Korben2206
Lt. Commander
Wenn ihr auf lokale Anmeldung umsteigt wird höchstwahrscheinlich auch der Zugriff auf die Dateifreigabe auf dem Server nicht mehr funktionieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt, mach Dir Gedanken wie Du das ohne Server regelst. Ich sage voraus, dass wenn der Server weg ist, wirst Du den ziemlich schnell vermissen.HollaWaldFee661 schrieb:Server ist eigentlich nur eine reine Dateiablage für Office-Dokumente
HollaWaldFee661 schrieb:Ich probiere das Tool auf alle Fälle mal und werde berichten ob es klappt / geklappt hat
HollaWaldFee661 schrieb:Backup: Wohl nicht vorhanden
HollaWaldFee661 schrieb:Man müsste nur sicherstellen dass die Dateien auf dem Desktop und auch unsere Programme erhalten bleiben und weiterhin funktionieren.
HollaWaldFee661 schrieb:Daten: Excel und Word Dokumente auf einer Server Freigabe
HollaWaldFee661 schrieb:Server: 1 Stück, aber teuer im Unterhalt, alleine der Stromverbrauch grausam, läuft 24 Stunden
HollaWaldFee661 schrieb:Software: Firmen- und Branchensoftware auf 3 Clients
Alle sagen dir, dass das keine gute Idee ist..vllt mal in Erwägung ziehen?HollaWaldFee661 schrieb:Danke für die vielen Tipps. Aber ich weiß immer noch nicht, wie man die Anmeldung am PC nun lokal laufen lässt statt über den Server... Wie können wir das umstellen?
LG
Alle die wissen was sie tun sagen, dass man das mit den bestehenden Informationen nicht einschätzen kann.fishraven schrieb:Alle sagen dir, dass das keine gute Idee ist.
Das sollte alles geklärt sein, bevor man anfängt zu basteln, sonst kann das mächtig schief gehen. Zusätzlich fällt mir noch einSephe schrieb:
- Windows Updates
- WSUS
- DHCP
- DNS
- Dateifreigaben (DFS?)
- Druckerfreigaben
- E-Mail-Archivierung?
- Backups?
- Serverbasierte Software? (Datev, Lexware, Hamburger Software, oder sonstige CRM, ERP, ....)
- Loginscripts?
- Firewall/Virenscanner, Webproxy/Filter?
- VPNs (RAS) etc.
Ich stimme bei - ein Backup einzurichten hat oberste Priorität.User007 schrieb:Und als absolut aller-, aller-, allererste Handlung:
Unbedingt sofort eine DATENSICHERUNG auf einem bzw. mehreren EXTERNEN Datenträger(n) (je nach Datenvolumen bspw. USB-HDD/SSD) machen!