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News Lords of the Fallen Version 2.0: Definitive Edition bringt kostenlosen Spaß mit Freund
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Nettes Game, gerade mit der Unterwelt-Mechanik. War auch als Soulslike recht angenehm. Oder anders: Bis auf wenige Stellen kann man sich schlichtweg ducrhprügeln 

Ja das geht, es muss nur 1er das Spiel besitzen.Coronium schrieb:Zum Koopmodus…. Kann ich das Spiel von Anfang bis Ende mit einem Kumpel durchspielen, oder ist der Koop so unbrauchbar wie in Monster Hunter oder den From Software Spielen? Reicht es tatsächlich aus, wenn nur einer von uns das Spiel besitzt?
Aber aufpassen: Aktuell gibt es noch einige Bugs mit dem Coop Modus, manche wichtige Items droppen noch nicht für beide Spieler und man kann Probleme mit Leitern haben wo dann dein Coop Partner Leitern nicht hoch und runter kann.
Also besser noch auf einen Patch für 2.0 warten ....
DerAnnoSiedler
Cadet 4th Year
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Spiel hat Potential! Wars aber leider noch nicht so ganz.
Ich hab das "langsamere" Gameplay begrüßt, das damit deutlich mehr an Dark Souls 1/2 war. Empfand ich als schöne Abwechslung "zurück" im Verglich zu schnelleren neueren Souls-Iterationen, an denen sich ja auch ganzen Souls-like orientieren.
Weird, dass 1,5 Jahre nach Release hier Änderungen? Jetzt noch nen Sprugbutton hinzufügen, muss ich nich verstehen? Weiß jemand, ob man sich irgendwo aussuchen kann, ob man mit alten oder neuem Gameplay spielen will; wäre IMHO bei solchen Änderungen Pflicht.
Die World Map ist gut gelungen. Tatsächlich endlich auch mal DS1-Style Interconnectivity. Schade nur, dass Fasttravel alles wider kaputt macht. Nen Shortcut in ganz andere Area freispielen, ist einfach nicht mehr cool, wenn man längst schon am Ziel sein hätte können.
Größtes Problem aber, dass das Spiel nur Bosse, keinen guten Standard-Mob hat.
Ich hab das "langsamere" Gameplay begrüßt, das damit deutlich mehr an Dark Souls 1/2 war. Empfand ich als schöne Abwechslung "zurück" im Verglich zu schnelleren neueren Souls-Iterationen, an denen sich ja auch ganzen Souls-like orientieren.
Weird, dass 1,5 Jahre nach Release hier Änderungen? Jetzt noch nen Sprugbutton hinzufügen, muss ich nich verstehen? Weiß jemand, ob man sich irgendwo aussuchen kann, ob man mit alten oder neuem Gameplay spielen will; wäre IMHO bei solchen Änderungen Pflicht.
Die World Map ist gut gelungen. Tatsächlich endlich auch mal DS1-Style Interconnectivity. Schade nur, dass Fasttravel alles wider kaputt macht. Nen Shortcut in ganz andere Area freispielen, ist einfach nicht mehr cool, wenn man längst schon am Ziel sein hätte können.
Größtes Problem aber, dass das Spiel nur Bosse, keinen guten Standard-Mob hat.
Einfallslos2023
Lt. Commander
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Nur mit Freund? Nicht mit Freundin?
Den Trustpilot Bewertungen nach hatte ich gedacht man wäre bei CB schon weiter.
Den Trustpilot Bewertungen nach hatte ich gedacht man wäre bei CB schon weiter.
Tech-Dino
Lieutenant
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Also das Team dahinter muss man wirklich loben!
Ich glaube, die haben insgesamt 55 Patches veröffentlicht,
empfinde ich als verdammt guten Support.
Andere Hersteller bringen ein Hotfix und das war es dann...auf Dead Space schaut.
Da ist mir das wie bei Lords of the Fallen viel lieber.
Die Fans werden dem Team sicher vertrauen und in Teil2,
auch wenn dieser sicher ebenfalls seine Problemchen an Anfang mitbringen wird.
BG3 hat mit Patch 8 seinen letzten Patch veröffentlicht, die Fans sind ebenfalls dankbar.
So etwas muss EA z. B. noch lernen.
Ich glaube, die haben insgesamt 55 Patches veröffentlicht,
empfinde ich als verdammt guten Support.
Andere Hersteller bringen ein Hotfix und das war es dann...auf Dead Space schaut.
Da ist mir das wie bei Lords of the Fallen viel lieber.
Die Fans werden dem Team sicher vertrauen und in Teil2,
auch wenn dieser sicher ebenfalls seine Problemchen an Anfang mitbringen wird.
