Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wow.
Danke für die vielen hilfreichen Antworten in so kurzer Zeit! Noch dazu alle konstruktiv und nichts a la "die Krücke kannst du eh auf den Müll werfen".
Wobei es ja nach euren Kommentaren wahrscheinlich doch am sinnvollsten ist, lieber / erstmal den PC aufzurüsten bzw. einen neuen anzuschaffen.
Macht Aufrüsten Sinn oder sollte ich mir lieber gleich einen Neuen zusammenstellen? Spielen werde ich mit dem Ding wahrscheinlich nicht, von daher ist die derzeitige Grafikkarte ausreichend bzw. sekundär.
Würde also neues Mainboard, Prozessor und Ram brauchen. Da macht es dann den Braten wahrscheinlich auch nicht fett, wenn ich ein neues Gehäuse mit Netzteil noch dazu kaufe.
Soll ich hier nach Tipps dafür fragen oder lieber nen neuen Thread im Kaufberatungsbereich aufmachen?
wenn du eh nicht der grosse zogger bist, würde auch nen kleiner 4-kerne + neues board + 2x2GB Ram voll ausreichen. der platz von deinem gehoise würde auch reichen.
Der Sinn von meinem Vorschlag liegt darin, dass sich die SSD auch in einem neuen Rechner verwenden lässt.
Der Konverter an sich ermöglicht den Einsatz von SATA-Geräten an Mainboards die lediglich IDE bieten können.
@toebsi: meines erachtens ebenfalls absolut falsch
1. er hat nen intelsystem und wird sicherlich nich zu AMD wechseln (neuland).
2. siehe meine signatur - da er nich zoggt oder wenig ist intel besser.
3. was soll er mit nem "alten" 2-kerner , wo es heutzutage schon günstige Kwadds (Quads) gibt.
ja besser darin, mehr zu kosten... ohne echten Mehrwert bei dem Nutzungsverhalten... vorallem das von dir vorgschlagene Board kostet ja schon die Hälfte von dem ganzen PC aus dem "Optimaler Multimedia PC Fred..."
naja, wie auch immer
@theslider
1. was will ein pc wenig nutzer mit einem quadcore?
2. die Intel prozessoren sind nicht besser, nur teuerer, den leistung haben auch die AMDs genug
3. 2 kerner sind nicht alt, sondern nur nicht highend, lowsegment oder midsegment ist nicht alt und schlecht
4. es gibt hexcores....
5, Intel Fanboy?
6. neuland ist das beste was es gibt, sowas nennt man horizont erweitern, und weiterbilden
7. das vorgeschlagene system zeigt das du "entschuldige" noch einiges lernen must
Die Grundfrage ist doch eigentlich, ob er ( User: cd84 ) einen neuen Rechner möchte oder braucht. Anscheinend ist er mit seinem Rechner zufrieden (bis auf Festplatte).
Ich denke am Sinnvollsten ist erstmal das Aktuelle System mit eine SSD aufzurüsten. ganz konkret hier nochmal mein Vorschlag:
Sollte er in kürze einen neuen Rechner kaufen, da er merk, dass die Leistung vom aktuellen Rechner doch nicht pass, so sind lediglich die 12,86 Euro für den Konverter rausgeschmissenes Geld.
Also ich hab mich - auch aufgrund dessen, dass ich in die aktuelle Kiste kein USB 3.0 nachrüsten kann - entschieden, doch nen neues System anzuschaffen.
Von meiner Seite aus ist das Thema hier also erstmal geklärt. Danke für alle Tipps!