Lohnt sich ein AMD Athlon64 X2 4400+ noch

• Ersteller Ersteller LilPro
  • Erstellt am Erstellt am
L

LilPro

Gast
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Würde sich der Kauf eines AMD Athlon64 X2 4400+ noch lohnen? Hab zurzeit ein AMD Athlon64 3500+ und würde gern auf DualCore umsteigen.

Hast du noch S939? Was machst du mit dem System?

Nein habe Sockel AM2. Eigentlich mache ich alles mit dem System Spielen, Office Arbeiten uvm.

Hab zuzeit zwei 7600GT drin und ich denke das mein CPU die zwei bremst. Kann das sein?

Die Karten sind zwar nicht die schnellsten aber es kann durchaus sein das der 3500+ mit zwei von der Sorte schon überfordert ist. Allerdings würde ich nicht nur die CPU dann aufrüsten sondern versuchen die 2 7600GTs loszuwerden und nur eine 9600GT reinzusetzen mit ner CPU ala X2 5000+.

wenn schon umsteigen dann hol dir gleiche einen preisgünstigen quad.
irgendwann wirst du auch mal andere sachen mit deinem pc anstellen als zu spielen und dann willst du doch nicht schon wieder umsteigen oder ?
die argumente die ich andauernd höre das es nur wenig software gebe die einen quad ausnutzen könne, mit dem kann ich nichts anfangen.für mich ist doch interessant das ich vieles gleichzeitig machen kann und wenn ich sehe wie oft ich über 50 prozent an auslastung komme dann ist für mich völlig klar das ein quad sinn macht

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ein quad, dann muss ein neues mobo und intel her... die phenom sind einfach nich so das wahre!!

das halte ich für quatsch .die architektur von amd ist mal wieder wegweisend und wenn sie nicht den bug gehabt hätten dann könnte man das auch überall lesen.
ihr müßt nicht immer alle nach den letzten 10 prozent leistung gehen.
für ihn wird es ein unterschied sein den er deutlich merken wird und die leistung wird ihm auch dicke reichen

Ok danke für die vielen antworten. Wollte mir aber ein X2 holen weil sie nicht so teuer sind. Ende diesen oder Anfang nächstest jahr kommt eh ein nuer Rechner und deswegen lohnt es sich jetzt nicht für mich ein quad core zukaufen.

Hab versucht meine 2 7600gt loszuwerden nur keiner will sie^^.

Was ist dennn der Unterscheid zwischen dem:
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM2/AMD/Athlon64_X2_4400+/231095/?articleId=231095&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2
und dem:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0426712?pid=geizhals

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir jetzt gleich was vernünftiges kaufst gibt es keinen grund mehr für einen neuen rechner weil du dann auf der höhe der zeit bist.
auch nehalem zb. wird den rechner nicht neu erfinden.

Ja, dein Prozzi bremst. Weil viele Spiele bei einem Dualcore schon erheblich schneller laufen.

Also ich kann nur den 6000+ empfehlen. Am besten in der ee-Version: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0179966?pid=geizhals

Der macht definitiv einen Unterschied, hat eine akzeptable Verlustleistung und kostet gerade mal noch 82€. Und in Spielen ist er immernoch so schnell vie ein besserer Quadcore von AMD, der sowieso nicht voll mit deinem Board zusammenarbeitet.

Ich hatte den Prozzi schon mit zwei 9800GT, einer 8800GTS320 und jetzt einer Radeon 3870. Und er taugt immer noch.

Der Intel Q6600 von einem Freund ist bei Spielen auch nicht viel schneller und bei Anwendungen braucht man einen Quadcore einfach noch nicht.

Für das Geld, das die Aufrüstung zu Intel kosten würde kannst du dir locker eine nette Radeon 3870 leisten und bist für alles gerüstet. Außerdem gleicht die ATI-Powerplay-Funktion dann auch noch den höheren Prozzi-Verbrauch aus. Oder du nimmst 'ne 8800GTS 512.

Edit:
wenn du's wie oben beschrieben machst brauchst du nicht unbedingt einen neuen Rechner zum Jahresende. Außer du nimmst einen 23''-Monitor dazu und steigst in die Crysis-Hardcore-Zockergemeinde ein.

Ich kann selbst Assasins Creed in vernünftiger Qualität (mittel-hoch, 2xAA) in 1600x1200 spielen. Hab allerdings noch DX10.1, also ohne Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Wegweisend ? Nur weil es keine zusammengepappten Cpu sind ?

Mehr Leistung für weniger Geld = Intel.

Du kaufst also lieber weniger für mehr Geld ? Irre Welt..

zum Thema

Hol dir irgendwas ab einem 5000+ das wird die nächste Zeit locker reichen.

Die beiden Grakfikkarten wie gesagt verkaufen und was aktuelleres besorgen. Et voilá

Der Unterschied ist die Verlustleistung. Der 4450e hat 45Watt (wenn ich das richtig lese) und der 4400+ von Alternate hat 65Watt, wird also wärmer.

Ich würde dir auch den 6000+ empfehlen oder den 5000 Black Edition

Unter 5000+ kommst du nicht gut weg. Wenn du AM2 hast solltest du dir schon einen Schnelleren Athlon kaufen, ich empfehle den 6000+.

4400+ = 65watt tdp
4450e = 45watt tdp

edit: oh da war jemand schneller :)

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Falls du nur über einen magersüchtigen Geldbeutel verfügst, könntest du dir auch einen 5000+ Black Edition kaufen und ihn einfach per Multi übertakten (vorher am besten das Mobo-Handbuch zu Rate ziehen, bzw. nen Blick ins Bios werfen).

Zurück
Oben