BG3 hat mit Patch 8 seinen letzten Patch veröffentlicht, die Fans sind ebenfalls dankbar.
So etwas muss EA z. B. noch lernen.
Zuletzt bearbeitet:
supertramp
Lt. Commander
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Leider Soulslike, sonst gerne. Ist mir einfach zu schwer 😁
Mit dem Gamepass kann ich allerdings keinen Freund einladen?Beg1 schrieb:Ist auch im Gamepass, falls jemand es dort austesten möchte.
Das Update ist ein zweischneidiges Schwert.
Wer jedoch normale Aktionspiele gewohnt ist, für den es somit normal ist häufig Treffer einzustecken und zwischendurch nur wild auf der Angriffstaste rumzudrückt ohne auf timing zu achten, dem kann ich das Spiel jetzt als das mit Abstand einfachste Soulslike auf dem Markt empfehlen (sofern es nicht wieder schwerer gepatched wird). (Nicht negativ gemeint. Früher habe ich auch so gespielt.)
Durch den nun viel niedrigeren Schwierigkeitsgrad ist das Spiel viel zugänglicher und kann Spielern einen verzeihenden Einstieg in das Genre bieten.
Nachteilig ist es für Veteranen und für die Käufer, die es gerne schwerer mögen.
Einher mit der niedrigeren Schwierigkeit kommt nämlich ein weiteres Problem:
Nun ist das Spiel aber so einfach, dass man immer in Umbral spielt, damit man es zusätzlich zu den normalen Gegnern mit den Umbralmonster wenigstens etwas schwieriger hat. Man kann keine Geheimnisse mehr verpassen (negativ) und bekommt noch mehr EXP. Dafür sieht das Spiel aber auch nicht mehr so gut aus und der Reiz/ Schrecken von Umbral geht komplett verloren.
Das gameplay ist jetzt wirklich super. Die Welt ist wunderschön.
Wenn jetzt die Gegner wieder schwerer wären und es mehr Gegnervielfalt zwischen den Bossen gäbe, wäre das Spiel wirklich hervorragend!
- Einerseits ist das movement und der Kampf, die Animationen und Geräusche jetzt auf einem ganz anderem (höherem) Level als zuvor. Ich würde schon so weit gehen, dass es an FromeSoftware rankommt. Vor dem Update hat es sich teilweise noch etwas ungelenk angefühlt.
- Andererseits ist es nun viel, viel, viel zu einfach. Die Gegner machen kaum noch Schaden und man selbst enormen. Das moveset der Bosse wurde entweder reduziert oder die Lücken zwischen den Attacken wurden größer oder der Flächenschaden geringer. Auf jeden Fall sind die Bosse nun ein Witz und die meisten Gegner dazwischen sind mit 1-2 Schlägen hinüber.
Wer jedoch normale Aktionspiele gewohnt ist, für den es somit normal ist häufig Treffer einzustecken und zwischendurch nur wild auf der Angriffstaste rumzudrückt ohne auf timing zu achten, dem kann ich das Spiel jetzt als das mit Abstand einfachste Soulslike auf dem Markt empfehlen (sofern es nicht wieder schwerer gepatched wird). (Nicht negativ gemeint. Früher habe ich auch so gespielt.)
Durch den nun viel niedrigeren Schwierigkeitsgrad ist das Spiel viel zugänglicher und kann Spielern einen verzeihenden Einstieg in das Genre bieten.
Nachteilig ist es für Veteranen und für die Käufer, die es gerne schwerer mögen.
Einher mit der niedrigeren Schwierigkeit kommt nämlich ein weiteres Problem:
- Eigentlich ist es so vorgesehen, dass man in der normalen Welt kämpft. Stirbt man, so hat man eine Art zweite Chance in der Parallelwelt Umbral. Hier sind alle Gegner der normalen Welt auch, nur dass immer wieder weitere Umbralmonster erscheinen.
- Diese Welt ist auch grotesker und meiner Meinung nach nicht so schön wie die normale. Hier gibt es aber auch verstecke Pfade und an manchen Stellen muss man sogar in diese gefährliche Welt wechseln um überhaupt weiter zu kommen oder um sich gute Belohnungen sichern zu können.
- Weiterhin gibt es mit fortschreitender Zeit in Umbral auch einen höheren EXP- Multiplikator und die Gegner werden stärker, bis fast unbesiegbar, wenn man den Weg raus nicht rechtzeitig findet.
- Nach Umbral kann man mit der Laterne von der normalen Welt aus auch hineinschauen ohne in diese wechseln zu müssen.
Nun ist das Spiel aber so einfach, dass man immer in Umbral spielt, damit man es zusätzlich zu den normalen Gegnern mit den Umbralmonster wenigstens etwas schwieriger hat. Man kann keine Geheimnisse mehr verpassen (negativ) und bekommt noch mehr EXP. Dafür sieht das Spiel aber auch nicht mehr so gut aus und der Reiz/ Schrecken von Umbral geht komplett verloren.
Das gameplay ist jetzt wirklich super. Die Welt ist wunderschön.
Wenn jetzt die Gegner wieder schwerer wären und es mehr Gegnervielfalt zwischen den Bossen gäbe, wäre das Spiel wirklich hervorragend!
Pornstar schrieb:Mit dem Gamepass kann ich allerdings keinen Freund einladen?
Dazu kann ich nichts sagen, könnte mir allerdings vorstellen, dass dieses Feature tatsächlich nur für "Besitzer" gilt.
Jaco_E schrieb:Das gameplay ist jetzt wirklich super. Die Welt ist wunderschön.
Wenn jetzt die Gegner wieder schwerer wären und es mehr Gegnervielfalt zwischen den Bossen gäbe, wäre das Spiel wirklich hervorragend!
Habe noch nicht gespielt, ist schon ein paar Wochen installiert, aber prinzipiell finde ich es nicht schlecht, wenn auch ein paar gute Einsteiger-Soulslikes existieren, je nach persönlichen Talenten gelten z.B. Lies of P/Sekiro schon als sehr schwer.
supertramp schrieb:Leider Soulslike, sonst gerne. Ist mir einfach zu schwer 😁
Es gibt bei Elden Ring z.B. auch wunderbare Anfängerbuilds, man muss an diese Spiele halt mit einem anderen Mindset rangehen, wenn man vorsichtig und überlegt vorgeht, stirbt man auch viel weniger.
Und wenn ich höre, dass Lords of the Fallen 2.0 eher "einfach" sein soll, könnte man es beim nächsten Gamepass-Abo doch einfach mal testen, oder?
Testen kann ich auch nur empfehlen. Auch ohne Gamepass.
In den ersten zwei Stunden sollte man es auch bis zum ersten Boss schaffen. (Wenn man nicht zu viel Zeit im unnötigen Charaktereditor verschwendet : D )
Und nach diesem wird es sehr lange nicht mehr schwerer. Dann weiß man, ob das Spiel gefällt.
Ich habe nichts dagegen Einsteiger- Leichtgewichtssouls zu haben. Mir missfällt nur schwierige Spiele im Nachgang viel einfacher zu machen ohne die Möglichkeit sie wieder auf schwer zu spielen.
Vielleicht bringen sie aber noch einen Spielemodifikator mit den alten Einstellungen. Würde ich begrüßen.
Edit: Lies of P habe ich zum Beispiel gerade davor das erste Mal durchgespielt. Empfand ich als einfacher als jedes FromSoftware Spiel. Und Lords of the fallen 2.0 ist vom Schwierigkeitsgrad aktuell nur 0,3 x Lies of P.
In den ersten zwei Stunden sollte man es auch bis zum ersten Boss schaffen. (Wenn man nicht zu viel Zeit im unnötigen Charaktereditor verschwendet : D )
Und nach diesem wird es sehr lange nicht mehr schwerer. Dann weiß man, ob das Spiel gefällt.
Ich habe nichts dagegen Einsteiger- Leichtgewichtssouls zu haben. Mir missfällt nur schwierige Spiele im Nachgang viel einfacher zu machen ohne die Möglichkeit sie wieder auf schwer zu spielen.
Vielleicht bringen sie aber noch einen Spielemodifikator mit den alten Einstellungen. Würde ich begrüßen.
Edit: Lies of P habe ich zum Beispiel gerade davor das erste Mal durchgespielt. Empfand ich als einfacher als jedes FromSoftware Spiel. Und Lords of the fallen 2.0 ist vom Schwierigkeitsgrad aktuell nur 0,3 x Lies of P.
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Interessanterweise hab ich grad darüber gelesen, dass es sogar schwerer sein soll, weil das parrying und blocken so penibel getimed sein muss.Jaco_E schrieb:Lies of P habe ich zum Beispiel gerade davor das erste Mal durchgespielt. Empfand ich als einfacher als jedes FromSoftware Spiel.
Dabei wär ich eigentlich auch mal auf der suche nach einem möglichst einfachen Soulslike Spiel, weil mich das Genre (und die Welten) als solches durchaus interessieren. Aber ich hab da weder den Skill noch die Geduld für.
Das Ur-LotF hab ich mal angespielt und nach ner Stunde oder so wieder deinstalliert, weil es mir zu frustrierend war

Habe im ganzen Spiel (Lies of P) nicht geblockt und pariert, sondern bin nur ausgewichenCaptain Mumpitz schrieb:Interessanterweise hab ich grad darüber gelesen, dass es sogar schwerer sein soll, weil das parrying und blocken so penibel getimed sein muss.
[...]

Vielleicht ist es mit Parieren einfacher, wenn man es richtig abpasst. Bin aber eh nicht der Fan von Parieren.
Deshalb hat mir Sekiro auch nicht gefallen.
Das 2013 LotF habe ich nicht gespielt. Hatte aber auch keinen guten Ruf. Hier das ist mechanisch sehr gut.
Und da es, im jetzigen Zustand, sehr einfach ist, vielleicht mal einen Versuch wert.
cl55amg
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Ein weiterer wichtiger Punkt in der 2.0 Version ist, dass die Entwickler bewusst DEI Elemente aus dem Spiel entfernt haben. Man kann jetzt "Male" und "Female" auswählen bei der Charaktererstellung, anstatt Body Types. Dafür werden sie gerade im Netz sehr gefeiert. Allein deshalb muss man das kaufen und unterstützen, was viele bereits tun, daher ist es in den Steam Charts nach oben geschossen!
Zitat des Entwickles: 'We also increased the femininity of the female body time, with more attractive female bodies''
https://x.com/tyminski_marek/status/1879583471888437283
Zitat des Entwickles: 'We also increased the femininity of the female body time, with more attractive female bodies''
https://x.com/tyminski_marek/status/1879583471888437283
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DerAnnoSiedler
Cadet 4th Year
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Am besten du fängst mut Dark Souls 1 anCaptain Mumpitz schrieb:Dabei wär ich eigentlich auch mal auf der suche nach einem möglichst einfachen Soulslike Spiel, (...) Aber ich hab da weder den Skill noch die Geduld für.

Und ja, jeder hat den Skill dafür. Du könntest mit 70 das erste mal in deinem Leben nen Gamepad in die Hand nehmen - zumindest DS1 kommst du durch.
Von der Schwierigkeit her ist Dark Souls 1 erstaunlich einsteierfreundlich - sehr viel besser als z.B. DS3 oder viele Soulslike. Und dann ists wieder sehr einsteigerfeindlich, weil es viele Sachen nicht erklärt - das soll auch gesagt sein, aber naja, ein wiki hilft viel.
Ja, um Geduld kommt man niergendwo herum; das ist die Sache. Sterben und daraus lernen gehört einfach zur Souls-Formel. Ich habe das Gefühl, gewisse Soulslike verstehen das falsch und machen die Spiele brutal schwer um der Schwierigkeits wille. Aber das Konzept ist eigentlich: Es geht um das Erlebniss, wenn du ein Hinderniss übereunden hast. Und das kannst du nur haben, wenn es eine gewisse Schwierigkrit gibt + du auch paar mal vorher gescheitert bist
Na gut, hab doch noch einen heißen Tipp für Einsteiger-Souls (auch wenn mit DS1 anfangen sehr ernst gemeint ist!): Another Crab's Treasure
Sehr süß, lässt dich auch zur Not bisschen mit Schwierigkeitsgrad-Settings "cheaten". Ist sowieso mechanisch recht einfach gehalten (wenn auch mit interessanter shell-mechanik). Und baut dabei eine erstaunlich interessante Welt auf.
cl55amg schrieb:bewusst DEI Elemente aus dem Spiel entfernt haben. Man kann jetzt "Male" und "Female" auswählen bei der Charaktererstellung, anstatt Body Types.
Hm ist das nicht ehr zutreffend bzw positive für dei ? Wenn jetzt Frauen und Männer drinne sind das ist doch auch Vielfalt .... Ein man kann als Frau spielen und eine Frau als man nichts verwerfliches daran
cl55amg
Lieutenant
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@scryed Ja, genauso ist es. Wenn du Male und Female entfernst, aber dafür nur Body Types zulässt, dann diskriminierst du jeden, der sich exklusiv als Male und Female definiert (was ist die Mehrheit aller Menschen ist). Eine andere Lösung wäre, dass man sowohl Male und Female als auch Body Types auswählen kann. Somit wäre eher gewährleistet, dass man möglichst viele Menschen abholt. Dies wurde aber bewusst nicht gemacht, da die Aktivisten, die dieses Thema pushen ganz bewusst ihre eigene Weltanschauung über alle drüber stülpen möchten. Die Idee dahinter ist, dass man klassische feste Geschlechterrollen aushebelt und stattdessen Geschlecht als etwas durchlässiges definiert.
Dank des Protests vieler Spieler, beginnen Entwickler jetzt langsam damit, solche Elemente aus den Spielen zu entfernen 👍
Dank des Protests vieler Spieler, beginnen Entwickler jetzt langsam damit, solche Elemente aus den Spielen zu entfernen 👍
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