Lokaler Datenträger C voll! - Keine Ahnung woran es liegt!

SkipperSam

Cadet 1st Year
Moin,
weiß einer warum mein Datenträger C so voll ist?

Ich habe schon darauf geachtet das ich alle Spiele und Anwendungen auf meine D speicher. Also da wo es ging.
ICh habe auch schon die komplette C durchforstet, jeden Ordner durchsucht. Nix gefunden.

In den Einstellungen steht ein Ordner mit 166GB aber der heißt nur "andere".

Vielleicht weiß einer von euch ja was?

Anhänge

• Screenshot 2021-08-22 132218.png
    Screenshot 2021-08-22 132218.png
    157,9 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot 2021-08-22 132820.png
    Screenshot 2021-08-22 132820.png
    39,5 KB · Aufrufe: 353
Tarlon schrieb:
Scheint was mit den Volumenschattenkopien zu tun haben
Die sollte er ja bereinigen lassen. Er hat geschrieben, das hätte er schon. Ist also nicht ganz schlüssig. Ich vermute einfach mal, das wurde falsch umgesetzt.

BlubbsDE schrieb:
Eher den Button, Systemdateien bereinigen.
Den hatte er schon betätigt, erst danach erscheint nämlich der Tab "Weitere Optionen". Er hat die Screenshots von rechts nach links gepostet, also in zeitlich umgekehrter Abfolge.

vol_schatten.png

vol_schatten1.png

vol_schatten2.png

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mal Screenshots davon. Der Assistent sagt doch genau, wie viel er dann löschen kann. So wie in Deinem Screenshot. Aber da hast Du noch nicht Systemdaten bereinigen geklickt. Was steht dann da bei Dir?

SkipperSam schrieb:
Habe bei beiden Tabs alles gelöscht.
Auch alles genau so bestätigt, wie oben in den Screenshots oben ersichtlich?

Im Weiteren geh bitte mal ins Control Panel (Systemsteuerung), wähle dort "Wiederherstellung", "Systemwiederherstellung konfigurieren":

systemw_01.png

Im Tab "Computerschutz" bitte auf "Konfigurieren":

systemw_02a.png

Wo steht bei Dir derzeit der Schieber für "Maximale Belegung"? Und welche Größe wird aktuell als "Derzeitige Belegung" angezeigt?

systemw_03.png

Du kannst hier, nachdem Du die angefragten Werte hier gepostet hast, unten auf "Löschen" gehen und letztlich alles mit "OK" bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Dann zeig mal Screenshots davon. Der Assistent sagt doch genau, wie viel er dann löschen kann. So wie in Deinem Screenshot. Aber da hast Du noch nicht Systemdaten bereinigen geklickt. Was steht dann da bei Dir?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    24,9 KB · Aufrufe: 224
  • 2.png
    2.png
    8,9 KB · Aufrufe: 208
  • 3.png
    3.png
    5,4 KB · Aufrufe: 219
  • 4.png
    4.png
    8,2 KB · Aufrufe: 213
Dr. McCoy schrieb:
Auch alles genau so bestätigt, wie oben in den Screenshots oben ersichtlich?

Im Weiteren geh bitte mal ins Control Panel (Systemsteuerung), wähle dort "Wiederherstellung", "Systemwiederherstellung konfigurieren":

Anhang anzeigen 1115093

Im Tab "Computerschutz" bitte auf "Konfigurieren":

Anhang anzeigen 1115094

Wo steht bei Dir derzeit der Schieber für "Maximale Belegung"? Und welche Größe wird aktuell als "Derzeitige Belegung" angezeigt?

Anhang anzeigen 1115096

Du kannst hier, nachdem Du die angefragten Werte hier gepostet hast, unten auf "Löschen" gehen und letztlich alles mit "OK" bestätigen.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    30,5 KB · Aufrufe: 215
  • 2.png
    2.png
    23,2 KB · Aufrufe: 212
Dr. McCoy schrieb:
Weiß ich nicht genau... kann man das irgendwo sehen?

Habe den PC zu Weihnachten bekommen. Mein Vater hat demnach von seinem PC WIndows auf einen Stick gespielt und darüber habe ich Windows installiert.
Die generellen Windows-Updates zeihe relativ regelmäßig drauf.

Anhänge

• Screenshot 2021-08-22 161941.png
    Screenshot 2021-08-22 161941.png
    36,9 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben