Lohnt sich zurzeit ein neuer Desktop PC? Oder doch lieber abwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b4sher

Cadet 4th Year
Hi :)
Ich will mir nen neuen Gamer-PC für 800-900 Euro zusammenstellen. Aber ich weiß nicht genau, ob ich das schon jetzt machen soll, oder doch lieber warten soll, bis die neue Haswell-Generation (und vielleicht auch noch andere Hardware?) rauskommt. Die neue Generation soll ja schon im Juni präsentiert werden. Ich habe hier gelesen http://www.heise.de/ct/meldung/Spek...-Intels-kommender-CPU-Generation-1835362.html , dass die neue Generation eventuell nicht so gut laufen könnte...
Was meint ihr, lohnt sich zurzeit ein Kauf von einem neuen PC oder sollte man doch lieber abwarten?

Hier ist übrigens mein System:
CPU: Intel Core i5-3470, boxed
CPU-Kühler: Thermalright HR-Macho Rev. A
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
GPU: Asus HD 7950 DC2t-V2
Arbeitsspeicher: G-Skill 8GB
SSD: Samsung SSD 840 Pro 238GB
Laufwerk: Samsung SH-224
Netzteil: Be quiet! Straight Power 450 Watt
Gehäuse: Fractal Design Define R4

Willst du uns verarschen, oder ist das das Sys das du JETZT zusammenstellen willst?

Ich glaube er meint den gamer PC, den er sich gern zusammenstellen würde.

Ansonsten: WARTEN, wenn du kannst. Es ist ehh sogut wie Sommer -> Geh vor die Tür :D

Im Winter kann man sich dann mit allen neuen guten Titeln ins Gemach zurückziehen ohne Gewissensbisse zu kriegen.

Es ist sein aktuelles Sys. Du wolltest Dir doch für dieses Sys ein gedämmtes Gehäuse holen????
Jetzt magst du deine Hardware nicht mehr haben?

MfG osf81

Also will uns doch wer verarschen.. ich meine JETZT bekommt man nix wirklich besseres als das System oben.... und im Juli wirds auch nur ums selbe Geld hochwichtige 10% mehr CPU Leistung geben. :)

Am besten Du schickst mir Deinen völlig veralteten Rechner und 900,- und ich baue Dir etwas feines aktuelles zusammen. Ich garantiere allerdings nicht, dass das neue System sich großartig von Deinem unterscheiden wird.

KeilerUno schrieb:
Am besten Du schickst mir Deinen völlig veralteten Rechner und 900,- und ich baue Dir etwas feines aktuelles zusammen. Ich garantiere allerdings nicht, dass das neue System sich großartig von Deinem unterscheiden wird.
Ich nehm die SSD!

Wozu in aller Welt willst du bei deinem aktuellen System ein neues kaufen?
Zuviel Geld rumliegen? Manche Dinge muss man nicht verstehen.....

Nein, nein stopp :D :D . Das ist nicht mein aktuelles System, sondern das System, dass ich mir eigentlich zusammenbauen lassen will. Aber wie gesagt weiß ich nicht, ob ich es machen soll oder doch lieber abwarten soll. :D Also was meint ihr? :D

Edit: Die SSD hat 128GB :P Tippfehler ;)

Achso... ok, ja also jetzt bauen ist auch kein Fehler, bewährte Plattform und auf 3 Jahre gesehen ist stets die Graka der Flaschenhals.
Hab ich grade auch so gemacht.

Auf diese Frage, die so oder so ähnlich schon 1000x gestellt wurde, gibt es eine definitive Antwort:

BRAUCHST Du aus irgendeinem Grund dringend ein neues System? JA -> Einkaufen gehen // NEIN -> Abwarten

Und beim Einkaufen gehen gilt die Regel: Das kaufen was Du heute brauchst und nicht "vielleicht brauche ich ja mal 16 Kerne"

@ Marius Also hauptsächlich auf eine gute Grafikkarte achten?

@ MrStools Im Grunde genommen kann ich auch noch 2 Monate warten. Ich denke was "das Einkaufen" betrifft, dass es schon Sinn macht etwas zu kaufen, dass etwas zukunftssicher ist. Ich will ja schließlich nicht nur die jetzigen Sachen zum Laufen kriegen, sondern auch in der Zukunft einen schnellen PC haben, ohne irgendeinen großen Aufwand wegen Aufrüsten oder vielleicht sogar einem neuen PC. Was nützt mir ein 900 Euro PC, wenn ich in Zukunft kommende Spiele wie Assassins Creed Black Flag oder GTA 5 nicht mehr zum Laufen kriege?! (Ist nur ein Beispiel...!)

Es gibt keine Zukunftssicherheit. Kaufst Du heute beispielsweise eine GraKa für 100€, mit der alles läuft was Du willst, und in einem Jahr eine neue für 100€, hast Du 200€ ausgegeben und eine neue GraKa. Kaufst Du heute eine für 200€, ist die in einem Jahr evtl. veraltet und Du brauchst eine neue. Einen Grund gibt es doch, "zukunftssicher" zu kaufen, das ist der, daß Du einfach zu viel Geld hast und es loswerden willst ;-)

Damit sollte nun alles gesagt sein!

@TE: Glaskugelthreads kannst du dir bitte zukünftig sparen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben