Lohnt sich der X2 4400+ überhaupt?

Cobra5

Cadet 4th Year
Hi,
bin dabei mir ein neues System zusammenzustellen. Ich will eigentlich schon einen Dual Core kaufen. Jetzt habe ich aber schon sehr oft gelesen, dass ein DC erst ab nem 4400+ wirklich Sinn macht. Ist das so? Ich mein 450 Teuros sind nicht grade wenig. Natürlich will ich die neuen Pc Spiele spielen können.
Was sagt ihr dazu? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße

Cobra

Der 4400+ ist ohne Frage eine sehr gute und schnelle CPU. Er hat im Vergleich zum 4200+ mehr Cache, was aber von keinem Spiel wirklich genutzt werden kann. Ich würde dir zu nem 4200+ oder zu nem 3800+ raten. Diese haben zwar weniger Cache (was völlig irrelevant ist), lassen sich aber generell besser OC'en.

mFg tAk

Wenn du ein ordentliches Board hast DFI oder ASUS oder so. Hol dir den X2 3800+ und übertakte. Spare 170€ zum 4400+.

Oha da hat aber einer nicht aufgepasst.

Der 4200+ besitzt ebenso wei der 4600+ nur 512kB Cache. DIe 400mhz zu einem 4600+ kannst du aber lockermit jedem vernünftigen Board übertakten. Da braucht man kein DFI für. :rolleyes: Der 4400+ hat allerdings schon wieder 1024kB Cache. Die kann man allerdings nicht einholen. Wei weit sich diese Peformance allerdings lohnt, dass kann ich dir auch nicht sagen.
Würde aber wenn du genug Geld hast zu einem 4400+ greifen. Wenn nicht hol den 38+ und lass ihn auf 4600 Niveau laufen. ;)

Also meiner Meinung nach macht der Unterschied zwischen 512kb und 1mb LVL2 Cache nur was in Benches und DOOM3 und Quake4 etwas aus. Aber wenn du dir den X2 4400+ holst hast du eigentlich den FX60 so gut wie in der Tasche weil die meisten das schaffen. Aber ich würde trotzdem den X2 3800+ nehmen weil du damit eine Menge Geld sparen kannst und den auch auch auf 2.6 oder höher bekommst.

MFG benni89

Genau vor derselben Frage stehe ich auch: Wieviel bringt der größere Cache in Spielen und wieviel wird er noch bringen. Gibt es hier im Forum kein hohes Tier von AMD der uns das beantworten könnte oder muss ich wieder in meine Kristallkugel schauen?

Es bringt dir derzeit nichts da es noch nicht genutz wird deshab sind die 3800 im Preis/Leistung der Hammer.
Zudem reißt die große Catch ganzschön am Bord. Die Mosfeets gehn richtig ab.

Also ein 3800 kaufen und übertakten, die 602 Woche geht sehr gut also danach ausschau halten.

So hab mir jetzt den 3800er gekauft... Ich hoffe, dass es ein gutes Stepping wird :D

Ps.: danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir weiter zu helfen

hab auch noch mal ne frage zu dem thema:

kriegt man den x2 3800+ auch mit luftkühlung (hab nen scythe ninja plus) gut übertaktet oder braucht man unbedingt ne Wakü?

Zuletzt bearbeitet:
Hm nach was sollte man eher ausschau halten?

Toledo oder Manchester Kern?

Kennt jemand ein paar gute steppings? :)

Kann man mit einem 3800er X2 eigentlich Oblivion Auf der höchsten einstellung flüssig zocken? Graka: 7900gt

Zurück
Oben