• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich die Xbox 360 Arcade noch?

xXAlbertXx

Lt. Junior Grade
Hallo,

Es tut mir leid, falls ich im Falschen Unterpunkt gelandet bin.

Mein Bruder hat sich ende 2011 eine Xbox 360 Slim gekauft mit 4 GB.
Darauf spiele ich GTA V ( Wir haben 16 GB Stick wo GTA V installiert ist ) und mein Bruder spielt darauf Black Ops 2.
Nun kennen bestimmt viele das Problem " Kann ich ?" , " Wann kann ich ? ".
Ich spiele zwar nicht so oft aber würde dennoch selber gerne eine Xbox 360 besitzen.

Es ist so, dass es bei Ebay Kleinanzeigen für 25€ eine Xbox 360 Arcade 256MB verkauft wird ohne Zubehör ( Außer Akku für Controller + AC 2 ). In der Beschreibung steht auch, dass die Xbox 360 voll Funktionsfähig ist ( Ich würde es auch gerne vor Ort testen ).

Die Xbox 360 soll nicht meinen PC ersetzen und soll auch keine 6 Jahre halten, sondern einfach für GTA V Online auf der Konsole dienen und für andere Spiele.

Meine Frage ist jetzt:

Lohnt sich die Arcade noch ?
Ich habe gehört, dass die Hardware sich nicht wirklich unterscheidet von der Slim.
Heißt es also, dass es eig. nur auf den Speicher ankommt und Speichererweiterung ?
Updates erhält die Arcade auch so oft wie die Slim ? Und die Spiele sollten auch nicht langsamer laufen oder wegen der gleichen Hardware ?
Ich würde natürlich eine Festplatte für die Arcade kaufen und Controller hat mein Bruder genug für seine Slim.

Mit freundlichen Grüßen
Albert

die slim ist zwar faktisch etwas schneller weil die leicht anders gebaut wurde und mehr einheiten hat, die aber deaktiviert sind! dh von den mehr an sachen auf dem chip kannst du 0 nutzen. also sind beide gleich schnell

im endeffekt verbraucht jede ausbau stufe der 360 weniger strom als ihr vorgänger, die 1. version der 360 war ein richtiger schlucker genau wie die 2

und natürlich MUSS das netzteil genau das richtige sein was bei der konsole dabei war, weil die unterscheiden sich auch alle in ihrer leistung

ansonsten kannst du dir irgendeine kaufen, nur das allererste modell sollte es nicht sein, dort war der rrod nahezu bei jeder konsole garantiert

Ich würde eine neue nehmen, alleine wegen der Festplatte und dem installieren WLAN. Mein Bruder hat eine Arcade, und der Speicher ist bald eine Schande... Kein WLAN...

Für 25€ kann man aber nichts falsch machen, theoretisch.

Achso oke Danke :)

Ich brauche kein WLAN. Die XBOX 360 würde auf meinen Computertisch stehen. Hier verlaufen LAN Kabel.
Daher ist das kein Problem.

Wieso ist der Speicher eine Schande ? Man kann doch für wenig Geld es erweitern lassen?

xXAlbertXx schrieb:
Ich habe gehört, dass die Hardware sich nicht wirklich unterscheidet von der Slim.
doch sie unterscheidet sich und nein es gibt keinen "leistungsunterschied"

mit jedem zwischenschritt wurde bei jeder box was verändert: kleinere CPU fertigung, kleinere GPU fertigung -> geringere stromaufnahme, abwärme usw
später wurde die CPU/GPU zu einem chip zusammengelegt -> SLIM

die software (also das OS) auf der xbox wird bei allen gleichermaßen 1:1 versorgt

ganz ehrlich: als "arcade" wurde nur die "UR" xbox 360 verkauft, die sind quasi der letzte trümmer, erste generation, höchste RROD gefahr
sollte es sich also um eine mit XENON board handeln, hat also nichtmal HDMI -> FINGER WEG

xXAlbertXx schrieb:
Achso oke Danke :)

Ich brauche kein WLAN. Die XBOX 360 würde auf meinen Computertisch stehen. Hier verlaufen LAN Kabel.
Daher ist das kein Problem.

Wieso ist der Speicher eine Schande ? Man kann doch für wenig Geld es erweitern lassen?

Speicher ist kein Problem , sofern man nicht anderes draufpackt z.B Mediendateien (Musik,Videos,Bilder usw......)

Man kann den Speicher natürlich erweitern mit einer ansteckbaren Festplatte , einfach eine 20GB oder 60GB Festplate dazu kaufen und schon gibt es keine Probleme mehr.

Ok.
Wie viel Storm der schluckt juckt mich glaube nicht wirklich.
Ich werde morgen den Käufer nochmal kontaktieren und fragen ob es sich um ein Originales Netzteil es sich handelt und ob die XBOX ein HDMI Eingang beinhaltet.

Ich glaube 60 GB reichen vollkommen bei mir für eine Konsole.

/// Hat sich erledigt \\

Zuletzt bearbeitet:
xXAlbertXx schrieb:
Ok.
Wie viel Storm der schluckt juckt mich glaube nicht wirklich.
Ich werde morgen den Käufer nochmal kontaktieren und fragen ob es sich um ein Originales Netzteil es sich handelt und ob die XBOX ein HDMI Eingang beinhaltet.

Ich glaube 60 GB reichen vollkommen bei mir für eine Konsole.

/// Hat sich erledigt \\

Ist schon weg oder besitzt es kein HDMI?

Zurück
Oben