Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaub um den musst du dir keine Sorgen machen @ronrebell.
Der hat die Antwort auf seine Frage ja schon eingangs bekommen. Wär doch blöd wenn man für die Erörterung des Stromverbrauchs en detail einen neuen, nur für einige wenige interessanten Thread erstellt hätte, nicht wahr
@nsburmel ---- seh ich ein wenig anders, aber egal, denn hätte er genaue Details dazu benötigt, so würde er diese explizit im Eröffnungsthread posten.
So muss er sich durch viele Rechenbeispielposts durchlesen.
Das ist jetzt aber auch off topic und damit sinnfrei..... alles weitere klärt er dann mit seinem Stromanbieter ;-)
Ja ich denke dann werd ich lieber zur 5770 greifen, sobald ich dafür das Geld habe.
Welches Stepping meine Karte weiß ich nicht, hab nicht mal ne Ahnung was das ist, hehe.
Hab noch nie irgendwas übertaktet und bin auch nicht so der Hardware-Kenner.
Lade dir von Cb hier "GPU-Z" herunter, entpacke das Programm - sofern es gepackt ist - fhre es aus und schau unter dem "Tab-Reiter" Graphics Card nach dem Feld "Revision". Ganz einfach.
Doch wenn du nicht Übertakten willst bzw. noch nie Übertaktet hast, macht es aber keinen Sinn, da großen Aufwand zu betreiben. Allerdings würde sich deine Geforce 8800 GTS 640 auf jeden Fall noch Lohnen, wenn die Karte über das A3 Stepping verfügt, fast zu Schade, die zu entsorgen.
Auf welcher Auflösung spielst du denn überhaupt? Bis zur 1600er Auflösung solltest du eigentlich noch keine Probleme mit deiner 8800 GTS haben, oder irre ich mich da?
Bin auch am überlegen meine 8800 GTS 640 gegen eine Sapphire ATI Radeon HD5670 512MB GDDR5 (65,- Euro Amazon) zu ersetzen.
Spiele nur noch selten, wahrscheinlich erst wieder intensiv bei Diablo 3, ansonsten überwiegend Internet.
Überlege deshalb, da man doch einiges an Strom sparen kann.
Bei meinem PC mit E6750 + 8800 GTS 640 + Monitor (alleine ca. 30 Watt) + Router (alleine ca. 6 Watt) komme ich im Desktopbetrieb auf ca. 150 Watt. Bei 3DMark06 zwischen 180 bis 230 Watt.
Hab mal gelesen, dass die 8800 GTS 640 im Idle 60 Watt und unter Volllast 140 Watt verbraucht und der E6750 im Idle 109 Watt und unter Volllast 140 Watt brauchen. Stimmt das mit den Watt Angaben? Kommen mir ziemlich hoch vor, da ich ja selber bei mir auf 150 Watt im Desktopbetrieb komme.