Lohnt Umstieg von GTX560ti auf GTX650TI ?

Mike Urban

Ensign
Hallo Leute,
mein Sohn (13) will unbedingt eine schnellere Grafikkarte, da in seinem PC noch eine alte ATI HD4670 werkelt. CPU ist eine Intel DualCore 6600, die auf 2,7 GHz läuft, 6MB RAM und SSD als Systemplatte...
In meinem PC steckt eine EVGA 560TI mit 1 GB RAM.
Lohnt es sich für mich, meine Graka in den PC des Sohnes einzubauen und für meinen PC eine GTX650ti zu kaufen? Ist das ein spürbarer Performancegewinn gegenüber der 560ti?
Danke für eure Ratschläge!

Hi

Kurzum, nö

Edit: Wie Gigges91, leider schneller als ich, schon geschrieben hat ist die GTX650 Ti sogar langsamer!

Zuletzt bearbeitet:
1. Die GTX 650 Ti ist langsamer als die GTX 560 Ti
2. Sogar ein aufrüsten auf eine GTX 660 Ti wäre sinnlos
3. Wenn du schon einen richtigen Leistungssprung haben willst, müsste es mindestens eine GTX 670 sein
4. Warte noch zur nächsten Generation, dann eine GTX 760 Ti. (natürlich auf die Benchmarks warten)

Bei dem PC (von dem Sohnemann) würde ich maximal eine HD6850 empfehlen, alles drüber würde von der CPU gebremst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ihr habt mir sehr geholfen, auch wenn das Ergebnis mich etwas überrascht... Und sorry, ich war nicht zu faul zum Suchen, sondern habe nur falsch gesucht...;-)

Wie kann man da falsch suchen?!

Was ist daran überraschend?
Die 650Ti ist eine Einsteigerkarte, die 560Ti eine Midrange Karte.
Das ändert auch der (kleine) Kepler nicht.

behalte deine 560ti und kaufe für den junior eine 7770/90.

wen lohnt sich der umstieg auf eine 7870le siehe meine signatur damit hast du einen guten leistungs sprung gemacht und vram ist größer

Der Umstieg von einer GTX 560 Ti auf eine HD 7870/7970 sowie GTX660 Ti und GTX670 wäre definitiv spürbar - geschweige denn der Vorteil mehr VRAM zu haben. Für den Sohnemann wäre wie oben eine HD 7790 optimal!

@TE
Was für ein Netzteil ist überhaupt bei dem Rechner des Sohnes drin?

Zurück
Oben