Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist natürlich subjektiv, aber bei Grafikkarten-Upgrades würde ich mindestens eine Verdoppelung der Performance erwarten für ein Upgrade. Alles andere ist doch ökonomischer Wahnsinn (selbst wenn das Geld locker sitzt). Das ist zumindest meine Daumenregel.
Hier ganz cool so eine Computerwebsite.
Oben recht ist eine Suchzeile. Da die GTX 960 suchen. Tests anschauen. Dann kannst du direkt mit der 270 vergleichen. Tolle Sache, sehr empfehlenswert.
Meiner Erfahrung nach rentiert sich der Umstieg auf eine neue Grafikkarte erst dann, wenn diese mindestens doppelt so schnell wie die alte ist. Die Geforce GTX 960 ist unter Full HD im Schnitt 25 Prozent schneller als die Radeon R9 270.
"Bis zu 50 Prozent" ist kein gutes Argument, weil es mit Sicherheit auch Szenarien gibt, in denen es nur zehn Prozent Leistungsunterschied sind oder in denen die Radeon R9 270 sogar schneller ist als die Geforce GTX 960. Ich würde es nicht tun.
hdmi 2.0 kann man inzwischen per dongle nachrüsten also kein grund mehr deswegen nvidia zu kaufen, aber auch ich würde mir eher eine 390 holen, da ist dann auf jedenfall genug spieleleistung für die zukunft vorhanden.