Lohnt sich Umstieg von Logitech z623 auf anders System 2.0/2.1 (200-350€)

Bower

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

wie im Titel geschrieben frage ich mich ob sich ein Umstieg auf andere Boxen in diesem Preissegment lohnt.
Würde sich z.B. ein Umstieg auf https://www.thomann.de/at/krk_rp5_rokit_g3.htm lohnen?

Laut diverser Forenbeiträge bezeichnet man ja die Anlagen von Logitech als Müll, ist denn der Unterschied so krass?Mein Anwendungsbereich liegt in erster Linie beim zocken oder Musik hören (Querbeet, außer klassische Musik- hauptsächlich aber Rap.

Andere Vorschläge sind natürlich gern gesehen, in erster Linie gehts mir aber darum ob sich Wechsel definitv lohnt.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend. :)

Das lohnt auf alle Fälle! Was die Z623 im Vergleich zu den RoKit klanglich abliefern, wird Dir nach kurzer Eingewöhnung als "crap" vorkommen! Über 300,- für das Paar (denn die 158, sind Stückpreis) sind natürlich auch eine Ansage, aber es lohnt definitiv!
Aber bitte lass Dich nicht auf Empfehlungen wie Mackie CR4 o.ä. ein. Gerade wenn Du die Logitech mit dem übertriebenen Wummerbass gewohnt bist, wirst Du sonst sehr schnell den Tiefgang vermissen. Unter 5" oder besser 6" sollten die Speaker nicht haben, sonst durchkreuzt die Physik sehr schnell Deinen korrekten Weg... ;)

Laut diverser Forenbeiträge bezeichnet man ja die Anlagen von Logitech als Müll

Ich habe hier schon sogenannte "Experten" in Sachen Klang erlebt, die ihr "Wissen" ausschließlich per Copy & Paste hatten...

Nichts kann mehr Aussagekraft erlangen als selbst Erfahrungen zu machen. Wenn dir der Klang deiner bisherigen Konfiguration zusagt - wer oder was soll dich dazu bringen, etwas zu ändern? Das subjektive Empfinden anderer????

Gastredner schrieb:
Nichts kann mehr Aussagekraft erlangen als selbst Erfahrungen zu machen.

Das ist soweit korrekt. Nur gerade wenn man sich mal die Zeit nimmt und Logitech mit sinnvollen Audio-Lösungen direkt vergleicht, wird Jedermann zu einem eindeutigen Ergebnis kommen.
Und um die echten "Perlen" zu testen, braucht der unbedarfte User ggf. ein paar Hinweise. Denn es hilft nichts, wenn er Logitech gegen ein paar weiterer Schrott-Speaker anderer Multimedia-Hersteller vergleicht. Ergo ist seine Frage mehr als berechtigt und der Weg weg von Logitech mehr als sinnvoll. ;)

Im Endeffekt selber vergleichen.

Dank des Widerrufsrechtest möglich einfach online zu kaufen und wenn dir der Umstieg doch keine 300€ wert ist kannst du sie zurück schicken :evillol:

Hallo Bower,

wenn du vor hast, dir die KRK RP5 anzuhören, dann würde ich dir dieses Bundle (KRK RP5 RoKit G3 PAAR + Iso-Pad 5 für 266€) empfehlen: https://www.thomann.de/at/krk_rp5_rokit_g3_bundle.htm

Ansonsten:
Gastredner schrieb:
Nichts kann mehr Aussagekraft erlangen als selbst Erfahrungen zu machen.

:) ;)

MfG

Edit: Wenn dich die KRK RP5 dann ansprechen, sich diese für dich definitiv lohnen, dann solltest du diese (im Anschluss) auch noch mit anderen Produkten vergleichen. Zum Beispiel mit dem JBL LSR 305 Bundle: https://www.thomann.de/at/jbl_lsr_305_bundle.htm (244€)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben