Hallo zusammen,
inzwischen ist einige Zeit vergangen und wir haben alles soweit eingeführt. Die Leute arbeiten damit aber bisher noch ziemlich zurückhaltend. Häufig ärgern wir uns auch über Microsoft, weil hier und da was nicht funktioniert.
Optimal wäre es, wir legen jeden Feuerwehrkamerad als User an. ziel ist es ja auch, die ganze Kommunikation usw. auf Teams umzustellen ... ... -> klappt nie und nimmer haben wir inzwischen rausgefunden. WhatsApp ist einfach zu weit verbreitet, um komplett auf Teams umzusteigen.
Mir ist aber auch etwas die Lust vergangen, da wie gesagt immer mal wieder was bei Microsoft nicht funktioniert. Irgendwie ist auch alles nicht richtig durchdacht. Internetseite, Userdaten, Anmeldungen, Struktur...
Aber wir nutzen es erstmal so weiter mit den paar Kameraden und wenigstens haben wir jetzt die ganzen Daten griffbereit.
Wegen Backup werden wir uns eine ext. Festplatte kaufen und die Wehrleitung soll alle paar Monate die Daten aus SharePoint dort Raufkopieren.
Was mir extrem nervt ist, dass vor 3 Tagen ein Feuerwehrkollege am Rechner im Depot mit seinem Login einfach so Windows 11 installieren konnte. Er sagt das Update kam als Meldung und er wollte es weglocken hat aber irgendwie raufgeklickt. Er ist kein Admin!
Wie kann sowas sein und vor allem wie kann ich das denn verbieten?
Andere Sache, kann ich dem User für ein Programm Adminrechte geben? Er hat eine Software zum Funkmelder programmieren. Die braucht regelmäßig mal ein Update. Letztens hab ich dafür mein Adminpasswort rausgegeben kurzzeitig, da er das ja installieren muss.
Wie könnte ich das lösen? Oder macht es Sinn, sich dann kurzfristig per Teamviewer zu verbinden und es zu installieren?
inzwischen ist einige Zeit vergangen und wir haben alles soweit eingeführt. Die Leute arbeiten damit aber bisher noch ziemlich zurückhaltend. Häufig ärgern wir uns auch über Microsoft, weil hier und da was nicht funktioniert.
Optimal wäre es, wir legen jeden Feuerwehrkamerad als User an. ziel ist es ja auch, die ganze Kommunikation usw. auf Teams umzustellen ... ... -> klappt nie und nimmer haben wir inzwischen rausgefunden. WhatsApp ist einfach zu weit verbreitet, um komplett auf Teams umzusteigen.
Mir ist aber auch etwas die Lust vergangen, da wie gesagt immer mal wieder was bei Microsoft nicht funktioniert. Irgendwie ist auch alles nicht richtig durchdacht. Internetseite, Userdaten, Anmeldungen, Struktur...
Aber wir nutzen es erstmal so weiter mit den paar Kameraden und wenigstens haben wir jetzt die ganzen Daten griffbereit.
Wegen Backup werden wir uns eine ext. Festplatte kaufen und die Wehrleitung soll alle paar Monate die Daten aus SharePoint dort Raufkopieren.
Was mir extrem nervt ist, dass vor 3 Tagen ein Feuerwehrkollege am Rechner im Depot mit seinem Login einfach so Windows 11 installieren konnte. Er sagt das Update kam als Meldung und er wollte es weglocken hat aber irgendwie raufgeklickt. Er ist kein Admin!
Wie kann sowas sein und vor allem wie kann ich das denn verbieten?
Andere Sache, kann ich dem User für ein Programm Adminrechte geben? Er hat eine Software zum Funkmelder programmieren. Die braucht regelmäßig mal ein Update. Letztens hab ich dafür mein Adminpasswort rausgegeben kurzzeitig, da er das ja installieren muss.
Wie könnte ich das lösen? Oder macht es Sinn, sich dann kurzfristig per Teamviewer zu verbinden und es zu installieren?