-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich eine PS3 noch?
- Ersteller jacky
- Erstellt am
Janz
Fleet Admiral
gabs auch schon um einiges billiger, grundsätzlich: wenns genug Titel gibt die dich interessieren und PS3 exklusiv sind: JA
wenns dir nur um GTA geht: Kommt ja sowieso für PC und Nextgen Konsolen im November, da würd ich mir das da jetzt nicht mehr auf ner PS3 antun
wenns dir nur um GTA geht: Kommt ja sowieso für PC und Nextgen Konsolen im November, da würd ich mir das da jetzt nicht mehr auf ner PS3 antun
Auf jedenfall. Es gibt tolle Spiele drauf.
Die Grafik ist absolut akzeptabel wenn Du keinen Wert (nack aktuellem Stand) legst.
Ich überlege mir auch Eine (wieder) zu kaufen, hab noch Viele Games hier rumliegen...
Die PS4 und XOne finde leider nicht soooo spannend...im Augenblick. Da ist jeder MidRange Rechner besser atm.
Final Fantasy , Metal Gear, Little Big Planet etc....es lohnt sich.
Die Grafik ist absolut akzeptabel wenn Du keinen Wert (nack aktuellem Stand) legst.
Ich überlege mir auch Eine (wieder) zu kaufen, hab noch Viele Games hier rumliegen...
Die PS4 und XOne finde leider nicht soooo spannend...im Augenblick. Da ist jeder MidRange Rechner besser atm.
Final Fantasy , Metal Gear, Little Big Planet etc....es lohnt sich.
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer aufs Angebot an meiner Meinung nach.
Gibt es denn Spiele, die dich ansprechen und wirklich nur für die PS3 verfügbar sind? Wenn ja - eventuell nach einer gebrauchten mit mehreren Spielen schauen.
Ansonsten würde ich, wie bereits der Vorredner erwähnt hat, auf die PS4 sparen, da GTA 5 demnächst ebenfalls für die Next-Gen Konsolen erscheint und ein Last of Us z. B. bereits als "Remastered" Version verfügbar ist und weitere mit Sicherheit folgen werden.
Gibt es denn Spiele, die dich ansprechen und wirklich nur für die PS3 verfügbar sind? Wenn ja - eventuell nach einer gebrauchten mit mehreren Spielen schauen.
Ansonsten würde ich, wie bereits der Vorredner erwähnt hat, auf die PS4 sparen, da GTA 5 demnächst ebenfalls für die Next-Gen Konsolen erscheint und ein Last of Us z. B. bereits als "Remastered" Version verfügbar ist und weitere mit Sicherheit folgen werden.
Es gibt super Spiele für die PS3! Wenn die eine (im Vergleich) schlechtere Grafik und evtl. längere Ladezeiten nichts ausmachen, hast du mit einer PS3 verdammt viel Spaß!
Heavy Rain ist eines der besten "Spiele", die ich je gespielt habe. Wenn du das mochtest, wirst du Beyond two Souls auch mögen. Final Fantasy X HD, The Last of Us und wenn du es magst auch noch God of War - das sind/waren die Exlusivtitel, weshalb ich die PS3 habe. Zusätzlich gibt es noch andere super Spiele für die Konsole, klasse Open World Spiele wie GTA V oder Red Dead Redemption z.B.
Schwachsinn ist es nur die PS3 zu kaufen, wenn du neu erscheinende Spiele spielen willst, die für die PS4 auch erscheinen werden. Dann würde ich eher zur PS4 greifen!
Heavy Rain ist eines der besten "Spiele", die ich je gespielt habe. Wenn du das mochtest, wirst du Beyond two Souls auch mögen. Final Fantasy X HD, The Last of Us und wenn du es magst auch noch God of War - das sind/waren die Exlusivtitel, weshalb ich die PS3 habe. Zusätzlich gibt es noch andere super Spiele für die Konsole, klasse Open World Spiele wie GTA V oder Red Dead Redemption z.B.
Schwachsinn ist es nur die PS3 zu kaufen, wenn du neu erscheinende Spiele spielen willst, die für die PS4 auch erscheinen werden. Dann würde ich eher zur PS4 greifen!
Killerphil51
Rear Admiral
Ich ziehe eine PS3 der PS4 definitiv vor da das Spieleangebot einfach viel größer ist und sehr gute Titel günstig zu haben sind.
Ich bin der Meinung es lohnt sich. Kann aber nur für mich reden.
Vorteil
PS3)
Spiele Sackweise
kostengünstigst.
PS4:
Neue Hardware.
Die Hardwareprobleme mit der neuen PS4 waren ja auch nicht ohne. Vielleicht erst mal n Jahr rumgehen lassen und dann kaufen.
Zu wenig spiele. (Auch wenn sie noch so toll aussehen)
Nach einem Jahr dürfte das Angebot an Spielen auch besser sein.
Und wenn ich an die Preise denke die ein PS4 Spiel kosten soll wird mir ehrlich gesagt schlecht.
Gruß Ralf
Egal wie du dich entscheidest. Viel Spaß.
Vorteil

Spiele Sackweise
kostengünstigst.
PS4:
Neue Hardware.
Die Hardwareprobleme mit der neuen PS4 waren ja auch nicht ohne. Vielleicht erst mal n Jahr rumgehen lassen und dann kaufen.
Zu wenig spiele. (Auch wenn sie noch so toll aussehen)
Nach einem Jahr dürfte das Angebot an Spielen auch besser sein.
Und wenn ich an die Preise denke die ein PS4 Spiel kosten soll wird mir ehrlich gesagt schlecht.
Gruß Ralf
Egal wie du dich entscheidest. Viel Spaß.

