Lohnt sich die ATI 6850/6870 Anschaffung

k3ss3 schrieb:
Leistungsmässig steht die 6850 genauso da wiene 5850

460/465 Gtx ca 170 bis 250 eruo beide karten Top herseller gigabyte Bevorzugt hat gut abgeschnitten.

Bei der 6850 gibts 2 verschiedene eine Mit gpu takt 700 mhz @4 ghz ramtakt
und eine 6850 mit Gpu 900 mhz @4,4 - Powercolor ca 160 euro die macht richtig was her
Liegt auf 6870 niveau mehr shader und mehr pipes.

sorry, aber das ist alles quatsch!

eine 5850 ist je nach auflösung und AA schneller, teils über 10%.
eine GTX 460 mit 1024 MB bekommt schon für weitaus unter 170€.
es gibt weder eine 6850 mit 900 Mhz für die GPU, noch 4400 für den RAM.. :rolleyes:

Tja Frage ist nun nach dem nen CB-Bericht Zwecks AA, ob das so sinnvoll ist. Eigentl. wollte ich mir ne 6850 heute/morgen bestellen.....

oh ich habe nochmal Nachgeschaut.
Eine Mit 820 Mhz takt 4400mhz..
Ich bin eine Zeile zuweit runter gerutsch auf die streamprozessoren..

Das Gerät schimpft sich so:
PowerColor HD6850 PCS+
Kannst ja googeln :-)
Ergänzung ()

ich habe den Benchmark grade gesehn der hier im Forum ist..

Ich habe eine geshen gehabt da lagen Gtx 460 und Gtx 460 mit 1gb mit der 68er Reihe fast Gleichauf..
Und Die einzigste die drüber war war die 59 er und die Gtx 470..
Die 58er lagen alle unten drunter...
Ich finde leider die seite ne mehr ..

Zuletzt bearbeitet:
hm du hast schon die PCS+ obwohl sie erst jetzt raus ist?! Ich bin verwirrt^^ hast du sie erst jetzt oder schon vor Wochen bestellt? Weil das ist dann ja nciht das Ref-Design.

nein nicht falsch verstehen..
Ich habe ein Powercolor aber nur die Normale 775 mhz @ 4ghz
Ich hatte mich aber voher Kundig gemacht etwas und habe gesehn des es die auch gibt.
Und die sind doch fast Gleich Rausgekommen.
Die Powercolor Hd 6850 untescheidet nix von der Pcs... optisch finde ich
Meien schaut genauso aus.
Mein Voredner oben hatte recht ich habe mich in den Benchmarks ganz dolle geirrt oder verlesen..
Aber mann lernt nie aus oder.
ich finde des die 6850 gut läuft obwohl sie lahmer ist etwas.
aber ich würde die 20 euro ausgebn und die 70 er holen.
Gegenüber deiner 57er schneller ist sie allemal...
und wenn sie billiger werden was wohl zuerwarten ist kann mann ja ne 2 kaufen.
Oder vieleicht bekommt mann mal die chance günstig an ne 2 zu kommen..
Ergänzung ()

pah nune hast mich verückt gemacht ...
ich habe die Karte seit samstag...
ich habe mir eben den Karton vorgenommen .. Auf dem Logo steht Psc ist aber keine....
also Wieder ab zum Händler und umtauschen so kanns ja ne sein...

Guten Tag,

ich überlege mir auch 6850 oder 6870 zu gönnen. Mein Rechner ist kein High-End und ich will auch nicht sehr viel dadrin investieren.
Ich habe C2D 6400 @ 2.4 Ghz mit 4 GB DDR2 ram und 550W Netzteil. Momentan habe ich Ati 4850 und was ich will ist, die Spiele wie Witcher 2 ohne Ruckler auf High/Ultra spielen zu können.
Man kann für 130€ Ati 6850 und für 150€ Ati 6870 finden.
Von eurer Erfahrung her, soll ich lieber 6850 kaufen und später eventuell für CF noch eine?
Oder jetzt 6870 kaufen und später wenn ich eh für eine zweite Karte für CF Geld habe, das Geld lieber in AMD Mainboard + CPU und DDR3 investiere?
Wenn 6850 der richtiger Schritt ist, welche Marke empfehlt ihr? Ich habe von CLUB 3d für 130€ gesehen...Sonst welche Marke für 6870?
Vielen Dank für eure Meinungen!!!

Nimm lieber die HD6850, die passt mMn besser zum restlichen System. Die MSI HD6850 Cyclone Power Edition ist hierbei die beste (135€). Lass den Mist mit Crossfire. Crossfire mit Mittelklasse Karten ist schon recht sinnfrei, aber dann auch noch mit CFX aufzurüsten ist so ziemlich das verkehrteste, was man tun kann. Lieber die alte karte dann verkaufen und ne neue Single GPU Karte kaufen.

Zurück
Oben