Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Joa, vielleicht erleichtern die 2 Reviews aus meiner SIG die Sache etwas. Wenn du schon nen 3D Moni hast solltest du dir das 3D Vision Review zu Gemüte führen, glaub mal ;-)
Ansonsten liegt die Sache klar auf der Hand: Für Full HD und Mainstream Gaming ist SLI/CF absolut sinnfrei ... und das betrifft wohl eben +90% aller Anwender.
@Toppic: Du hast einen Zeitpunkt 2013/14 erwähnt. Diesbezüglich jetzt schon zu spekulieren halte ich für eindeutig verfrüht.
Danke für das Review, super Test !
Ich werde das nächstes Jahr einfach mit 2 760er oder 770er probieren. Wenns nicht rund läuft schick ich eben eine oder beide wieder zurück und nehm eine Singel 780 oder 770.
Die Meinungen sind hier echt mega geteilt, viele sagen es ist schwachsinn, ich frage mich ob diejenigen jemals ein SLI besessen haben oder ausgiebig bei jemanden getestet haben um die Behauptung aufzustellen ?!
Meinem Kumpel werde ich das selbe empfehlen, einfach mal testen, empfindet vlt. jeder anders.
Eine Handvoll haben wahrscheinlich eins besessen und wiederum davon ein Teil vermutlich zu früh damit aufgegeben. Viele haben auch vor Jahren SLI/CF besessen und schlechte Erinnerungen daran.
In Sachen Treibersupport siehts für SLI und auch 3D Vision mittlerweile sehr gut aus.
Heutzutage wird dir kaum mehr ein AAA Titel ohne entsprechenden SLI/CF, 3D Vision Support unterkommen.
SLI/CF ist halt nicht einfaches Plug and Play. Das geht mit einer Single GPU Lösung weit einfacher.
Wenn man aber ein wenig Affinität hinsichtlich seines Hobby besitzt kann man ja durchaus mal herumexperimentieren.
Kriegt man die Sache bzgl. der Kühlung auf die Reihe und beschäftigt man sich mit einem Framelimiter sieht die Sache mMn ganz gut aus.
Bei Extremlösungen (Sorround Setups, 3D Vision, ...) kommt man eh nur schwer drum rum sich damit einmal auseinanderzusetzen.
Aber wie gesagt ... Mainstream User @ Full HD und den üblichen ingame settings fahren mit ner dicken Single GPU Karte einfach bequemer und sparsamer ... Plug and Play like eben.
Man muss halt mit den üblichen Problemen klarkommen, dazu zählen nicht nur die MR, viel übler sind
a) Grafikfehler die man ohne CF/SLI nicht hat
b) Games die SLI/CF gar nicht benutzen
c) Erheblicher zusätzlicher Verwaltungsaufwand/Einrichtungsaufwand
Persönlich sehe ich das so, dass sich Multi-GPU nur lohnt, wenn es bei Single-GPU nicht mehr weiter ist, also man z.B. schon einer GTX 670 / 680 hat und die Leistung einfach nicht reicht.
Wenn ich mich jetzt entscheide dass meine 560Ti nicht mehr ausreicht würde ich zu 100% eine 670/680 kaufen statt mir eine zweite 560Ti ins Gehäuse zu hängen. Von der Leistung ist beides gleich, aber Probleme wie sie HisN geschildert hat sind mir Grund genug, die Mehrkosten für einen Neukauf zu tätigen.
Ausserdem kommt dazu noch, dass die 560Ti mit nur 1GB VRam schon teilweise an ihre Grenzen stösst und ich gute Texturen doch sehr schätze.
Das ist ein Zusammenspiel aus Treiber/Game/Settings.
Ich zeige nur gerne die Kehrseite der Medaille, damit man weiß auf was man sich einlässt. Sind in der Regel Ausnahmen, aber wenn sich Grafik-Fehler einschleichen das ist das meistens in den Schatten.