Naja ich sag mal so. Gta 5 hatte ich vor weil ein Kumpel das auch auf einer ps3 zockt und leider kann man ja scheinbar nicht mit einer ps4 mit anderen die eine ps3 haben zusammen spielen... Da wäre der Punkt für die ps3. Gut mich interessieren auch so games wie GT6 (ist ja glaub das aktuellste). Naja Grafik ist so eine Sache... Habe jahrelang World of warcraft gespielt. Ist grafisch ja auch nicht so der Hammer... Final fantasy fand ich ich auch immer toll aber das gibt's ja glaub mittlerweile auch für xbox meine ich... Hmm bin ein wenig unentschlossen. Der Preis der ps4 und der Spiele ist schon krass...
linkser
Admiral
Kann die PS3 auch noch empfehlen. Hab sie mir erst zum letzten Weihnachten geholt (damals auch Super Slim 500 + GTA für 199€). Hat vorallem gerade den Vorteil, dass du massig Spiele für sehr wenig Geld bekommst (allein hier im Marktplatz gibts immer mal wieder Angebote). Das sollte dich noch eine Weile beschäftigen und bis dahin ist die PS4 dann billiger und es gibt mehr Spiele.
Scheint mir irgendwie zu sein, dass die ps3 wieder teuer geworden ist? Zu Weihnachten gabs massig Deals mit 199€ für Ps3500GB+Spiel, jetzt scheint es meistens bei 235€ + x zu liegen.
Sonst schau doch mal nach einer gebrauchten, hier im Forum wird auch immer mal wieder ne PS3 verkauft.
EDIT: Ja die 199€ scheinen mir ok zu sein, hab grad bei geizhals geschaut, allzu gute Angebote scheints da nicht zu geben. Ist jetzt nicht der Knallerpreis aber grade gehts wohl nich günstiger. Ansonsten eben gebraucht...
Scheint mir irgendwie zu sein, dass die ps3 wieder teuer geworden ist? Zu Weihnachten gabs massig Deals mit 199€ für Ps3500GB+Spiel, jetzt scheint es meistens bei 235€ + x zu liegen.
Sonst schau doch mal nach einer gebrauchten, hier im Forum wird auch immer mal wieder ne PS3 verkauft.
EDIT: Ja die 199€ scheinen mir ok zu sein, hab grad bei geizhals geschaut, allzu gute Angebote scheints da nicht zu geben. Ist jetzt nicht der Knallerpreis aber grade gehts wohl nich günstiger. Ansonsten eben gebraucht...
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Ich habe die PS4 und bin froh meine PS3 noch da stehen zu haben. Spiele sind bei der PS4 noch Mangelware. Die Remastered-Aufgüsse mal aussen vor gelassen.
Das ist auch der springende Punkt. Es kommt einfach darauf an, was du spielen möchtest.
Ladezeiten und Grafik entsprechen dem Alter der Konsole. Das Empfinden ist hier rein subjektiv. Ich erwarte ja vom Fiat Panda auch keine Fahrleistungen eines Ferrarri 458.
Ich empfehle dir das K-Modell der PS3, insofern die noch irgendwo verfügbar ist. Von der Superslim halte ich persönlich gar nichts.
Das ist auch der springende Punkt. Es kommt einfach darauf an, was du spielen möchtest.
Ladezeiten und Grafik entsprechen dem Alter der Konsole. Das Empfinden ist hier rein subjektiv. Ich erwarte ja vom Fiat Panda auch keine Fahrleistungen eines Ferrarri 458.
Ich empfehle dir das K-Modell der PS3, insofern die noch irgendwo verfügbar ist. Von der Superslim halte ich persönlich gar nichts.
Leider gibt es das K Modell nirgends mehr..... Werde wohl die super Slim nehmen müssen aber die Bewertungen sind eigentlich ok bei Amazon. Ist halt was lauter aber was soll es. Ich habe eh einen bluray Player also dafür brauche ich das nicht.
TrevorPhillipps
Lt. Commander
@Janz, im übertragenen Sinne habe ich das so gemeint. Nur nicht ganz so drastisch ausgedrückt 
@jacky, auf Amazon gibts sowohl die 160GB u. 320GB Variante als K-Modell (Drittanbieter). Allerdings liegen die bei ~250 EUR.

@jacky, auf Amazon gibts sowohl die 160GB u. 320GB Variante als K-Modell (Drittanbieter). Allerdings liegen die bei ~250 EUR.
Naja die normale Version ist nun nicht Grad günstig wie ich finde.... Und so schlimm kann es nun auch nicht sein.... Gibt doch einige die die super Slim haben.
Jetzt habt ihr mich verunsichert
Also auf Amazon gibts die K-Version als 320GB Version für ~ 202 €
Macht sich die kleinere Platte denn nicht bemerkbar ?
Bzw. reicht auch die 160GB Version sogar - und kann mit die Platte austauschen ?
Ergänzung ()
Jetzt habt ihr mich verunsichert

Also auf Amazon gibts die K-Version als 320GB Version für ~ 202 €
Macht sich die kleinere Platte denn nicht bemerkbar ?
Bzw. reicht auch die 160GB Version sogar - und kann mit die Platte austauschen ?
Zuletzt bearbeitet:
Janz
Fleet Admiral
Wenn du die Spiele nicht online kaufst oder das Ding mit Videos vollballerst reicht natürlich ne 320GB Version oder weniger, Festplatte ließ sich zumindest bei den alten easy tauschen, glaub bei der Superslim musste man noch extra was von Sony dazu kaufen. Mir ham damals sogar auf meiner alten FatLady 60gb dicke gereicht