Lohnt sich Intel Celeron 2,8 GHz

Ja, da hat Doggi recht

-Der PC ist warscheinlich laut, da Boxedkühler und (Noname?) Netzteil, das laut ist..
- 512MB Ram (!) und 80 GB (!) Festplatte..
-Nur VGA

Also da müsste man ja nach dem Kauf gleich wieder alles auswechseln.......


Alle reden hier von "zusammenbauen lassen", aber selber zusammenbauen ist ja jetzt wirklich nicht so schwer. Da spart man Geld und kann die Komponenten nehmen, die man will.

Schau am besten in den "Der ideal Office PC"-Thread. Ich würde schon AMD nehmen und das M2A-VM, da das DVI Onboard hat!

Ob jetzt AMD oder Intel in einem PC,mit dem nicht gezockt wird, ist schlussendlich EGAL...man sollte halt auf das Board achten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn ich aber für nen freund nen pc zusammenstelle, würd mir auch genau überlegen bzw. ihn fragen für was er den PC braucht und was er damit machen will. Und nur weil es sich um ältere Komponenten handelt, sind die ja nicht schlecht. Ist halt auch alles ne Preisfrage. Und 100 euro mehr bei nem PC der nur 300 kosten sollte sind halt auch 33%. Sollte das aber keine Rolle spielen....
Und nur für office, internet, und videos schauen, da fährt er mit dem PC auch noch in 3 jahren gut (kann zwar nicht in die Zukunft sehen, alles andere würd mich aber wundern).

Edit: @Kartonschachtel
- Zum Kühler: Lenovo sind eigentlich für ihre leisen Rechner bekannt, alles andere würd mich wundern. Nur weil du (und auch ich) den Kühler vom Namen her net kennen, heißt das noch lang nicht das der nichts taugt. Lenovo is ne große Firma. Die können auch, nur mal so für sich, ne eigene Kühlerserie produzieren lassen.
- Zum Ram: Ja 512 is schon knapp (würd aber für reines Office auch reichen), deswegen würd ich ja auch für 10 euro mehr den mit 1GB nehmen.
- zum VGA: Da geb ich dir voll und ganz recht, aber das hab ich ja schon selbst erwähnt

Edit: Zitate von der Produktbewertung auf cyberport:
* "...Nach einem kurzen Aufheulen der Lüfter beim Start arbeitet das Gerät fast lautlos..."
* "...solides Gehäuse, leiser Lüfter, leise Festplatte..."

(Quelle: http://www.cyberport.de/item/5996/1028/0/98198/item.html?VIEW=rating)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cyberportrechner ist praktisch lautlos. Es ist irgendein Intel-Kühler verbaut, aber hören tut man ihn selbst unter Last nicht. Das Netzteil ist irgendein Fortron oder sowas.

Mir ist schon klar, dass mein selbergebauter Rechner günstiger kommt, aber für nen Laien (muß der Typ ja sein, sonst müsste er nicht fragen, was für einen Office-Rechner er sich kaufen soll) ist doch ne komplettlösung das einfachste. Wenn da was hinübergeht, dann kann einfach den kompletten Rechner abholen lassen (im ersten Jahr) bzw. hinschicken und gut ist.

Das war meine ganze Intention warum ich die Kiste empfohlen hab. und das mit den 512mb...Leute in welcher Welt leben wir denn ? Da knall ich mir halt noch für 18€ nen MDT 1gb Riegel rein und die Sache ist geritzt. Die Festplatte mit 80gb ist für nen Officerechner mehr als genug und wenns mehr sein soll, dann soll er halt ne externe Platte ranhängen.

Mit Zukunftssicherheit meinte ich, dass für den Sockel 775 die potenteren, kühleren, stromsparenderen CPUs auf dem Markt sind als für Sockel AM2. Wobei ne Aufrüstung wahrscheinlich eh nie in Frage kommt. DDR3 und 45nm ist doch für jemand, der den Rechner weder zum Zocken braucht noch n "Computerbase-Forum-Hardware-Freak" ist einfach vollkommen irrelevant.

Und ob VGA oder DVI wird ja auch wieder wurschd sein, für Office reicht auch VGA. Wofür sollte jemand in so nem Rechner DVI brauchen ? Der hat bestimmt eh nen VGA-Monitor daheim und dann bringt DVI gar nix. (auweh...ich spekuliere gerade) Und wenn's doch mal DVI sein soll für hohe Auflösungen, dann knallst halt irgendne Grütze-Billig-Grafikkarte rein und dann haste Dein DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnicht, wie man soviel SPeicherplatz ueberhaupt vollbekommt.
Ich habe mir sicherheitshalber damals, als ich meinen PC gekauft habe, 400GB zugelegt, und jetzt sind gut 50GB belegt -.- (und ich habe viele Spiele udn Videos)


@hornile: Fuer S 775 stormsparenderen Prozessoren? Also das stimmt definitiv nicht. Die BE verbrauchen echt nur sehr wenig, weniger als diese ganzen INtel Prozessoren
 
Zuletzt bearbeitet:
HZH schrieb:
@hornile: Fuer S 775 stormsparenderen Prozessoren? Also das stimmt definitiv nicht. Die BE verbrauchen echt nur sehr wenig, weniger als diese ganzen INtel Prozessoren

Also 8W im Idle beim E2140 ist in meinen Augen sehr sehr wenig. Wieviel braucht denn der BE ?
 
wow ganz schön viele antworten ^^also festplatte will er halt unbedingt 500GB haben

problem ist halt, dass wir das ganze im laden besorgen wollen (wegen garantie und wenn mal was ist, is es einfach angenehmer einfach nur kurz hinzufahren und ein neues teil zu holen als wieder alles zurückzuschicken wenn mans online kauft) und sie da natürlich auch nich alles haben...

hätte ihn jetzt aber nach euren meinungen dann so zusammengestellt:

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 tray
Arctic Freezer 64 LP
Asus M2A-VM HDMI AMD 690G
2x Samsung 1024MB DDR2-667 PC2-5300U
Samsung HD501LJ 500GB SATA-II NCQ 16MB
LG GSA-H66N SATA bulk black 18x DVD+/-R
be quiet! BQT Straight Power BQT E5-350W (was andres drunter gabs nich auser so nem komischen rasurbo und nem sharkoon 450w)
 
@elbarto111
also wenn ich meinen X2 mit Overdrive runtertackte ( z.B für internet ) und er mit seinen 600MHz x2 vor sich herläuft und nur ne Vcore von 0,5V hat dann braucht der noch weniger als die komischen 8w beim 2140 ich mein es lag so bei ca 3-5w im idle

wie siehts hiermit aus???
ins bissl teurer geworden bloß liegt das an der grafikkarte die naja P/L sieger ist


ich mnein für das geld ein echt guter PC.... und zocken kann man damit auhc super xD wenn bissls leistung fehlt klatschte den X2 nochn bissl höher und gut ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will Musik hörn und Filme schaun,was soll da ne HD3580?Das bisschen HD-Video trau ich da jedem C2D oder X2 zu.

Für das Geld würd ich auch bei nem AMD BE Prozzi und OnBoard Grafik(DVI) bleiben.
2GB Ram kosten auch nurnoch 50€,dann sollte er auch noch ein paar Jährchen auskommen,wenn er sogar Vista will sollte das für deinen Freund auch kein Problem sein.Ansonsten haben die andern dir schon gute Vorschläge gemacht,will jezt nicht noch eine Zusammenstellung posten,sonst wirst du hier nie fertig XD.
 
Passen tut's schon, würde halt eine BE- CPU nehmen, aber kommt nicht soooooo drauf an.......


-> Schlussstrich ziehen und bestellen ;)
 
Ich würde vlt noch ne kleine Geforce 8er reihe einbauen z.b http://geizhals.at/eu/a277766.html
Hab gelesen das die 8er speziele funktionen für die HD wiedergabe hat. Dies würde die CPU entlasten
 
warum wird hier auf fanboi-geschwalle eingegangen?
nimm den 300-euro-rechner von doggi und dein freund hat ruhe für die nächste zeit - und noch geld für filme ;)
 
Zurück
Oben