Lohnt sich der Wechsel von Palit RTX 2070 auf eine der besseren 5700 XT?

@elknipso :
Zum heutigen Zeitpunkt macht ein Wechsel auf eine 5700 XT keinen Sinn, sowohl vom Preis her, wie auch von der Technik - sofern Deine jetztige Grafikkarte noch einwandfrei funktioniert.
Wenn Du unbedingt die 5700XT willst, dann warte bis zum ca Okt/Nov wenn es die neuen Generationen der GraKas gibt. Dann düften die Preise der 5700 XT deutlich bröckeln.
Ein Wechsel weg von Palit muss ich Dir aber ans Herz legen, da Palit nach mehren Erfahrungen in meinem Arbeitsumfeld immer wieder technische Probleme verursacht. Wir haben bei uns ca 200 Palit RTX2080 TI aus den Rechnern geworfen und durch eVGA ersetzt.

Unlimited1980 schrieb:
Eigentlich alle gebrauchten NV-Karten sind gebraucht völlig überteuert. Und es wird derzeit jeden Tag krasser, da Nvidia die Produktion eingestellt hat.
keine AHnung, was mit den leuten los ist, die haben einfach zu viel Geld und zu wenig brain.... hahaha...

Ich fand auch früher die Preise für gebrauchte Grafikkarten irre hoch. Oft nahe am Neupreis, was ich persönlich niemals ausgeben würde. Für eine gebrauchte Grafikkarte von privat ohne Garantie würde ich maximal 50 Prozent des aktuellen Neupreises bezahlen. Und das würde ich mir dann schon gut überlegen.

Aber die hohen Gebrauchtpreise haben natürlich auch den Vorteil, dass man mit einem überschaubaren Wertverlust upgraden kann. Aktuell würde ich sogar noch ordentlich Gewinn bei einem Verkauf machen da ich die RTX 2070 mit 330 Euro wirklich günstig von einem Händler bekommen habe.

Eine Nitro+ wäre in einem Pure Base 600 auch laut, vielleicht nicht so laut wie die Palit aber laut. Das Gehäuse hat einen schlechten Airflow und ist zu schmal, vor allem für breite Karten (13,5cm).
Schau mal HIER rein und passe die Spannung an, dann wird es auch etwas leiser.
RAMBräter schrieb:
Ein Wechsel weg von Palit muss ich Dir aber ans Herz legen, da Palit nach mehren Erfahrungen in meinem Arbeitsumfeld immer wieder technische Probleme verursacht. Wir haben bei uns ca 200 Palit RTX2080 TI aus den Rechnern geworfen und durch eVGA ersetzt.
Könntest du das etwas näher erläutern? Meine Erfahrungen mit älteren Karten von Palit sind ähnlich, im Sinne des recht frühzeitigen sterben. Dachte aber mittlerweile wäre das nicht mehr.

Leute im Nachhinnein, bin soooo happy damals die RX 5700 XT gekauft zu haben... trotz TUF Version.
Läuft by the ways richtig gut die Karte
SOllte ja nur als Überlagngslösung gedacht sein.... hatte sie wohl direkt am Preislow erwischt...
Inzwischen sieht es ja auch so aus, als müsste ich mit ihr noch ein paar MOnate auskommen.
Ich habe den Verdacht, der Graqfikkartenmarkt ist deswegen so ausgetrocknet, da die Miner heimlich aulles aufkaufen

Werde sie jetzt mal tunen... und hier auch drüber berichten...
;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben