Lohnt sich ein neuer Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxMasel01xx

Newbie
Ich kenne mich leider sehr wenig bis gar nicht mit der Zusammenstellung von Computern aus, daher suche ich hier Hilfe.

Ich habe mir vor ca. 9 Jahren einen Gaming-PC für ca. 1100 euro gekauft (Hardwareinformationen liegen bei), welcher aktuell aber nicht mehr sonderlich gut bei Spielen wie Fortnite, Minecraft etc. performt (Standbilder auf niedrigsten Einstellungen, 100% CPU-Auslastung usw.)

Ich frage mich nun ob es Zeit wird einen neuen zu kaufen, wenn ja, wie man dabei vorgeht und ob man noch Teile aus dem alten PC gebrauchen könnte.

Hier noch zusätzliche Informationen:

Benötigt für: täglichen Bedarf, Gaming (mittlere Grafikeinstellungen, um die 120 FPS)

2 Monitore (BenQ GL2760H & GL2250)

Budget: um die 1000 euro

Vielen Dank im Voraus

Screenshot_110.png

Ob sich irgendwas lohnt liegt im Auge des Betrachters. Arg viel verwenden kann man nicht mehr.
Wenn du am PC bleiben willst musst du fast alles ersetzten.
Alternativ ggf ne Konsole.

Vermutlich wenn es ein neuer PC wird wirst du nochmal ein Thread aufmachen müssen im Kaufberatungsbereich.

Es "lohnt" sich idR nie, wenn man Geld ausgeben muss ;)
Wenn die Spiele, die Du spielen willst drauf laufen: Nein.

Leider hast Du überhaupt keine konkreten Angaben zu "Gaming (mittlere Grafikeinstellungen, um die 120 FPS)" gemacht, also kann man Dir auch nicht seriös helfen.

Gewöhn Dir an in ganzen Sätzen zu antworten, wenn Du Dir schon nun schon die Mühe gemacht hast hier einen Account zu erstellen. Hier hat auch niemand Bock in seiner Freizeit den Leuten jedes Wort aus der Nase zu ziehen. Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMasel01xx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben