Lokaler FTP Server mit Filezilla Server

• Ersteller Ersteller Mete1997
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mete1997

Gast
Hey Community ,
ich habe ein Problem und zwar habe ich Filezilla Server installiert , eingestellt. Auf meinem Laptop funktioniert alles doch wenn ich von einem anderen Laptop im Wlan verbinden will klappts nicht. Habe Filezilla Server bei der Windows Firewall auch durchgelassen.

Ich bin dankbar für eure Hilfe.

Dürfte daran liegen, dass dein Router dem LAN und WLAN-Netz unterschiedliche IP-Adressbereiche zuweist. Deswegen funktionierts auch nur an dem einen Rechner. Musst Du im Router umstellen, dass für LAN und WLAN derselbe Adressbereich genutzt werden soll.
Hatte das mal mit AirDroid auf einem Smartphone. Per WLAN zuhause kam ich nicht drauf, via LAN-Kabel aber schon. Router war eine vodafone EasyBox 800irgendwas (würg^^).

makiyt schrieb:
Dürfte daran liegen, dass dein Router dem LAN und WLAN-Netz unterschiedliche IP-Adressbereiche zuweist.
Wie meinst du das ? Beide Laptops sind im gleichen Wlan dann müsste das doch klappen oder ?

haben beide dieselbe antiviren-suite?

ist im router irgendwo ein häckchen "kann mit wlan untereinander kommunizieren (oder ähnlich)? upnp an?

Ja beide haben Avira Antivirus Free , im Router gibts einen Häckchen Client Isolation und der ist auf aus , UPnP ist an.

Was für eine Meldung kommt beim Verbinden? Welchen Router hast Du? Deaktivier testweise die Firewall. Kommt ein Ping an?

Nein , Ping kommt keiner an . Router hab ich diesen hier ZyXel VMG3312-B10B.Heimnetzwerk klappt aber Filezilla Server nur nicht.

Zurück
Oben