 2 geht auch bis iOS 15..

Also
 
@*shaker* Keine Ahnung, was du für Probleme mit iOS 15 hast. Vielleicht solltest du mal einfach das System einmal neu aufsetzen. Die Version wird weiter gepflegt. Es sind also nicht nur Sicherheitsupdates. Wobei bei Apple alle Updates außer neue als Version Sicherheitsupdates heißen. Selbst wenn sie auch neue Funktionen mitbringen heißen die trotzdem Sicherheitsupdates. Also ja, das ist sie wird gepflegt, was natürlich nicht heißt, dass man bei iOS 15 voll umfänglich alle Funktionen hat wie bei iOS 18.
 
Zurück
Oben