Lohnt sich Win7-Kauf noch?

Ja. Aber zur "Reinstallation" brauchst du nur Windows/ISO/DVD. Und das kannst du dir kostenlos ausleihen oder herunterladen. Bei deinem Notebook war eine Lizenz dabei. Du musst also nicht noch einmal Windows 7 kaufen. Es sei denn, auf dem dem Notebook war ein anderes System und du möchtest auf Windows 7 wechseln.

PS: Was für ein Windows war auf deinem Notebook? Was sagt der Lizenzaufkleber?

Danke für deine Antwort! Mein Notebook hat FreeDos, da ich kein Win8 haben wollte.

Ich hab noch diese Details dazu gefunden:

Original-Equipment-Manufacturer (engl. für Originalausrüstungshersteller)
Es handelt sich um eine Windows OEM Version von Dell. Die Installation ist aber auf jedem Computer möglich.
Technisch gibt es keinen Unterschied zu System Builder Versionen (Ladenversion).
Der einzige Unterschied ist, dass man keinen Anspruch auf 2 kostenlose Support-Kontakte bei Microsoft hat.

Ist die Reinstallation auf eine andere Platte später möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist möglich.
Das OEM-Logo kannst du später auch entfernen, im Falle es stört dich.

Lade dir einfach die passende ISO bei Chip herunter und dann hast du im Windows System nicht dieses Dell Logo.

Hallo zusammen,

also nochmal vielen Dank für die sehr gute Hilfe.

Es hat alles wunderbar funktioniert. Iso auf Dvd und damit InplaceUpgrade. Hat zwar ingesamt 3 Std. mit Updates gebraucht, aber dafür ist Sp1 und alle Updates drauf und es läuft wie es soll.

Das hört sich gut an ! Ich habe jetzt die OEM-DVD rein geschmissen und bin am installieren. Leider sehe ich seit einer halben Stunde nur diesen Screen: http://0.tqn.com/d/pcsupport/1/0/W/4/-/-/safe-mode-windows-7-1.jpg. Habe ich etwas falsch gemacht ? Ich hoffe das geht noch weiter...

Hier Details zum Notebook:

Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor (bis 3,4 GHz), Quad-Core
4 GB RAM DDR III (1600), 500 GB Festplatte
NVIDIA GeForce GT 750M Grafik

Es ist ein FreeDos Notebook nur mit Bios. Ich hab leider auch keinen anderen Rechner um mir eine 2. DVD zu brennen oder vom USB-Stick aus zu booten.

Edit: Es handelt sich um 64 Bit

Edit2: Hat sich erledigt. Legacymodus...

Zuletzt bearbeitet: (.)
das liegt am UEFI Modus + GOP. Win7 kann mit GOP nichts anfangen und hängt dann. Bei meinem Dell 15r SE musste ich die Option "Load VGA Option ROM" im UEFI aktivieren.

Zurück
Oben