lokalen Admin aktivieren

afrohase

Cadet 2nd Year
Hallo,

Win 7 Pro Rechner, Win Server 2003 Domaine.

Ich kann den Admin an dem Rechner weder im abgesicherten Modus über die CMD ( net user administrator...) noch über igrendeine andere Einstellung (gpedit.msc, Benutzerverwaltung)) aktivieren. Doch leider brauche ich Admin Rechte um ihn wieder in unsere Domaine zu schieben.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal :)

Um den PC in der Domäne anzumelden musst du den Domänen-Admin Namen und Kennwort eingeben:

Domain\Admin
​Password

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ich kann die Benutzerkontensteuerung nur ändern mit Admin Rechten. Der User der noch funktioniert hat leider keine Admin Rechte.

Ich will den lokalen Admin aktivieren, damit kann ich ja den Rechner wieder in meine Domain schieben.

Bei "net user Administrator /active:yes" kommt der "System Fehler 5 und Zugriff verweigert". Egal ob im abgesicherten Modus oder normal.

Den Domain Admin kennt der Rechner ja nicht mehr weil er nicht mehr in der Domaine ist.
Ergänzung ()

Beim Anmelden mit dem Domänen Admin kommt die Meldung :

"Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar"

Was passiert denn wenn du den Rechner in die Domain schieben willst?
Da fragt er doch nach einer Anmeldekennung... und das ist die vom Domänen-Admin.
Ergänzung ()

Achso jetzt versteh ich's du kommst schon gar nicht soweit oder? Weil du nichtmal in die Einstellung kommst...

Ne die Einstellungen "Netzwerk ID" oder "ändern" sind ausgegraut.

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Meint Ihr mit NT Passwort Changer oder Ultimate Boot CD haben wir eine Chance?

Ich kann ja nicht mal auf die Daten von dem User Profil zugreifen ohne Admin Rechte...und der User hat leider seine Daten auch lokal gespeichert -.-

Wenn du das Passwort vom "AD-Admin-Konto" auf dem Rechner noch kennst, dann melde dich mal ohne Netzwerkverbindung am Gerät an.

Ansonsten geht's recht simpel mit dem Offline NT Password Reset.

Das Problem ist nicht das PW, Domänen Admin PW weiß ich und lokaler Admin hat noch kein PW da nicht aktiv.

Den Domänen Admin nimmt er nicht, wie oben beschrieben und den vorhanden lokalen Admin kann ich nicht aktivieren.
Ergänzung ()

Geil vielen Dank!

Mit der Hirens Boots CD und dem Video hats funktioniert.

Zwar konnte ich den erstellten Admin auch nicht anmelden, aber ich konnte ein vorhandenes Konto zu einem ADMIN machen, ist ein Punkt neben dem "neuen Admin " erstellen gewesen!

Vielen Dank!!!!!!!!!!

Habt mir echt den Hintern gerettet :)

Zurück
Oben