Lohnt sich eine ATI HD 4850 für mein System?

• Ersteller Ersteller Brotkorb
  • Erstellt am Erstellt am
EXTREM schrieb:
Oh 380Watt ist schon sehr wenig, 450-550Watt sollte man schon haben.
Aber sollte mit mühe und not noch reichen.

380W reicht bei seiner konfiguartion locker aus.
da is nichts mit mühe und not. gibt hier irgenwo im forum nen sehr intressanten beitrag dazu wieviel W man wirklich braucht und nicht wieviel sie mit ihrem halbwissen einkalkulieren würden.

ab gewissen Einstellungen (Qualität) wird keine Graka mehr ausgebremst (ausser evtl. bei nem 2,0GHz P4 o.ä). Nur mal so am Rande. ;)

Da es beim Netzteil eher weniger auf die Watt ankommt würde ich es einfach mal testen. Sollte funktionieren.

EXTREM schrieb:
Oh 380Watt ist schon sehr wenig, 450-550Watt sollte man schon haben.
Aber sollte mit mühe und not noch reichen.

das stimmt nicht. 380 sind mehr als genug wenn du nicht gerade eine GTX280 hast.

550 watt sind fuer alles außer einem CF/SLI system VOELLIG ueberdimensioniert

450 stimtm schon. 400-450 ist am besten

außerdem ist seins ein S12IIer Seasonic, die gehoeren zu dne besten am markt erhaeltlichen NTs

Das hört sich ja gut an, den ich denke der Sprung von 7900gtx auf HD4850 ist leistungstechnisch und von der Bildqualität her gesehen, groß genug um für "kleines Geld" aufzurüsten.

bin mal gespannt auf die ersten Tests zur der Leistungsaufnahme der HD4850 in idle und last. Hoffentlich hat ATi hier nochmals was verbessern koennen was die idle Werte angeht.

Ebenso bin ich gespannt ob es die Karte mit passiver Kuehlung geben wird. Bisher hab ich gelesen das der Chip sehr heiss werden soll, was natuerlich nicht grad fuer passive Kuehlung spricht. Nen neuen Bruellwuerfel haett ich allerdings nur sehr ungern im Rechner...

Zurück
Oben