Lohnt sich Win7-Kauf noch?

Lulu69

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mein letzter Wissensstand liegt bei Win Xp Prof 32/64bit. Zu meiner Zeit war eine Ati Radeon 4870 noch die Top Graka. So viel zum Verständis, falls ihr euch fragen solltet warum irgendwelche lächerlichen Fragen von mir gestellt werden :)

Habe vor ca. einem halben Jahr einen alten, aber noch unbenutzten Laptop geschenkt bekommen (Medion Akoya P6624). Ja ich weiß Medion, habe selber Vourteile. Aber geschenkt konnte ich mich nicht wehren.

Das Ding läuft soweit ganz gut. Hat auch vielen Problemchen, welche man auch im Netz findet. Mein Problem ist, dass ich das Sp1 nicht installiert bekomme. Habe soweit alles ausprobiert (Vorbereitungstool etc.) was man im Netz finden kann. Bringt alles nichts. Update weiterhin fehlerhaft.

Die einzige und letzte Möglichkeit die mir bleibt ist das Inplace-Upgrade. Nur brauche ich dafür die Win7 Dvd, die ich nicht habe. Ich könnte mit der Win7 Dvd (hoffentlich) mein anscheinend fehlerhaftes Betriebssystem reparieren und das Sp 1 sauber installieren.

Ich würde mir gerne die Win7 Dvd bestellen (welche doch recht teuer ist) - nur meine Frage: Lohnt sich Win 7 überhaupt noch oder sollte man direkt auf Win8 umsteigen oder warten bis etwas besseres kommt?

Eine weitere Frage die ich hätte wäre, ob sich die 2 verschiedenen Product-Keys in irgendeiner Form beißen werden. (mein bereits installiertes System vs. die "Reparatur-Cd" mit anderem Key) ?!

Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten.

Edit1: Mein aktuelles System: Win 7 Home Premium 32bit

Definiere "es lohnt sich" für uns. Wir haben keine Ahnung was "es lohnt sich" für Dich ausmacht.

<-- hat Win8 2x ne Chance gegeben und dann wieder Win7 installiert.

Was soll besseres kommen? Win9? Schon irgendwo was drüber gelesen/gesehen? Wir auch nicht^^
Kommen wird es bestimmt.

Win7 hat noch geplanten Support bis 2020.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich im Sinne von:

Lohnt es sich noch Win7 zu kaufen um damit mein aktuelles System zu 100% zum Laufen zu bekommen oder ist Win7 Schnee von gestern und die überteuerten Restbestände an OriginalSoftware bei den Händlern sollte man lieber nicht kaufen sondern auf Win8 umsteigen oder auf Win xy warten?

Win8 ist vergangenheit, Win8.1 wird der nächste flop. mit win7 ist man nach wie vor die nächsten jahre sehr gut bedient.

Windows 7 hat noch Support bis 2020 und bevor nicht der Desktop wieder geht ist Win8 für mich Spielerei

warte derzeit was das Win8.1 bringt und mal schauen vielleicht hat es eine Zukunft nur in der derzeitigen Form nicht

also du hast doch schon win 7 oder nicht? dann instllier das einfach neu mit deinem bereits vorhandenen key. das image gibts offiziell auf der microsoft seite. allerdings bei home premium ohne SP1. das musst du dann über das windows update laden. vorher bitte nicht im internet surfen gehen, sondern wirklich erst alle updates laden

Der Desktop ist immer gegangen und war nie weg - mit 8.1 kommt sogar der direkte Boot zurück. Aber Windows 7 lohnt sich nach wie vor, wer kein Windows 8 einsetzen möchte ist damit durchaus noch auf der sicheren Seite. Es ist ganz einfach eine Geschmacksfrage. Ich für meinen Teil bin mit Windows 8 absolut zufrieden - meine Frau und der Filius bleiben lieber bei Windows 7.

@derChemnitzer: Schönes gefährliches Halbwissen verbreiten, was? Wie kommst du darauf, bei Win8 gäbe es nicht genau den gleichen Desktop wie bei Win7?

@Topic: Ob du Win7 oder Win8(.1) nimmst liegt ganz bei dir. Win7 ist noch lange nicht "veraltet", falls du so etwas befürchtest.

Ich persönlich würde keinen Win7-Key mehr kaufen, da ich von Win8(.1) überzeugt bin.

Danke für die vielen und sehr guten Hinweise. Ich lade mir grad die Iso von Win7 32bit und probiere mein Glück. Ich wusste gar nicht das es eine Iso von Win7 zum laden gibt. Und ja, einen Key habe ich natürlich von meinem aktuellen System.

Du lädst hoffentlich Windows mit SP1. ;)

Edit: Ob 32 oder 64 Bit ist dem Lizenzschlüssel egal. Hauptsache Home.

blackshuck schrieb:
das image gibts offiziell auf der microsoft seite. allerdings bei home premium ohne SP1. das musst du dann über das windows update laden.

habe ohne Sp1 die 32bit version geladen. Mit Sp1 habe ich auch keine iso zum laden gefunden

Hier

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links

findest Du Images mit SP1. Du kannst auch die Pro herunter laden. Und mit dem ei.cfg removal Tool

http://code.kliu.org/misc/winisoutils/

kannst Du von dem DVD Images die ei.cfg löschen lassen.

Dann fragte Dich Windows am Anfang, welche Version installiert werden soll. Bei einer Windows 7 DVD ist immer jede Version drauf. Nur die ei.cfg gibt dann vor, welche automatisch installiert werden soll.

Und wenn Du 4GB oder mehr RAM haben solltest, dann kannst Du auch gleich die x64 Version laden und nutzen.

Windows 7 wird das neue XP werden sofern der Windows 8(.1) Nachfolger nicht plötzlich ganz toll wird.
Für die nächsten Jahre ist Windows 7 aber auf jeden Fall das Standard OS.

Auf keinen fall mehr 32bit, seit Win Vista nur noch 64 bit kaufen wegen speicher ausnutzung...

Zurück
Oben