Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt Upgrade von GTX 970 auf GTX 1070 bei 3440x1440?
Im Bereich Preis/Leistung geht nichts über die Gainward GTX 1070 Phoenix. Da bekommst du eine leise und kühle GTX 1070, vorausgesetzt du hast Platz dafür. Für 20€ mehr kriegst du sogar die GS Version.
Ich hab mich beim Release für die MSI 1070 Gaming X entschieden, weil sie nur 2 Slots breit ist und trotzdem einer besten Kühlungen besitzt. Zudem ist die Hysterese perfekt implementiert. Die Lüfter laufen in ungünstigen Situationen nicht immer an und aus.
Wenn du mehr in Richtung Garantie möchtest, kommst du nicht um EVGA herum. Du muss also entscheiden, was dir wichtig ist.
Mit EVGA bist du auf der Überholspur was Garantie/Service betrifft! Fast Egal was du mit der Grafikkarte anstellst Kühler tauschen oder demontieren, WLP erneuern, OC etc... Die Garantie und der Service greifen eigentlich immer!
Außerdem kannst du auch an dem Step up Programm teilnehmen, das heißt wenn dir z.b die Spieleleistung deiner EVGA GTX1070 FTW z.b die du ja kaufen wirst nicht genug ist kannst du für den Differenzbetrag inerhalb von 90 Tagen auf eine GTX 1080 Upgraden! Schickst deine einfach nach EVGA und die schicken dir dann das Upgrademodell! Dauer ca. 1Woche
Desweiteren gibt es erweiterbare Garantien von 5 Jahre oder 10Jahre gegen einen kleinen Aufpreis jenachdem 25€ oder 50€! Ich habe meine Garantie auch auf 5 Jahre verlängert für 25€ finde ich bei solch einer Grafikkarte die durchaus 5 Jahre in meinem System sein kann sehr beruhigend!
Egal was mit der Grafikkarte in den nächsten 5 jahren passiert ist sie defekt geht sie direkt zu EVGA und die nehmen sich dem Problem ohne mucken an. Ich brauch mich nicht mit irgendwelchen Händlern rumägern die sich quer stellen wegen Beweistlastumkehr und weiß der Geier was es da alles gibt.
Ich denke ich nehme die EVGA.
Was ist denn der Unterschied zwischen der FTW Gaming und der FTW DT Gaming?
Die Gainward ist mir zu bunt und die MSI gefällt mir auch nicht. Rot-Schwarz find ich sowas von ausgenudelt.
Ein bisschen muss das Design auch stimmen und die EVGA sieht schön dezent aus, hat Leistung und nen guten Support.
Danke für eure Hilfe!
Die GTX 970 konnte ich übrigens heute für 200€ verkaufen.