Low Budget-Karte für Diablo3 und Tribes Ascend

Jotunspor

Newbie
Hallo Leute

erstmal mein system:

Gigabyte P35-DS3
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400MHz
4096MB (4 x 1024 DDR2-SDRAM )
NVIDIA GeForce 8800 GT
Windows 7 (64bit)

Mein Rechner ist also nicht mehr der Jüngste. Ich konnte aber bisher alle Titel die mich interessiert haben Problemlos spielen (SC2, HoN, LoL).
In der nächsten Zeit werde ich mich vor allem auf 2 Titel konzentrieren wollen, nämlich Tribes: Ascend und Diablo 3. Die laufen zwar beide auf meinem Rechner, allerdings nur unter minimalsten settings einigermaßen flüssig. Bei größeren Maps (T:A) oder sehr vielen Gegnern (D3openbeta) geht die Framerate hoffnungslos in die Knie.
Da ich nicht vorhabe in nächster Zeit etwas anderes als diese beiden zu spielen, bräuchte ich eine möglichst günstige Karte für mein System. Nichts großartiges... beide Titel sollten auf mittleren Settings mit 50 - 60 frames laufen und die Karte (gerne auch gebraucht) nicht mehr als 80€ kosten. Gibt es da ein Model nach dem ich ausschau halten sollte?

Grüße

mit 80 wuerdest du allehoechstens ne 5750 oder 5770/6770 bekommen welche allerhoechstens 10-15% schneller waeren...

wenn du deine verkaufen koenntest fuer 20 oder so waerst du bei 100.
lohnenswert waeren glaube ich erst die 6850 fuer ca 110 oder die 6870 fuer 130-140€.

6850 oder für 100 eine gebrauchte 6870.

Habe einen e8400@3.8Ghz und eine 8800GT und bei mir lief es auf FullHd mit bis auf Bodendetails Mittel ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht bekommst du für 80€ mit ein wenig glück eine 460 GTX .
Die liegt zwischen der 6850 und der 6870 .

@Rainbow
Was ist nur los mit dir sehe schon zum zweiten mal das du dieses P/L wunder verlinkst :D
Schau dir mal die Kundenrezension an :D

@TE

Eine XFX Hd 6850 wäre für 98€ zu haben.
Wenn du die XFX 6850 für 98€ bei Mindfactory bestellst tust du bitte noch etwas im wert von 2€ rein damit es 100€ werden und dir somit die Versandkosten wegfallen!
Gilt nur ab 24H.

Diablo 3 würde super auf der 6850 laufen.

Gruß M4P

Also ich hab die Beta mit meiner HD6850 auf HÖCHSTEN einstellungen ohne probleme gespielt...
Diablo 3 wurde doch extra so gemacht, damit es soviele wie möglich spielen können^^
Aber auch nicht ohne grund, das Geld was ihr für den kauf einer Grafikkarte spart, könnt ihr dann in InGame Items umsetzen :P
Find ich sowieso frech, das hat es bei D2 nicht gegeben... 50€ fürs Game und dann noch für InGame Items zahlen... pfff ohne mich...

@ Papa Toto: Wo steht denn, dass man bei D3 Geld für in-game items ausgeben muss?
Und von wegen hat's bei D2 nicht gegeben....gab genug Leute (Idioten) die hunderte Euronen investiert haben...

@TE: Du hast uns noch nicht verraten in welcher Auflösung du spielst. Denke für 1680 sollt's schon ne 6850 und für 1920er Auflösungen eher ne 6870 sein. Die Dinger sind ruhig, sparsam im idle und haben momentan einfach das beste P/L-Verhältnis.

diese ist grad sehr günstig:
http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_1066797.html?ref=103
65 € inklu versandt sofort liefverbar.

ich würde aber an deiner stelle erstmal die cpu höher takten, ob die nicht der flaschenhals ist. 2,4 ghz sind nicht grad zeitgemäß... und übertakten kostet dich gar nix ;)
die 8800gt kannst du bei der gelegenheit übrigends gleich mit übertakten.

Zurück
Oben