mayphilipp
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich würde mir gerne einen Rechner zusammenstellen damit ich ab und zu mal auf Twitch streamen kann.
Folgendes habe ich mir vorgestellt da mein Budget nur begrenz ist.
CPU : AMD FX-8320 (8x3,6GHz)
Mainboard: ASRock 960GM-GS3 FX (Das würde ich gerne aus meinem alten PC übernehmen)
Graka: AMD Radeon RX 480
Ram : 8Gb DDR3 im dual channel
Netzteil : ist auch bereits eins vorhanden mit einer Leistung von 510Watt (Keine Ahnung ob das ausreichen wird ich denke aber schon)
Festplatte: eine 500Gb Festplatte ist schon vorhanden würde dann noch gerne eine SSD dazu kaufen habe da an eine 128Gb von Intenso gedacht.
Case: Müsste mir mal langsam ein neues zu legen und habe dafür in etwa 50€ eingeplant.
Sowas wie Cardreader und Laufwerk brauche ich nicht mehr die haben mittlerweile ausgedient![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mit diesem PC würde ich gerne LoL und Counter Strike streamen und auch ab und zu ein paar YouTube Videos aufnehmen ist dies damit möglich?
Freue mich über eure Antworten![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ich würde mir gerne einen Rechner zusammenstellen damit ich ab und zu mal auf Twitch streamen kann.
Folgendes habe ich mir vorgestellt da mein Budget nur begrenz ist.
CPU : AMD FX-8320 (8x3,6GHz)
Mainboard: ASRock 960GM-GS3 FX (Das würde ich gerne aus meinem alten PC übernehmen)
Graka: AMD Radeon RX 480
Ram : 8Gb DDR3 im dual channel
Netzteil : ist auch bereits eins vorhanden mit einer Leistung von 510Watt (Keine Ahnung ob das ausreichen wird ich denke aber schon)
Festplatte: eine 500Gb Festplatte ist schon vorhanden würde dann noch gerne eine SSD dazu kaufen habe da an eine 128Gb von Intenso gedacht.
Case: Müsste mir mal langsam ein neues zu legen und habe dafür in etwa 50€ eingeplant.
Sowas wie Cardreader und Laufwerk brauche ich nicht mehr die haben mittlerweile ausgedient
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mit diesem PC würde ich gerne LoL und Counter Strike streamen und auch ab und zu ein paar YouTube Videos aufnehmen ist dies damit möglich?
Freue mich über eure Antworten
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)