Lohnt sich noch eine AMD readon r9 Fury strix?

M

MSIGaming

Gast
Hi ihr lieben,

Was denkt ihr lohnt es sich noch eine R9 Fury strix zu kaufen? oder sollte man sich was anderes zulegen.Wollte gerne mal eure Meinung dazu hören.

Edit.Also hauptsächlich wird damit gezockt seies ältere titel oder neuere oder die noch kommen werden(Triple AAA)

hab euch mal ein link geschickt um welche Karte es sich handelt

https://www.caseking.de/asus-radeon...h-bandwidth-memory-hbm-gcas-135.html#comments

Auflösung wäre Full HD bis wqhd letzteres nur wenn möglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahm ein wenig mehr Info wäre nett :)

Von welcher GPU als Basis reden wir ?
Was willst du damit ?
Was willst du spielen ?

Sei doch nicht so knauserig mit Informationen!
Lohnen tut sich das auf jeden Fall, wenn nicht für dich, dann für AMD ;)

Kurz: Nein. Es sei denn es wäre ein wirkliches Schnäppchen.

nee, für tetris ist die totaler overkill.

ernsthaft, wie soll man bei der informationsflut was vernünftiges dazu sagen können? mir würde sie zu viel strom fressen, 4GB speicher sind auch nicht sonderlich üppig.

Kurze Antwort auf eine kurze Frage: nein. Wenn du es ausführlicher haben möchtest: was willst du in welcher Auflösung und in welcher Qualität mit wieviel frames je Sekunde zocken?

Für 329€ naja .. würd ich nicht mehr machen.
Hab meine Fury Strix für 309€ gekauft als die RX 480 8G noch 300€+ gekostet haben.

Heute wo man die MSI RX 480 8G für 240€ bekommt würde ich eher da zuschlagen.

@ TE:
deine 970 ist dir also zu lahm? oder hast du die schon gar nicht mehr? unabhängig davon wäre ne Fury kein lohnenswertes upgrade für FHD. keine 25% schneller, höherer stromverbrauch. unter ner 1070 muss man da mMn nicht über ein upgrade nachdenken.

von ner 970 auf ne 480 zu wechseln bringt leistungsmäßig kaum was.

Hab ich mir auch überlegt. Da gabs mal n ANgebot für 300 Euro.

Aber die ist nicht mal das Wert. Davor kannst du dir ne GTX1060 holen. Aber Momentan ist echt die MSI RX480 mit 8GB für 240 Euro ein schon fast unschlagbares Angebot.

Aber Deathangel hat recht. Von 970 auf 480 ist schon n Sprung, aber ob das das Geld wert ist...? Dann doch eher ne 1070. Kostet aber auch min 400 Euro.

Für Menschen, die hochauflösende Texturen als größtes Plus an Bildqualität und optischer Atmosphäre betrachten, lohnt sich das Plus an Speicher. Die Frage ist immer, was einem das wert ist.

@zandermax danke glaube hast recht.hatte mir überlegt eine asus 1060 Strix zu holen aber ist die wirklich 320 euro wert? oder doch lieber eine rx 480 8GB von den Benchmark her ist die 1060 noch besser aber wie lange ist die Frage?! (Vulkan etc)

Die Sapphire 480 gab es die letzten Tage für 209 bei Mindfactory. 8GB natürlich

@ TE:
was ist denn jetzt mit der 970? und war die dir deutlich zu lahm? ne 1060 ist auch nicht signifikant schneller. 320€ für die Strix sind zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jeden Fall auch eher zu einer RX 480 (MSI) für 240€ raten. Bestes Gesamtpaket bei weitem (auch im Bezug auf Fury).
Wer da 300€ und mehr für eine GTX 1060 blättert (nur weil diese 30-40W weniger verbraucht, von der Lautstärke und Temps gleich), sonst in den aktuellen Benchmarks entweder gleichauf oder (DX12) schwächer ist, der soll das gerne machen... Gratis gibt es jedenfalls 2GB weniger VRam und einen "UltraSuperDuperBesseren-UraltTreiber"... Ach ja, und es steht Nvidia drauf, aber nicht gratis.

EDIT:
Wenn du aber tatsächlich noch eine GTX 970 hast, würde ich evtl. die Details runterschrauben und bis VEGA warten.

Zuletzt bearbeitet:
@deathangel008 hahahha Nein ;) du verstehst da was falsch das mit der 970 hat sich erledigt das war nicht mal meine Karte sollte nur mal fragen für einen Kollegen=) Ich besitze momentan keine Karte und wollte deswegen fragen ;)

@ TE:
naja, du sprachst da von deinem setup, aber egal. dann nimm ne 480 8GB (günstig: Sapphire Nitro; sehr gut und leise: MSI Gaming X 8G) oder 1070 (günstig und nicht schlecht: KFA² EX; sehr guter kühler: Gainward Phoenix/Palit JetStream). die 1070 ist im schnitt 40-45% schneller als die 480, aber auch deutlich teurer.

Eine GTX 1070, die enorm teuer ist und in einigen Fällen unter DX12 von einer Fury überholt wird, wäre ja für mich absolut keine Option ^^
Eine RX480 für wenig über 200€ scheint momentan wirklich DIE Option zu sein, wenn das Budget nicht deutlich begrenzt oder völlig egal ist.

Eigentlich ist GraKa kaufen im Bereich von >200€ momentan ganz einfach solange man keine besonders speziellen Anforderungen stellt. (G-Sync / FreeSync z.B.)

GTX 1070 wenn sie ins Budget passt, RX 480 wenn nicht.

Spielt Geld quasi keine Rolle kann man zur GTX 1080 greifen.

Naja wenn ich jetzt eine Graka kaufen wollte/müsste wäre es definitiv eine Fury.
Denn in 3440x1440 leistet die einfach mehr als die 480. Und besitzt FreeSync

Alles in allem. Wird zeit das AMD mit neuen High End Karten kommt :rolleyes:
Meine 280x kommt sogar in wow an seine grenzen (auf hohe Details will ich nicht verzichten xD)

Edit: Auf lange sicht ist natürlich Nvidia sinnvoller da viel mehr FPS > Sync steht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben