Lohnt sich diese SSD?

J

Jiggerman

Gast
Guten Abend zusammen,

wollte nur kurz fragen, ob es sich lohnt diese SSD mit 60GB zu kaufen?

Finde leider keinerlei Testbericht oder so im Netz.

Der Preis verlockt mich vllt zum Kauf... :)

Gruss Jiggerman

Grüss dich, Greif lieber zu einer Neuern generation
das ist die generation 2

die eue ist3^^

ich würde dir preisslich die

CORSAIR Force 3 Series, 120GB empfehlen
ach und ist auch ne top ssd

Zuletzt bearbeitet:
A: Lieber keine OCZ, macht in den meisten Fällen nur Probleme
B: Die ist schon etwas älter, hat nur Sata II Anschluss, lieber solch eine.
C: Lohnen tut sich eine SSD immer, wenn dir der Speicherplatz ausreicht.

Gut aber zu klein 80GB sind minimum da ein vollständig inst. W7 schon bis zu 40GB belegt und min. 10% freibleiben müssen.

http://www.purepc.pl/pamieci_masowe/test_ocz_vertex_plus_60120_gb_tani_dysk_ssd_dla_kowalskiego

Musst du halt übersetzen lassen.
Meinung dazu gibt es hier im Forum auch genügend.

Hat die Tage die ich sie hatte schnell ohne ohne Probleme funktioniert.
Aber da die SSD wohl schnell und oft einen Defekt hat habe meine doch wieder zurückgeschickt.

Meine erste Wahl für eine günstige SSD wäre immer noch die Kingston
http://geizhals.at/deutschland/584501
Ich würde auf der z.B. alles unterbringen. Aber momentan sind auch nur 21GB von 60GB belegt.

Zuletzt bearbeitet:
minustaurusrex schrieb:
Gut aber zu klein 80GB sind minimum da ein vollständig inst. W7 schon bis zu 40GB belegt und min. 10% freibleiben müssen.

60GB würden mir ja reichen, weil ich ja da nur das Betriebssystem installieren würde. Spiele und andere Daten auf die HDD.

hab die platte u. bin sehr zufrieden damit bis auf denn benchmarktest ca.200punkte(bloß),sonst rennt die platte net schlecht in meinem windigen sys:)

ps:wie teuer is sie nun?

persönliche empfehlung : crucial m4

minustaurusrex schrieb:
Das ist Quatsch, Windows 7 x64 Installation benötigt 23GB, also hat man von den 59GB -6GB "Puffer" noch 30GB für Programme etc. frei.
Den meisten reicht das, kommt natürlich darauf an, wie intensiv der Nutzer sie nutzt.

Meine Empfehlung: Intel 320 Series oder da günstiger Crucial M4.

paulaner68 schrieb:
hab die platte u. bin sehr zufrieden damit bis auf denn benchmarktest ca.200punkte(bloß),sonst rennt die platte net schlecht in meinem windigen sys:)

ps:wie teuer is sie nun?

Die 60GB kosten um die 60 Taler...

ich würde dir auch die m4 empfehlen ... sehr sehr geil das teil

hm...hab für die meine 120gb, 119,80€ bezahlt! musst aber selber wissen!,persönnlich würde ich dir aber auch die m4 empfehlen...da bessere werte:)

ich weis, das diese SSD nicht so der ober Burner ist, aber ich wollte vllt mit einer SSD für den kleinen Geldbeutel, mein System etwas flotter gestalten... ;)

ich wollte vllt mit einer SSD für den kleinen Geldbeutel, mein System etwas flotter gestalten...
genau wie ich^^....nen schub merkste aufjedem fall:)

wer billig kauft kauf 2 mal . und wer billig UND veraltet kauft , kauft evtl sogar 3-4 mal ;) . nimm gleich ne m4 , dann hast deine ruhe !!

Zunächst mal wäre die Frage im passenden Unterforum besser aufgeboben gewesen.

Wenn man sich die Kundenerfahrungen auf newegg für die Vertex Plus 60GB und die Vertex Plus 120GB ansieht, dann kann ich von der Vertex PLUS Serie II nur abraten. Da die Kapazitäten gegenüber der früheren Vertex Plus von 64/128GB auf 60/120GB reduziert wurden, ist die aktuellen offensichtlich einn ganz anderes Modell als die früher verkaufen Vertex Plus. Ist ja typisch für OCZ unter dem gleichen Namen ganz andere Produkte zu verkaufen und i.d.R. ist der neue Aufguss dann minderwertiger.

risk2007, dass Deine ein Jahr alte OCZ noch super läuft ist kein Wunder, die waren damals auch noch besser und mit 34nm NAND bestückt. Erst im Dezember 2010 hat OCZ angefangen die damals noch unnausgereiften 25nm NANDs zu verwenden und ich vermute, im Moment machen sie das gleiche mit den 20nm NAND, die ebenfalls noch nicht ausgereift sind. Nur so kann auch der Preis zustande kommen.

Kauft euch besser eine zuverlässige SSD von einem Hersteller, der auch die NANDs selbst produziert: Crucial Micron), Intel, Samsung oder Toshiba. Intels 320er Reihe hat leider den 8 MB Bug und Toshiba nicht die beste Performance. Bleibt als Empfehlung also die Crucial m4 (bessere Leistung gibt es für den Preis nicht) und die Samsung 470 (langsamer).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben