lokale Anmeldung an Windows XP Rechner

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Ich habe auf einem Rechner 3 verschiedene Konten, für 3 lokale User eingerichtet. Eine Neuinstallation konnte ich mir zeitlich nicht erlauben, also hab ich XP Pro über 2000 drüber installiert. Klappt aber trotzdem alles recht gut.

Jetzt möchte ich aber gern, dass mir beim start der Logonscreen gezeigt wird, wo ich die Konten auswählen kann. Momentan startet der Rechner immer automatisch mit dem Administrator Konto. Bei 2000 gabs die Option "Es wird immer folgender Benutzer automatisch angemeldet" oder so ähnlich, aber bei XP find ich das nirgends.

Also wie bekomme ich das hin, dass beim Start der Benutzer abgefragt wird ohne, dass ich auf diese "Willkommensseite" verzichten muss. Danke
 
Sieh mal das Bild an, gehe in die Systemsteuerung, Benutzerkonten und dann die Art der Benutzeranmeldung ändern.
 
Danke werkam. Ich wollte die Art der Benutzeranmeldung aber gerade nicht ändern. Es sollte der der Benutzer per Mausklick ausgewählt werden und nicht eingegeben werden (Wilkommenschirm verwenden). Es war wirklich so, dass von W2k nnoch die automatische Benutzeranmeldung für den Administrator aktiviert war, was man aber ohne PowerToys unter XP nur in der Reg deaktivieren kann. Jetzt hab ichs so, wie ich es wollte. Dank an Gobble-G und Dich!
 
Hi,

kommt das nicht automatisch, sobald alle Konten ein Passwort haben?
Ich habe auf meiner Maschine nur ein Konto und wenn ich da ein Passwort eingebe, dann kommt der Screen automatisch.

Hat dein AdminKonto kein Passwort?

Gruß

Toaster
 
Zurück
Oben