Lohnt sich dieser Gaming PC für 660 Euro? (Gebrauchter PC)

Ragdexon

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
193
Moin, ich möchte jetzt per Versand einen Gaming PC kaufen. Ich kaufe mit Paypal (Käuferschutz) und habe sehr gute Erfahrungen gemacht bisher, auch bei Scams habe ich immer mein Geld zurückerhalten. Habe daher keine große Befürchtung abgezockt zu werden (zB defekter PC oder Versandschaden) :D Das schreib ich schonmal außen vor, weil das definitiv jemand ansprechen würde. Gebe recht, dass der Kauf aus der Umgebung immer besser ist, aber für den Preis gibt es nur Versand als Option jetzt gerade.


Hier die angegebenen Specs vom PC für einen Preis von 660 Euro inklusive Versand:

  • Grafikkarte: ASUS DUAL GeForce RTX 4070 OC Gaming
  • CPU: Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) KINGSTON FURY Beast DDR4-3200 CL16
  • SSD: Kingston NV2 NVMe SSD 1 TB M.2 2280 PCIe 4.0
  • BeQuite cpu lüfter

"selbst zusammen gebaut."
"Noch Garantie auf alle einzelteile"
"Läuft einwandfrei, ohne probleme oder sonstiges sachen."
"Er überhitzt auch nach Stunden von Spielzeit nicht, alles gut gekühlt."


Also lohnt sich das für den Preis? Ja, Nein oder geht so?

Und gibt es vielleicht ein paar wichtige Sachen, die ich noch vor dem Kauf nachfragen muss, die ich außer Acht gelassen habe?

Ich bedanke mich jetzt schon sehr für eure Hilfe 🗿🌹
 
Das kostet die Graka alleine :). Ist das seriös?

Per Abholung anschauen! Hab 5900X mit 4070Ti, war naja, nicht billig, nicht sooooo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Ragdexon und Manou
Scam, wenn dann nur Selbstabholer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Fighter1993, Maxysch und 3 andere
Wäre ich auch vorsichtig!!! Abholung! Da weiß man gleich wie der auftritt, das spricht dann immer Bände ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon
NPC schrieb:
Scam, wenn dann nur Selbstabholer.

Wie erwähnt mache ich mir da kaum sorgen mit Paypal. Spreche da aus Erfahrung... Hatte zur Anfangszeit von den neuen Konsolen 5 verschiedene Male eine Ps5 und 1 Mal eine Xbox Series X nicht erhalten bzw. einmal einfach nur ein Karton mit Süßigkeiten :D ... Jedes einzelne Mal den vollen Betrag zurückerhalten per Paypal!
 
Ragdexon schrieb:
mache ich mir da kaum sorgen mit Paypal
Wäre ich vorsichtig, gibt Maschen, da kriegste das nie wieder - also Augen auf, beim Hunde-Kauf! sagt Doggie™.

Da hilft PP nix!!!
Ergänzung ()

Ist wie Hütchenspieler mit Identitäten.
Ergänzung ()

Disclaimer: Mag Google und PP jetzt, Watch an, Wallet hoch holen, warten auf Vibration und den Peep, Transaktion abgeschlossen. Nur Token getauscht, keine Bankdaten wie bei Karte!!!! Active NFC - FTW™!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€ und Ragdexon
Naja du bist doch in der Lage aktuelle Preise nachzuschauen. Dann wirst du feststellen, dass das ein ominös gutes Angebot ist.
Und da PP dir ja scheinbar absolut alles rückerstattet, was willst du mit dem Post erreichen?

s1ave77 schrieb:
Disclaimer: Mag Google und PP jetzt, Watch an, Wallet hoch holen, warten auf Vibration und den Peep, Transaktion abgeschlossen. Nur Token getauscht, keine Bankdaten wie bei Karte!!!! Active NFC - FTW™!!!!
Was? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Winston90, Ragdexon und eine weitere Person
@Cardhu PP als Virtual Debit Card auf der Watch, kam mit dem letzten Featuredrop der Pixel für alle WearOS-Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon
Hi,

was willst du denn dann noch genau hören, außer dass es wie bereits erwähnt offensichtlich wesentlich zu billig und damit Scam ist?

GK alleine ist 450€ wert, also kaufen und freuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa und Ragdexon
Hört sich an wie ein Loop Hole extra für Scammer oder so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Angebot seriös ist, je nachdem wer das verkauft. Als Komplett PC bekommt man ja immer etwas weniger. ~10% würde ich rechnen.

400€ Graka
100€ Prozzi
50€ RAM
40€ Graka

Macht also erstmal ~600€.

Jetzt kommts drauf an, was der Rest ausmacht und wie der Verkäufer den Angebotstext verfasst und in seinen Nachrichten schreibt.
Falls du es für den Preis bekommst, ist der schon sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, xXDariusXx, s1ave77 und eine weitere Person
Wie gesagt - vor Ort und den Typen beobachten. Sonst ....
Ergänzung ()

Vielleicht braucht der schnell Geld. Muß nicht immer anrüchig sein :).
Ergänzung ()

Oder ein Telefonat mit der Frage :). Wenn er sich windet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Icepeakjr und Ragdexon
Wenn es kein Scam ist, dann ist das schnell Geld brauchen der häufigste Grund für solche Angebote.
Also für den Preis Top finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon und s1ave77
Für den Preis eigentlich zu gut, um wahr zu sein.
Das System, so wie es da auf dem Papier steht (wenn also alles i.O. ist), langt easy 2 Jahre bis 3 Jahre ohne echte Einschränkungen und dann ist immer noch eine Verlängerung möglich (für 'nen schmalen Taler ein 5700X3D auf der CPU Seite und, je nach Auflösung eine zu der CPU Performance und den gewünschten Spielen passende GPU aus der übernächsten Mittelklasse / gehobenen Mittelklasse, die easy Kreise um die "alte" GPU drehen sollte).

go 4 Selbstabholer, notfalls damit rechnen, trotz Käuferschutz Lehrgeld zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon, s1ave77 und xXDariusXx
Ich kann euch sonst gerne Bescheid geben wie es endet im Laufe der nächsten Woche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTFM
Es hat sich herausgestellt, dass es doch eine Betrugsmasche ist. Schade! :D

Zum Glück wie immer mit Paypal Käuferschutz bezahlt.
Paypal Konflikt eröffnet.
 
... also manche wollen auch betrogen werden. Du hast hier gehört, das der Preis doch deutlich zu günstig war und kaufst trotzdem. Machst du nun mal einen entscheidenden Fehler, ist dein Geld weg. Auf Paypal würde ich da nicht immer vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon
Update: Es war leider Scam, aber das Geld ist wieder zurück in voller Höhe, Danke Paypal :)

Kann ich wirklich nur empfehlen. Seit Jahren nur noch paypal und nie mehr Probleme gehabt bei solchen Risiken.
 
Zurück
Oben