Lokale App-Daten wiederherstellen

Nero Atreides

Lt. Commander
Saublöd: ein technisch nicht so beschlagenes Familienmitglied hat jahrelang wichtige Infos als -festhalten- Mail-Entwürfe in der Mail-App auf dem Smartphone gespeichert.

Die App war Nine und lief gegen einen custom Exchange-Server von mir. Die Entwürfe wurden leider nicht synchronisiert.

Nach dem Umzug hat sie die App auf dem alten Smartphone gelöscht. Ich habe ihr jetzt erstmal gesagt "ausmachen und weglegen".

Gibt es eine Möglichkeit, die Nine-App mit den alten (lokalen) App-Daten wiederherzustellen?

Danke!

Könnte man mit Recuva die alten lokalen App-Daten wiederherstellen, sichern, dann die App wieder installieren und die App-Daten in die entsprechenden Verzeichnisse zurückspielen?

Auf dem Smartphone ohne Flash auslöten und Datenrettungsservice unmöglich.
Das sind die Entwürfe sicher nicht wert, da das sehr teuer ist.
Recuva dürfte nur mit direktem Datenträgerzugriff funktionieren, nicht über das MTP-PRotokoll was Smartphones nutzen.
Das braucht direkten Zugriff auf den Flash/die Festplatte.

Rooten und mit custom recovery als USB Host an den PC anstecken und nicht über das MTP Protokoll für einen Recuva versuch :)

howdid schrieb:
Rooten und mit custom recovery als USB Host an den PC anstecken und nicht über das MTP Protokoll für einen Recuva versuch :)

Das würde doch aber jede Menge Schreiboperationen im Flash verursachen und damit die Wahrscheinlichkeit massiv erhöhen, dass genau die Bereiche überschrieben werden, in denen die Daten liegen, die ich wiederherstellen will...

Selbst wenn wird die App mit den wiederhergestellten Daten eher nicht so funktionieren, weil da ziemlich sicher schon Fehler und Lücken drin sind.
Hier muss man halt wirklich Aufwand und Nutzen abwägen.

Zurück
Oben