Lohnt sich ein neuer TFT?

MasterDiablo

Lieutenant
Also es geht darum. Habe ja schönes Weihnachtsgeld bekomme und wollte mir davon vieleicht ein neuen TFT holen.
Allerdings auch nur wenn es sich das lohnt.
Mit lohnt meine ich wenn sich die Qualität der TFT's so verbessert hat das man wirklich ein unterschied sehen kann zu mein alten.

Mein alter ist ein gut 3 Jahre alter LG TFT http://www.chip.de/preisvergleich/84107/Datenblatt-LG-Electronics-L226WTQ-SF.html

Wenn ein neuer dann 24zoll bis ca 250€ und nur wenn es sich von der Bildqualität wirklich lohnt. In mein bekanntenkries hat leider kein aktuellen TFT und in den Läden sehen die ja alle toll aus so das ich es schlecht selber herrausfinden konnte.

ALso hoffe ich mal das einer von euch in den letzten 2-3 jahren sein TFT gewechselt hat und sagen kann ob sich das Bild wirklich verbessert hat.

Interessant wär deine Hardware....
Sicher könntest du dir einen FullHD TFT holen...
Die Frage ist aber, ob deine Graka das mitmacht... (z.B. beim Zocken)

Nur wenn Du auf ein 24" Monitor umsteigt, eine neuer 22" mach wenig Sinn.

Reicht dir die Qualität deines jetzigen Bildschirms nicht aus? Ich würde mal pauschal sagen, dass sich rein von der Technik her kaum was geändert hat. Wenn dein jetziger ein gutes Bild liefert, wäre es wohl rausgeschmissenes Geld.

Spar dir das Geld lieber für ein gutes Buch zum Erlernen der deutschen Sprache oder mach einen Sprachkurs, deine Rechtschreibung ist ja grauenvoll.

Dei Frage ist doch reicht dir dein alter oder ist dir ein neuer, besserer Monitor das Geld wert. Zum vergleich solltest du mal beim Händler auf das Bild der Vorfürgeräte schauen denn dafür stehen die da.

Graka zur Zeit ne 5750 aber vor weihnachten kommt ne 6780 rein. Also daran wird es nicht scheitern. Mir kommt es hauptsächlich auf die Bildqualität an.
Meiner reicht mir, aber vieleicht sind die neuen ja einfach viel besser. Zu den Vorfühgeräten sage ich mal das die im laden einfach alle gleich gut aussehen. Finde in so ein Laden kann man schlecht sagen ob die nun gut oder schlecht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Frag den Verkäufer, ob du dir mal testweise einen Monitor mit nach Hause nehmen darfst. Dann kannst du in aller Ruhe testen.

Meinte eine 6870 *G*
Frag den Verkäufer, ob du dir mal testweise einen Monitor mit nach Hause nehmen darfst. Dann kannst du in aller Ruhe testen.

Wäre mal eine idee aber kann mir kaum vorstellen das die dazu ja sagen.

@l1n00x: der witz ist gut ^^

Zu den Vorfühgeräten sage ich mal das die im laden einfach alle gleich gut aussehen.

Es hat sich wirklich nicht viel getan in der letzten zeit, ich denke mal, dass der jetzige noch ausreichen soll. bin mit meinem 3 jahre alten asus auch immer noch sehr glücklich, die einzige veränderung die du haben wirst die der etwas größere bildschrim und die auflösung, beim zocken ist das aber jacke wie hose, da kann man sich lieber nochmal um die paar fps mehr freuen aufgrund der etwas niedrigeren auflösung.

@rueckspiegel:

Welcher Witz?

Media Markt und Medi Max haben mir bereits Monitore testweise ausgeliehen (natürlich gekauft, aber mit 2 Wochen Rückgabe-Option.). Der Cyberport-Store bei mir gewährt 2 Wochen Rückgaberecht, auch bei Kauf im Laden!

Klar kannste den mal mitnehmen. Zahlst halt davor. Und wenn du ihn innerhalb von 2 Wochen wieder zurückbringst kriegst du dein Geld auch wieder ;)

@Cashney: Allerdings nicht bei jedem Shop... vorher abklären...
(Wenn Shop damit wirbt wie MediaMarkt => kein Problem)

Zurück
Oben