Neues S23 Ultra für 660 euro geschossen, Zweifel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja es gibt leute die diese verträge abschließen mit dem neuesten iphone 14 pro für bspw. 200€ einmalig und halt nem vertrag.

Das Handy verkaufen sie, da sie eh nur den Vertrag haben möchten und machen sogesehen 1000€ direkt Cash aufe Kralle wenn sie es direkt verkaufen... Ist halt n Luxus-Gut, nicht jeder will oder brauch das neueste
 
Somit ist ja alles geklärt... :-)
Alles Clean und Safe.

Weitere Fragen an die Verkäufer ;)

Und nun, kann man Happy sein und das neue Gerät genießen und nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
ColdGlow schrieb:
Mach von diesem Checkup lieber n Screenshot,
diese Angaben sind eben auch nicht rechtssicher. Das ist Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
😉 siehst @Terzov97
na dann freu dich mal über deinen Schnapper 🙂
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
diese Angaben sind eben auch nicht rechtssicher. Das ist Quatsch.
er hat die Rechnung, er hat das Gerät, sicherlich einen Kaufvertrag von Tag x abgeschlossen und den Ausdruck hier von heute...

denke mal "rechtssicher" wird es nicht sein aber er hat im guten Glauben gehandelt und sich vergewissert - soweit es ihm möglich wahr - ein ehrliches Geschäft abgeschlossen zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdGlow und Terzov97
Intruder schrieb:
denke mal "rechtssicher" wird es nicht sein aber er hat im guten Glauben gehandelt und sich vergewissert - soweit es ihm möglich wahr - ein ehrliches Geschäft abgeschlossen zu haben
Natürlich, strafrechtlich hat er nichts zu befürchten.

Ich meine nur den Vorschlag mit dem screen.
Nur weil es (heute) nicht als gestohlen gemeldet ist, kanns morgen anders aussehen und welche Daten überhaupt dort zur Verfügung gestellt werden (können) ist auch nochmal was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und z-R-o-
nein das nicht aber er könnte nachweisen das, wenn es denn gestohlen gemeldet würde, dies erst nach seinem Kauf statt gefunden hat.

Weiß ja nicht woher die "Check-Seite" seine Daten herbekommt und wie aktuell die sind.
Aber ich denke, die greifen auch nur auf eine Datenbank zu, auf die auch Versicherungen und Behörden zugreifen und die wird wohl sehr aktuell sein

egal 😁
wollen wir ihn nicht noch weiter verunsichern und Spaß mit seiner neuen Errungenschaft lassen.
Von meiner Seite aus freue ich mich für @Terzov97 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97, LuigiCarbone und Skudrinka
Mich würde nur wundern wieso das Teil 3 Monate komplett versiegelt blieb.
Wenn ich vorhabe das Teil zu verkaufen, egal ob ich dringend das Geld brauche oder nicht, dann lege ich es nicht erst 3 Monate versiegelt in die Schubblade sondern würd es sofort/zeitnah machen.
Ansonsten nutzen und wenn dann vielleicht doch irgendwann was kommt...weißte Bescheid.
Ändern kannst du jetzt eh nichts mehr ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hast du dir jetzt das S23 Ultra gekauft um dann das kuerzlich erworbenes S23 zu ersetzen? Und vorher bist du von S22 auf S23? Wuerde ja zumindest nicht ganz so deinem Thread bzgl. "stagnieren Smartphones" entsprechen? Oder was machst du damit? Weiterverkaufen?

Wo das Telefon am Ende herkommt wird hier eh niemand sagen koennen, aber wenn der Thread hier dein Gewissen beruhigen sollte, dann hast du das wohl jetzt erreicht. Nutze das Handy einfach, aendern kannst du es eh nicht.

Im uebrigen hast du ja ziemlich viel Glueck mit Hardwarepreisen, das Galaxy Tab S8 wurde dir ja auch fuer nur 430 Euro angeboten, also ist nicht alles so schlecht in deinem Leben. Viel Glueck mit deinem Studium oder der Ausbildung dann, falls du immer noch abbrechen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Terzov97 schrieb:
Danke Jungs , mir stellt sich nur die Frage warum die Rechnung vom Mai ist.
Ist ja mittlerweile doch schon ein kleines Weilchen her...
Das hier könnte der Grund sein:
ckone2208 schrieb:
Wahrscheinlich Handy auf Vertrag und hinterher werden die Raten nicht bezahlt.
Dann haben die die Kohle und der Rest interessiert erstmal nicht.

Ist aber reines Spekulatius. Wenn du sowohl Rechnung mitsamt Seriennummer, als auch das passende Gerät in den Händen hältst, würde ich sagen: dont worry ,be happy.
 
DJMadMax schrieb:
Ist aber reines Spekulatius. Wenn du sowohl Rechnung mitsamt Seriennummer
Muss absolut nichts heißen. Frag mal bei Versicherungen nach, wie viele gefälschte Rechnungen eingereicht werden.
Kann mir absolut vorstellen, dass das bei Hehlerei z.T. auch Rechnungen gefälscht werden um mehr Vertrauen beim Verkauf zu erwecken. Gerade bei so neuen Geräten gibt es ja kein Grund, warum es keine Rechnung geben soll. Selbst wenn es ein Geschenk war. Garantie, Gewährleistung - ist einem Gebrauchtkäufer ja meist dann doch wichtig, wenn das Zeug noch recht jung ist.

Man könnte natürlich jetzt noch im Laden nachhaken, was die unter der Rechnungsnummer eigentlich haben oder ob die überhaupt etwas haben.

Ich weiß schon, warum ich persönlich nicht gebraucht kaufe ^^
Selbst wenn man einen marktgerechten Preis zahlt, weiß man gerade bei solch Zeug doch nie, was man bekommt.
 
Nur mal so als Randinfo, bei einem als gestohlen gemeldetes Smartphone wird NICHT die Seriennummer gesperrt, sondern die IMEI. Das kann auch 6-12 Monate nach der "Verlustmeldung" erfolgen. Die Netzbetreiber können auf diese Blacklists zugreifen und die SIM lässt sich dann nicht mehr betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Aber immer noch 2nd Hand.
Sorry. Niemand kauft im Mai ein Handy für 1.200 Euro um es 3 Monate später für fast die Hälfte weiterzuverkaufen bei einem Neuwert von weiterhin über 1.000 Euro. Ungeöffnet. Stinkt für mich halt bis zum Himmel.

Steht denn auf der Rechnung wie bezahlt wurde? Das sollte da ja drauf stehen ob Karte, Bar oder ggfs. über eine Finanzierung. Einen Mobilfunkvertrag schließe ich hier aus, weil dann meist nur die Einmalzahlung auf der Rechnung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und bin/bash
Shakyor schrieb:
Mich würde nur wundern wieso das Teil 3 Monate komplett versiegelt blieb.
Wenn ich vorhabe das Teil zu verkaufen, egal ob ich dringend das Geld brauche oder nicht, dann lege ich es nicht erst 3 Monate versiegelt in die Schubblade sondern würd es sofort/zeitnah machen.
Ltcrusher schrieb:
...warum kauft man ein solches Telefon für fast 1200 Euro im Mai und öffnet es bis fast Ende August nicht? Geschenk? Da glaube ich keine Sekunde dran.

Doch, das glaube ich schon! Habe selbst eine Freundin, die sich ein teures, neues Handy gekauft hat und es fast ein Jahr dauerte, bis sie es endlich einrichtete und nutzte. Beim Einrichten musste ich ihre helfen, sie ist also nicht so technikaffin, hat sich immer um das Einrichten gedrückt und da kann es dann durchaus vorkommen, dass die Dinger auch mal länger liegen.

Hier sind es jetzt gerade mal rund 3-4 Monate. Handy durch Vertragsverlängerung, überlegen ob man es selbst nutzen möchte oder doch verkauft, letztlich für den Verkauf entschieden, weil vielleicht Geld benötigt wird, etc. Da gibt es viele Gründe. Pauschal würde ich das also nicht als verdächtig betrachten. Immer daran denken, wir hier sind eine völlig andere Klientel, als 90% der Leute da draußen. Vorsicht ist natürlich gut und sollte man auch sein, aber dabei dennoch die Bodenhaftung nicht verlieren und das Ganze nüchtern betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
AvenDexx schrieb:
Hier sind es jetzt gerade mal rund 3-4 Monate. Handy durch Vertragsverlängerung, überlegen ob man es selbst nutzen möchte oder doch verkauft, letztlich für den Verkauf entschieden, weil vielleicht Geld benötigt wird, etc. Da gibt es viele Gründe.
Es gibt hier eine Rechnung über 1.200 Euro(!)
Wobei ich bis heute auch nicht diejenigen verstehe, die sich zur Vertragsverlängerung ein Handy nehmen um es dann zu verkaufen. Das ist ja nichts anderes als Geld auf Raten. Denn "kostenlos" ist heute kein Smartphone mehr und "günstiger" als es direkt zu kaufen (wie auch immer man auch bezahlt) ist es, wenn man es mal durchrechnet, meist auch nicht.

Aber jedem das seine. Ich verstehe hier die Bauchschmerzen und ich hätte das Ding unter den Voraussetzungen auch nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das ist ja alles richtig und auch nicht meine Vorgehensweise, es gibt aber nun einmal Leute, die anders an die Sache rangehen. Ich sag ja, wir dürfen hier aus unserer Bubble nicht auf alle schließen, denn gerade wir betrachten es noch wieder unter ganz anderen Gesichtspunkten.

Die Bauchschmerzen kann ich bedingt auch nachvollziehen, ich schrieb ja nicht umsonst, dass natürlich trotzdem Vorsicht geboten ist, aber dennoch hilft es nicht, grundsätzlich mit unserem Bubble-Verhalten zu pauschalisieren und nichts Anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Terzov97 schrieb:
Mir stellt sich nur die Frage warum jemand so ein teures Phone für 660 abgibt.
Die Rechnung ist außerdem vom Mai , mit dem Preis 1190 Euro.
Das ist doch irrelevant. Gibt soviel wo man sich wundert! Wichtig ist doch ob auf der Rechnung auch der name des Verkäufers steht? Das hätte ich doch mit einem Blick in den Perso überprüft! Dann würdest du jetzt nicht so unsicher sein. Aber hier zeigt sich das Gier oft über die Vernunft siegt! Vielleicht hast du ja Glück und es passiert nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben