Lohnt sich jetzt noch mal ne neue graka für mein system?

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

also mein system könnt ihr ja in der signatur sehen, habe mir jetzt ein force feedback lenkrad geholt, mir denn auch gleich aus der videothek n'paar spiele. unter anderem auch test drive unlimited, das problem dabei es hackt. ich spiele es unter der auflösung 1024x768 aber es hackt. meine frage nun würde mir die "GeCube ATI Radeon X1950 PRO 512MB" etwas bringen? ich wollte mir erst ende 08 einen komplett neuen rechner holen. wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar, und schonmal ein fettes THX dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: u grlohnt sich jetzt noch mal ne neue graka für mein system??

Hi,
hast Du schon PCIe?
Wenn ja, schau mal bei Ebay nach einer 7900gs. Die habe ich auch drin und damit läuft das Spiel mit allen Details flüssig (bei 1680x1050 immerhin noch über 30fps).
Die Karte bekommt man für 60+ Versand, also ideal, wenn man nicht viel ausgeben möchte für eine Übergangslösung. Allerdings ist die Karte bei mir übertaktet, was aber bei dem Großteil dieser Karten problemlos möglich ist.
Für Deine jetzige bekommst Du bestimmt auch noch 30-50€!

ja cool THX für deine antwort. brauch ich zum übertakten denn nochmal nen extra lüfter oder geht auch der standard lüfter der da drauf ist?
---
kurze frage noch is die Sapphire X 1800 XT nicht besser? habe aber befürchtung das mein restliches system die graka ausbremst, sind meine befürchtungen da gerechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: u grlohnt sich jetzt noch mal ne neue graka für mein system??

HI,
habe ich erst mit dem Standarkühler gemacht. Das geht, der ist aber nicht besonders leise.
Ich denke die 1800xt wird schneller sein, allerdings ist auch der Stromverbrauch wesentlich höher und wahrscheinlich bekommst Du sie erst um 120-150€. Für den Preis kannst Du Dir dann eine neue 3850 kaufen, die wesentlich besser sein sollte!
Ob Dein Sys die KArte ausbremsen wird, kann ich Dir nicht sagen...

aber die X1800XT reicht doch oder?? mit der komme ich doch bestimmt über das jahr!! wenn ich sie denn noch takte, bestimmt. ich habe sie jetzt für 100€ bekommen ich denke das ist ein guter preis. ich bedanke mich bei euch, bis denne.

Zurück
Oben